Und was bringt dabei das Gendern?
Feuerwehrmann:innen? :lol:
Wenn man nicht von selbst auf "Feuerwehrfrau" und "Krankenpfleger" kommt, hat man auch nicht genügend Intelligenz um diese Berufe zu ergreifen.
Wenn mich jemand fragt, ob ich IT-Fachmann bin, habe ich kein Problem mit "ja" zu antworten, vielleicht mit einem Lächeln, denn für den Beruf und die Frage nach Fachkompetenz ist es völlig egal ob ich Frau oder Mann bin.
Gendern
Ich gendere auch nicht. Finde es Schwachsinn. Fertig.
ich gendere auch nicht und habe durchaus einen bunten Bekanntenkreis, auch trans Menschen in meinem engen Freundeskreis, aber keine non Binarys, wo das vielleicht noch Sinn machen würde? Ich benutze es nicht, weil es sich unfassbar bescheuert anhört, zumindest meiner Meinung nach! Es darf aber jeder der mich trifft zu mir kommen, und mir sagen, wie er angesprochen werden möchte, zum Beipiel auch trans Männer die optisch noch beim passing sind und noch nicht eindeutig männlich lesbar sind, kein Problem, aber dieses verallgemeinerte, Nein. Wozu?!
Grüß die Göttin ..!
An manchen Tagen benutze ich fast nur die weibliche Form,
da die Wortwahl ja bisher überwiegend männlich geprägt war.
Wenn es doch eigentlich egal ist, dann kann man auch die weibliche Form nehmen.
Und schön, wenn ich mit einem kleinen Gruß zum Nachdenken anregen kann:FOU:
Ich persönlich finde Gendern total doof ist in der schule auch ein riesen thema und einfach nur blöd
was soll denn der mist immer ?? es wird immer so getan als ob wir in europa (ganzbesonders in deutschland) lächerliche sorgen hätten als andere länder.
in anderen ländern leben frauen viel besser als wie hier in europa und probleme haben wir vor allem in deutschland nicht kleine sondern enorme !
hier ließt es sich nur statistisch sehr gut sonst niXX.
In welchen Ländern wäre das z.b ?
Ich feiere deine Antwort!
Nö, das Problem liegt nicht bei unserer Sprache - siehe Hardys tolle Erläuterung - es liegt in den Köpfen.
Einfach das eigene Denken, den Umgang damit und was man weitervermittelt überprüfen.
Damit wäre viel mehr zu erreichen als mit überflüssigen Sprachbasteleien, die das sowieso schon miserable Leseverständnis der Bewohner dieses Landes noch mehr leiden lassen.
Tut mir leid @Hardy,
auch wenn im Forum das Niveau oftmals noch Luft nach oben lässt,
derartige ausschweifende Erläuterungen tue ich mir nun nicht mehr an.
Ich persönlich habe das hinter mir, und mag nicht mehr Sexus, Nexus und belehrt werden.
Kürzere Beiträge sind aber sehr willkommen...
allein deine frage sagt mir schon einiges. sogar in katar geht es frauen viel besser aber das passt deiner medial beeinflussten meinung nicht. von daher.. glaub weiter dass wir hier super regeln und respekt haben. viele grüsse
Meiner medial beeinflussten meinung ? Ich habe lediglich gesagt das mir das Gendern auf die Nerven geht das ist meine eigene Meinung
Dann hau ab nach Katar und bleibe dort, hier vermisst dich sowieso keiner!
Und nur mal so am Rande, du Blitzbirne, wir wollen nicht in Katar leben und wohnen, sonst würden wir es vl tun. Aber dazu reicht dein Grips ja eh nicht. Du schlägst lieber homosexuelle Teenager, weil du es mit richtigen Männern nicht aufnehmen kannst, stimmts? Da fühlst du dich dann stark, aber wenn mal ein richtiger, großer, starker Mann - zu denen du sicher nicht gehörst- vor dir stehen würde, ziehst du deinen an die Stirn getackerten Penis ein.
Oh da sind ist er ja wieder ...
Ich wäre mit meiner Wortwahl doch etwas vorsichtigef.
Und ... ähh, ich war schon in Katar. Evtl. würde ich sogar in dort wohnen wollen ...
@agbonagbon, diese meine Worte sind an Dich gerichtet
@agbonagbon,
>>>> Willst du mal meinen popo sehn<<<< Kinderlied auf your Tube
könnte evtl weiter helfen
Also ich wasche meinen Arsch wirklich immer regelmässig,
denn ich will ja keine Schmeissfliegen anziehen
ich finde den mann klasse
er schwimmt nicht mit der masse mit und hält sich für etwas besseres weil er gendert. die meisten menschen lassen sich derart manipulieren
da wir tolerant sind sollte die meinung dieses mannes überhaupt nicht bewertet werden
er hat das recht nicht gendern zu wollen
es sollte mehr solcher männer geben
Dein Ernst? In dem von dir zitierten Beitrag sind doch schon Beispiele drin! Du möchtest weitere? Kein Problem:
Arzt
Lehrer
Schornsteinfeger
Artist
Beamter
Bildhauer
Frisör
.....
Sprache IST männlich in den meisten Bereichen, weil Sprache von Männern und für Männer gemacht wurde. Es ist richtig und wichtig dass zu erkennen und zu verändern. Das darf meiner Meinung nach allerdings auch keine Auswüchse annehmen, die niemand mehr versteht, also zum Beispiel "Mutter = gebärende Person", das ist selbst mir zu viel!
finde Gendern bei medizinischen Aspekten sehr wichtig und sinnvoll
Denn bei Krankheit/Therapien erkannten Mediziner große Wirkungsunterschiede in der Anwendung von Arzneimitteln u.a.bei Impfstoffen von Mann und Frau - da die meisten Studien vorwiegend bei Männern ausprobiert wurden und somit bei Frauen anders wirken.