Ich bin 51. Um mich in Form und fit zu halten schwimme ich täglich. Wie macht ihr es?

Bin 54 und halt mich fit durch mindestens 2 pro Woche Kardio- und Krafttraining, Yoga, Fahrrad fahren (kein E-Bike!), Laufen und Nordic Walking

deman_46824865

ich hatte etwas Nachholbedarf, jahreland nichts gemacht, irgendwann zeigten sich die Konsequenzen. Und was soll ich sagen, ich habe einfach Spaß daran gefunden

Fahrrad fahren, Treppen Nutzen nicht den Fahrstuhl

4 Tage später

Ab mitte 30 fängt der Körper an, abzubauen, d.h. wenn man den Status Quo halten möchte, muss man etwas tun - so hat mir das mein Orthopäde und meine Physiotherapeutin gesagt.

Daher habe ich mich in einem Fitness-Studio angemeldet und habe ein auf mich abgestimmten Trainingsplan. Gehe 2-3 mal die Woche ins Fiti, 1-1,5 Stunden Workout und dann gemütlich in die Sauna.
        Ansonst gehe ich viele Spaziergänge mit meinem Hund und ich fahre gern mit dem (Bio)Fahrrad ins Geschäft.

ein Monat später

Ich mag sportliche Frauen. Selbst fahre ich viel Rad und mache Kraftraining.

6 Tage später

Ich schwimme und mach Freedive. Sex natürlich ebenfalls... .
        Manchmal auch beides zusammen....

2 Monate später

Schwimmen ist auf alle Fälle eine gute Möglichkeit sich fit zu halten. Aus meiner Sicht ist Schwimmen sowohl ein Kraft (Beine,Arme, Rücken) als auch ein Ausdauertraining. Und wenn du es tatsächlich schaffst tgl. ins Wasser zu kommen ist das natürlich total spitze.

Onanieren und ab und zu Laufen gehen, wobei ersteres viel mehr Spaß macht...

Täglich schwimmen. Das ist cool.
          Ich gehe drei mal in der Woche ins Fitnesstudio und laufe viel und fahre Fahrrad.
          Tanzen gehe ich auch gerne.