Ich glaube aber auch, dass so eine Beratung eine gute Idee ist. Fühl dich erst mal gedrückt! So ein Betrug muss schrecklich sein, vor allem wenn man dann auch noch den Grund nicht weiß. Ich denke schon, dass es einen Grund gibt. vielleicht hat er doch irgendwelche sexuellen Wünsche ausprobieren wollen, um zu erfahren, wie er euer Sexleben ankurbeln kann oder wir er seine blockaden lösen kann. Dass da eine Prostituierte keine Therapeutin ist, hätte ihm eigentlich klar sein können... Aber vielleicht kann die Beraterin raus finden, was eigentlich mit ihm los ist und aber auch dir helfen verzeihen zu können. Weil das braucht viel Zeit und Entgegenkommen deinerseits und ich finde, du hast jedes Recht dir diese Zeit zu nehmen. Ich glaube so ein Betrug sitzt tief und der Betrüger sollte schon in die Ehe investieren, um das wieder zu retten. Ich finde es schon riesig von dir, dass du über eine Rettung nachdenkst. Alles Gute!
Mit Prostituierten betrogen
Vielen Dank!
Hat dein Lebensabschnittspartner die Midlife-Crisis? Der Umstand, dass er keinen Nachwuchs zeugen kann, könnte sie verstärken.
Pech für alle Beteiligten, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der die Leute von Kleinauf gedrillt werden, um Sex ein dramatisches Bohei zu machen und in der Serienmonogamie ihr Selbstbewusstsein an sexuelle Exklusivität der Lebensabschnittspartner/innen zu koppeln. Ich hoffe, dein Lebensabschnittspartner hat wegen Geschlechtskrankheiten aufgepasst.
Es geht gar nicht nur darum um seinen sexuellen Ausflug ein Drama zu machen. Er hat sich für eine monogame Ehe entschieden, er hielt den Wert der Treue selbst immer sehr hoch.
Ich finde jeder sollte tun und lassen können was er möchte. Wenn es einen glücklich macht zu Protituierten zu gehen dann bitte macht das. Jeder darf sein Leben gestalten wie er will. Nur dann sollte man nicht eine monogame Ehe eingehen.
Was mich stört ist das Lügen, das bewusste hintergehen und der Vertrauensmissbrauch.
Wenn du ihm nicht verzeihen kannst dann hat das ganze sowiso keinen Sinn. Sich irgendwie zusammenreißen, es runterschlucken ob wohl es im inneren noch brodelt würde dich nur zerfressen.
Aber rein rational betrachtet hatte er Gefühllosen Sex mit jemandem um eventuell an einem Sexuellen Problem zu arbeiten, dass ihn belastet.
Das ist vielleicht unkonventionell und verletzend für dich, aber für ihn klang es vielleicht wie die perfekte Lösung?
Jeder Mensch macht Fehler und meine Persönliche Meinung ist, dass man eine Ehe die viele Jahre Glücklich war nicht beendet wegen wenigen Fehlern.
Nicht umsonst heisst "in guten und in schlechten Zeiten".
Ich sehe das ja auch so.
Ich liebe ihn trotz allem und bin wirklich bereit fast alles zu tun um uns zu retten. Unsere gemeinsamen 15 Jahre waren die schönsten in meinem Leben. Ich bin gerade dabei zu verarbeiten und in weitere Folge hoffentlich auch zu verzeihen. Ich weiß nur nicht ob es jemals wieder so schön werden kann
Seltsamerweise sehe ich den Punkt mit der Prostitution anders. Solange es kommerzielle Vergewaltigung gibt, die sich "Zwangsprostitution" nennt, und viele das aus finanzieller Not und/oder aus Zwang/Nötigung heraus machen, und das oft auch eine Maschinerie ist, die auch die Nöte der Freier zur Abzocke ausnutzt, bin ich vom Prostitutionsgewerbe nicht sehr begeistert.
Hi dani1985,
ich denke - dein Ehemann hatte Langweile in der Ehe. Und auch midlife-crises. Deswegen - weg zur Prostituierten, er suchte Abwechselung.
Wie kannst du es verarbeiten?
Ich würde auch nicht mehr so einem Menschen vertrauen, dass mich hinter meinem Rücken belügt und betrügt.
Du kannst die Ehe verändern (als eine Idee), zum Beispiel wenn ihr in Swingerclub geht und beide mit anderen Personen Spass habt. Dann kannst du auch dort "Rache nehmen" und Spass dabei haben.
Oder, du kannst von Sex in der Ehe -ganz weg von für eine Weile gehen und nur "Kuscheln" praktizieren. Damit man wieder für den Partner eine "interessante Party" wird.
Und - kein gemeinsames Geld (Konto) mehr mit deinem Ehemann haben, Absicherung für den Alter für dich schaffen.
Wünsche dir, dass es zur deiner Zufriedenheit endet.
Alles gute,
Blaukorn21
Rache und Geld?
keine guten Ratgeber für eine Beziehung.
Das sei dir unbenommen. Deine ich nenne es mal Moralvorstellung, schaut mir nach Genaration Wirtschaftswunder aus. Man kann auch sehr glücklich in einer Beziehung leben wenn beide Partner beide nicht auf Monogamie bestehen. Da muss an der Beziehung gearbeitet werden.
Und was deine Frage nach der Generation Z angeht, ich habe das dumpfe Gefühl diese nähert sich moralisch wieder sehr der Nachkriegsgeneration an. Ich gehöre beiden nicht an.
Klar, kann man in einer offenen Beziehung ohne Monogamie leben, wenn mit offenen Karten gespielt wird. Aber diese Beziehung ist nun mal eine Ehe und deswegen ist die TE gekränkt (mal vorsichtig ausgedrückt) weil sie betrogen wurde.
Auch in einer Ehe kann man ohne Monogamie leben.
hallo dani. du solltest ihm erst einmal heimzahlen. schreib mir doch mal privat :)
Genau, weil es wäre überhaupt nicht primitiv Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
Ich glaube die Angst das es wieder passieren kann wird dir bleiben, es wird sicher mit der Zeit besser.
Du hast gerade schlimmes erlebt und du musst schauen das dich der Betrug nicht auffrisst.
Kämpfen müsst ihr beide, wobei ich glaube das du den größeren Kampf kämpfen musst, du musst wieder Vertrauen gewinnen.
Er kann nur versuchen dir Sicherheit zu geben das du wieder Vertrauen kannst, viel mehr kann er nicht tun.
In Euren Fall sollte er auch sein Problem mit der Sexualität angehen, augenscheinlich vermisst er da was.
Sein Handeln war eine Flucht aus der Beziehung in der sich anscheinend nicht getraut hat über die Probleme zu reden bzw. keine Lösung erwartet hat.
Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist, viel hängt an dir.
Das ist leider so, auch wenn du das vermeintliche „Opfer“ bist.
Wenn du nicht wirklich verzeihen kannst, dann habt ihr keine Chance.
Dazu müsst ihr offen sein, ohne große Vorwürfe und Drama damit ihr Verständnis entwickeln könnt.
Du für ihn und er für dich.
Du schreibst er ist sehr introvertiert und kann nicht sagen was er braucht und sucht, das sehe ich großes Problem an.
Wie du richtig schreibst, kannst du nicht raten was er sich wünscht und in der Situation in der ihr gerade steckt kann es sowas auch nicht erwarten, da muss definitiv mehr vom ihm kommen.
Ihr müsst reden ohne es kaputt zu reden.
Schau mal im Netz nach Rafael Bonelli, der hat da paar richtig gute Beitrag zum Thema Beziehung und Verletzung/Betrug.
Ich finde die ganze Thematik sehr interessant und lese gerade eure diversen Meinungen durch