Hi :)


Also ich stehe total auf einen Kollegen bei der Arbeit (habe dort relativ neu angefangen) und gestern waren wir gemeinsam Mittag essen. Als ich dachte, er schaut gerade nicht, wollte ich ihn angucken (xD) und dann hat er mich auch angeschaut in demselben Moment und unsere Augen haben sich kurz getroffen und dann haben wir beide schnell weggeguckt. Das passierte zwei Mal gestern Mittag. Ich habe auch sonst oft das Gefühl, dass er mich anschaut wenn er den Raum betritt.
Er hat mich auch schon einmal sanft auf der Schulter berührt beim Sprechen und er neckt mich ab und zu haha. Kann es sein, dass er mich mag oder interpretiere ich da zu viel hinein, sprich Wunschdenken? XD


Vielen Dank für eure Meinungen.


Lg
Momoka

Hallo, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und mich macht dieses ungewisse (Bilde ich mir alles ein, hat er Interesse?) total verrückt....
Wie ist bei euch der aktuelle Stand?
Lg

Zum Glück mag ich die meisten meiner Arbeitskollegen :mrgreen:.


Wirst Du snsonsten so wenig gemocht oder warum machst Du Dir so viele Gedanken über mögliche Sympathie?

  • momoka94 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Wenn er mit dir zu mittag geht, dann wird er dich mögen.
    Wäre bei mir zumindest so, wer geht schon freiwillig mit nem Unsympat zu Tisch.;-)

    Wir kennen eure Charaktere nicht. Wissen ja nicht mal ob dies optisch passen würde. Von daher ist eine Einschätzung anhand deiner Erzählungen schwierig bis unseriös.


    Szenario 1: Du bildest dir was ein.


    Wenn ich dauernd angestarrt/angeschaut werde, schau ich auch irgendwann zurück. Lockerer Flachs unter Kollegen verstehst du als Flirtversuch. Du bist schon so verliebt, dass du jede Berührung, jedes Wort als Interessebekundungen seinerseits interpretierst. Weil er so schneidig ist, dass du dir mehr wünscht.


    Szenario 2: Gegenseitige körperliche Anziehung.


    NIcht nur du hast Interesse. Viele Leute sind neben der generellen Unsicherheit während des Kennenlernens vorsichtig, am Arbeitsplatz nach Partnern zu suchen. Man ist sehr vorsichtig und will bloß nicht zu viel wagen.




    In beiden Fällen würde ich aus dem einmaligen Essengehen einen wöchentlichen Termin machen. Dann lernt ihr euch besser kennen. Irgendwann werdet ihr auch über privates Reden. Und dann kannst ja mal fragen, wie es mir Partnerinnen so aussieht.




    Auf jeden Fall solltest die Probezeit abwarten. Und falls ihr direkte Kollegen seid, es dir sehr gut überlegen, mehr anzustreben. Ich kenne 4 Fälle in meinem Umfeld, bei denen es so losging wie bei dir. Nur in einem Fall ging es gut. In den anderen Fällen war das gute Kollegentum für immer dahin. Eifersucht, Neid, Argwohn und Meidung zog ein am Arbeitsplatz. Für die Kollegen war es nervig, weil es die Zusammenarbeit aller verkompliziert.

    Also wegen dem "bisschen" würdde ich noch lange nicht sagen oder interpretieten, dass da "mehr" ist.


    Bei mir wäre das ein alltägliches Verhalten. Ich necke und berühre meine Arbeitskollegen auch. Da steckt bei mir nix weiter dahinter.


    :roll:

    momoka94

    Lad ihn mal ein, geht aus, wenn ihr so guten Kontakt habt, sollte das doch kein Problem sein.

    Ich denke mal, du bist ihm wahrscheinlich sympathisch. Aber aus seinem Verhalten würde ich nicht schliessen, dass da "mehr als mögen" ist.
    Erinnert mich sehr an meine Ausbildungszeit. Da hab ich mich total in einen Arbeitskollegen verknallt. Wir haben uns auch bestens verstanden, waren oft mittags zusammen draussen und haben viel miteinander gelacht. Haben uns auch privat mit anderen oft getroffen. Aber es wurde nicht mehr draus.


    Jahre später hatten wir mal eine kurze Beziehung. Da hab ich ihn darauf angesprochen, dass ich in der Lehrzeit schon total in ihn verknallt war. Seine Antwort: "Ja, wirklich? - Hab ich gar nicht mitgekriegt!" - Also ich würde da mal nicht zu viel reininterpretieren.

    Ein Flirt und symphatische Kollegen sind ja okay, aber überlege dir, ob du in deiner Firma wirklich etwas mit jemanden anfangen möchtest.


    Wie geht es weiter, wenn diese Beziehung nicht funktioniert? Gar im Streit endet?
    Hast du viele Berührungspunkte mit dem Kollegen im täglichen Geschäft? Kann man professionel miteinander weiterarbeiten oder darfst du dir dann nach einer neuen Beschäftigung umsehen?


    Gerade wenn man in einer Firma neu anfängt, sollte man sich solche Beziehungsspielchen genau überlegen, um nicht gleich einen gewissen Ruf wegzuhaben.


    Never fxxk the company - eine Weißheit, die nicht von ungefähr kommt.


    ;-)
    LG Hardy

    Kann alles bedeuten, von nichts bis zu großem Interesse. Ich kann nur sagen, dass ich es toll finde, wenn man jemanden aus dem Kollegenkreis besonders mag, aber es birgt auch Risiken. Mein bester Freun, der sich sehr um mich bemüht hat, ist auch ein Arbeitskollege und bis dato wissen zwar alle, dass wir befreundet sind, aber dass wir uns auch körperlich sehr anziehend finden, das ahnt niemand. Man muss vieles unterdrücken, denn sonst kommt das oft in der Firma nicht so gut an, aber es geht und hat natürlich auch einen gewissen Reiz, wenn man Kollegen im Ungewissen lässt.
    Oftmals sind Kollegen, gerade zu neuen Kollegen, einfach nur nett, weil sie ihnen helfen wollen, sich wohl zu fühlen. Neu in einer Firma ist immer schwer und das mit dem Anschauen kann auch nur bedeuten, dass er einfach sich die neue Kollegin mal genauer ansehen möchte, nicht mehr und nicht weniger. Sei doch einfach verhalten offensiv und geh Kaffee trinken mit ihm und wenn er Interesse hat, dann will er dich auch öfter treffen. Eigentlich merkt man doch als Frau, ob ein Mann interessiert ist oder nicht, inwieweit das denn über Sympathie hinausgeht, muss man dann später herausfinden.
    Ich wünsche dir viel Glück und teste an, was Sache ist.

    ein Monat später

    Er hat mich am Freitag als wir alle zusammen was trinken waren, richtig fett auf die Wange geküsst 😍🤣 richtig so mit dem Muuaah Geräusch. Denke, das ist als Interesse zu werten? XD