Hunde sind für vieles gut ohne das man groß was macht. Wenn man mit Hund unterwegs ist, kommt man recht schnell mit anderen ins Gespräch und eh man sich versieht hat man sich schon verabredet mitunter.
Kann man mich an Zeiten bei uns daheim erinnern von früher, da sind wenn Besuch etc. au mit Hund kam manchmal 7-8 Hunde zusammen gekommen. 3-4 in ner Übergangsphase unsere eigenen, dann hatten wir noch nen bekannten zu der Zeit mit Untergebracht, der hatte noch nen kleinen Hund mit an Board. Dazu gabs denn noch Kater. Hat alles funktioniert. Bin von Geburt an mit Hund groß geworden, kenne das nicht anders. Meine beiden in dem Gespann waren nen Sibirischer Husky und nen Deutscher Schäferhund und es hat sich immer nen Platz gefunden und sei aufm Boden.
Aktuell hab ich kein eigenen mehr aber der nächste Hund ist 15 min zu Fuß entfernt bei meiner Mutti, da sie 72 ist, ist es auch so, das wenn was passiert, ick den Hund übernehme dann.
Ansonsten mach ick ab und an Hundesitter, sofern mir der Hund zusagt vom Wesen her.