ich verhüte ohne
da gibts kein Komma

• holli38 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

haha ich verhüte ohne (kondom) und lasse mir reinspritzen. danke, herr lehrer.

• marco85sn hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      sarah_aa

Wollte keinen auf Schlaubi machen, sorry, sollte witzig gemeint sein und ich habe es beim Überfliegen anscheinend falsch gelesen🙈

maximus

Was für eine Diskussion! Einer schlauer als der andere! Aber an deiner Stelle wäre ich mir da nicht so sicher! Der Satz beginnt mit -ich verhüte- (zum Beispiel mit Pille, Spirale usw.), dann gehts weiter mit -ohne-, was sich nicht mehr auf die Verhütung bezieht, sondern auf das Kondom, was nicht zum Einsatz kommt. Und somit hat da ein Komma sehr wohl seine Berechtigung.

• marco85sn hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        holli38

So hatte ich es auch gelesen, wollte jetzt aber keine Rechtschreibdebatte lostreten😅

marco85sn

Da geht es nicht um eine Debatte, sondern dass der Satz "Ich verhüte ohne Kondom" wenig Sinn macht. Es sei denn, man sieht es so, da verhütet jemand anders als MIT Kondom. Also kommt die Diskussion auf das Gleiche raus wie -Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?-

holli38

Hast mal überlegt, das Forum zu wechseln?
            In einem Forum, welches sich um Themen wie Rechtschreibung und Grammatik kümmert, wärst du deutlich besser aufgehoben, als hier.
            :D:D

wiho_29383982

Na ja, die Schule war ja schon voll im Gange, als ich was dazu gesagt habe! Du bist glaube an der falschen Adresse.

Mit Kondom oder ohne und nicht mit Komma oder ohne .

deman_46824865

:roule: Super! Wobei ein vergessenes Kondom wesentlich mehr Ärger bringen kann als ein vergessenes Komma! Ich habe in meiner Jugendzeit von den Eltern eingehämmert bekommen, nimm jaa Kondom, das kann sonst richtig teuer werden, also ONS nach der Disco oder solche Sachen, Spielchen am Lagerfeuer im Sommer am See.

deman_46824865

Ich mit 38 eigentlich auch, aber eben nur eigentlich. Sag niemals nie. Ich bin geschieden und wenn sich da mal was mit ner ganz jungen ergibt, hab ich von Kumpels in der gleichen Situatio schon gehört, dann beschleicht mich beim Sex ohne Kondom schon ein komisches Gefühl.

deman_46824865

Klingt bissl nach Resignation? Nicht so pessimistisch bitte! Die muss nicht 18 sei, 30 - 35 oder so, da gibts schon auch Fischlein zum Anbeissen..

deman_46824865

Ja, ok. Ich dachte nur, wenn jemand mit 38 eine 18-jährige als sehr jung sieht, siehst du das mit 55 dann bei einer 30-jährigen auch so ähnlich, die ist sogar 25 Jahre jünger. Na ja, ich komm erst noch in das Alter, mal sehen, wie ich das dann selber sehe?