Oh du großer Geschäftsführer Guru, der seine Zeit damit verbringt in anynomen Foren andere Leute platt zumachen, wie konnte ich mich nur je so wichtig nehmen. Ich werde mich in Demut zurückziehen und meinen Job sofort wieder kündigen.
Ffinjas_28428954
- 6. Nov 2022
- Beitritt 16. Aug 2022
- 3 Diskussionen
- 188 Beiträge
- 0 beste Antworten
Dir muss echt keiner einen Gefallen tun. Bleib du im Mittelalter! Keine Lust auf dem Niveau zu diskutieren. Es ist schließlich der Verlust deiner Firma mit dieser ewig gestrigen Einstellung effiziente und motivierte Arbeitskräfte zu verlieren.
Ich glaube, dass du übertreibst. Kinder sind richtig kreativ dabei ausreden zu erfinden, wenn sie keine Lust haben, den Tisch zu decken oder ähnliches. Leg doch nicht alles auf die Goldwaage. Nimm's mit Humor. Erkläre dem Kind doch eher, dass mit Arbeit auch Stolz und Lohn einhergehen.
Ich stimme Bruno absolut zu. Nein, du hast keine gesunde Beziehung. Deine Beziehung ist von vorne bis hinten ein Albtraum. Dein Mann behaltet dich wie eine Arbeitssklavin, schätzt deine Arbeit und dich selbst absolut null. Du musst da dringend raus. Es gibt absolut keine Entschuldigung, warum du dir das gefallen lassen solltest. Das ist nicht normal und das hast du nicht verdient! Und deine Kinder auch nicht!
- muenchener.ego
Wenn du in der Geschäftsführung tätig bist, solltest eher du etwas ändern, damit auch junge Mütter ohne Nachteile berufstätig sein können und nicht junge Frauen wie ich auf ihren Job und ihre Selbstverwirklichung verzichten und das Heimchen am Herd spielen. Sorry, aber den Gefallen tue ich dir sicher nicht.
- ben_26647597
Es ist Teil des Problems, das Männern oft
wird, dass sie sexuell belästigt werden können. Deswegen hat er offiziell die gleichen Rechte wie jede Frau und könnte dich wegen sexueller Belästigung anzeigen. Du solltest das gleiche Strafmaß bekommen wie jeder andere.
Vielleicht findest du persönlich das Beispiel mit dem "auf den Arsch hauen" lächerlich. Aber andere fühlen sich vielleicht wirklich belästigt und schäbig, wenn sie jemand gegen ihren Willen betatscht. Deswegen haben die die Möglichkeit sich mit rechtlichen Konsequenzen zu wehren. Mit ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen bräuchten wir so viele Gesetze eh nicht... - xxkathaxx
Danke dir. Ich hoffe auch dass das bei uns so gut klappt wie bei euch. Freut mich echt zu hören! Bei mir läuft's zumindest mit dem Teil "Karriere" ganz gut. Ab nächster Woche fange ich bei einer ganz guten Firma an und bin schon gespannt.:mrgreen: Und dann habe ich beschlossen ein oder zwei Jahre dort zu arbeiten, damit ich mich da auskenne und dann erst am Kinderwunsch zu arbeiten. Das hat mein Mann ohne Probleme akzeptiert und verstanden. Es ist ein paar Jahre älter als ich und hat den gleichen Bildungsweg, deswegen hat er die paar Jahre in der Firma schon. Aber fairerweise will er das auch mir noch zugestehen. Ich bin gespannt wie das alles wird.
- vanilla23
Ich bin da überfragt mit dem Jugendamt. vielleicht kannst du da die Dame vom Frauenhaus fragen, was die da für Erfahrungen gemacht haben? Ich denke, wenn du zB möchtest, dass der Mann ein Kontaktverbot zur dir und dem Kind erhält, ist es vielleicht nützlich. Da kannst du aber vermutlich auch gleich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ich würde dir empfehlen, fragen die Damen vom Frauenhaus und deinen Rechtsbeistand, sie haben sicher viel Erfahrung damit.
- chantal
Klar, kann man in einer offenen Beziehung ohne Monogamie leben, wenn mit offenen Karten gespielt wird. Aber diese Beziehung ist nun mal eine Ehe und deswegen ist die TE gekränkt (mal vorsichtig ausgedrückt) weil sie betrogen wurde.
- jean_28872877
Ich wollte dich keinesfalls dazu bringen dich aufzuopfern. Vielleicht habe ich mich auch nur an deiner Wortwahl gestört. Ich habe nur den Eindruck gewonnen, dass du dir zu schade bist, dich mit seinen Problemen auseinander zusetzen. Natürlich muss er in erster Linie selbst sein Leben auf die Reihe bekommen.
Wenn die Freundin kein Interesse an ihm hat, dann erzähle es ihr doch einfach. Genauso wie uns, dass es irgendwie mehr geworden ist als am Anfang erwartet. Das sollte sie doch freuen! Schließlich kommt sie dann schon mal gut mit deinem Freund klar. Aber wenn sie es über x Ecken erfährt ist sie vielleicht ein wenig eingeschnappt, weil sie dann Neuigkeiten über Freunde vom Außenstehenden erfährt. Ich denke es kommt sehr oft vor, dass man im Bekanntenkreis seinen Partner kennenlernt. Ich finde das sogar super, denn mit Freunden hat man viel gemeinsam und mit Freundesfreunden dann ja oft auch. Ich könnte dich aber sogar verstehen, falla du die Datingphase geheim halten willst. Denn wenn du deiner Freundin davon erzählst, wird sie vermutlich sehr oft nachfragen. Das könnte dich zusätzlich zum Date unter Druck setzen. Du kannst auch noch abwarten wie es läuft und dann erst deiner Freundin Bescheid sagen. Du musst ihr später nur dann erklären warum du ihr nicht gesagt hast mit wem.
Trenn dich. Wenn du schon nach wenigen Monaten von einem "downgrade" sprichst und dich darüber aufregst, ihn motivieren zu müssen, dann lasse ihn einfach in Ruhe. Du sprichst davon zu wissen wie es ist bei null anzufangen und dass du viel an dir gearbeitet hast. Das mag stimmen, aber anscheinend nicht in Sachen Empathie. Deswegen passt du nicht zu ihm. Er braucht Unterstützung und keine Partnerin, die sich auch noch zusätzlich aufregt, dass sie ihn motivieren muss. Meiner Meinung nach ist dafür nicht alleine die Mutter zuständig sondern durchaus auch die Partnerin. Es heißt nicht umsonst "in guten wie in schlechten Zeiten". Da du das aber nicht so siehst, wie gesagt trenn dich.
Überlege dir folgendes: Wenn es keine Gesellschaft gäbe, wärst du dann immer noch traurig, weil du keine Freundin gefunden hast? Bist du wirklich traurig, weil du keine Partnerin findest, jemand der immer um dich ist und mit dem du im Team spielen kannst, oder ist eher dein Ego enttäuscht, weil andere was haben was du bisher nicht hast?
Wenn es der Druck von außen oder dein Ego sind, die dich runterziehen. Dann lass dir Zeit! Setzt dich nicht unter Druck. Es ist allgemein so traurig wie oft sich Menschen schlecht fühlen, weil sie sich vor anderen nicht gut fühlen.
Mach einfach genau so weiter. Genieße dein Studentenleben, verbringe Zeit mit Kommilitonen, lerne neue Leute kennen und gehe feiern. Dann lernst du ganz automatisch auch Frauen kennen und da ist bestimmt jemand dabei. Bleib offen, Frustration oder Ungeduld machen unsexy.- dani1985
Ich glaube aber auch, dass so eine Beratung eine gute Idee ist. Fühl dich erst mal gedrückt! So ein Betrug muss schrecklich sein, vor allem wenn man dann auch noch den Grund nicht weiß. Ich denke schon, dass es einen Grund gibt. vielleicht hat er doch irgendwelche sexuellen Wünsche ausprobieren wollen, um zu erfahren, wie er euer Sexleben ankurbeln kann oder wir er seine blockaden lösen kann. Dass da eine Prostituierte keine Therapeutin ist, hätte ihm eigentlich klar sein können... Aber vielleicht kann die Beraterin raus finden, was eigentlich mit ihm los ist und aber auch dir helfen verzeihen zu können. Weil das braucht viel Zeit und Entgegenkommen deinerseits und ich finde, du hast jedes Recht dir diese Zeit zu nehmen. Ich glaube so ein Betrug sitzt tief und der Betrüger sollte schon in die Ehe investieren, um das wieder zu retten. Ich finde es schon riesig von dir, dass du über eine Rettung nachdenkst. Alles Gute!
Ich bin echt erleichtert und ich finde du kannst stolz auf dich sein! Lass dich nicht mehr von diesem Weg abbringen. Halte dich an die Frau vom Frauenhaus und auch an deinen Rechtsbeistand. Auch dass du deine Verletzungen im KH hast dokumentieren lassen ist super. Es ist sicherlich richtig schwer, sich juristisch und psychisch durchzusetzen. Aber denk immer dran, dass du und das Kind eine Zukunft in Frieden verdient haben!
Es wäre viel besser gewesen, Klartext zu reden anstatt sich bei einem versuchten Kuss wegzudrehen. Woher soll er denn erraten, dass du deswegen nicht geküsst werden willst, weil du unsicher oder unter Druck stehst und nicht weil du ihn nicht attraktiv findest? Wenn du das Gefühl hast, dass er ein guter Partner gewesen wäre oder dass du ihn magst, dann nutze eine letzte Chance. Aber schenk ihm diesmal reinen Wein ein. Wenn er dich mag und verständnisvoll damit umgeht, weist du auch gleich, dass er ein top Mann ist. Für den Fall, dass er doch kein Interesse mehr hat, weist du gleich, dass du nächstes Mal gleich offen sein solltest. Klar, grade im Internetdating gibt es sicher viele, die nur auf Sex aus sind. Die werden dann vermutlich kein Verständnis haben oder keine Geduld, aber so was willst du vermutlich eh nicht. Alles Gute!
- kassandra80
Absolut richtig! Denn wenn du dich in Therapie begibst und dabei festgestellt werden sollte, dass du nicht alleine die Verantwortung für das Kind tragen kannst und behördliche Hilfe brauchst, dann solltest du das auf jeden Fall annehmen. Es hat einen Grund, warum es dieses Amt gibt. Wenn es auch oft genug nicht genug eingreift oder nichts mitbekommt. Das Jugendamt ist nicht dazu Eltern ihre Kinder zu entreißen, sondern sie zu schützen. Notfalls vor den eigenen Eltern. Und das ist absolut notwendig! Ich will mir gar nicht vorstellen, was es für ein Kind bedeutet mit Angst und Gewalt aufzuwachsen. Vielleicht kann es ein Leben lang kein Vertrauen mehr fassen. Ich hoffe das war deutlich genug um dich wach zu rütteln.
- vanilla23
Gern, ich würde dir echt gerne helfen. Es ist doch ein absolut riesiges Alarmsignal, wenn das Kind sagt, dass es da nicht hin will! Es hat Angst, vielleicht auch Angst um dich. Das ist absolut furchtbar und gehört sofort unterbunden. Vielleicht übertragt es diese Angst auch auf Fremde und hat jetzt schon ein Urvertrauen verloren. Das ist richtig richtig schlimm! Unterbinde sofort den Kontakt zu diesem Mann! Ansonsten kann das noch schwerer psychische Konsequenzen fürs Kind und auch für dich haben, als es eh schon hat. Nie und nimmer bekommt dieser Mann das Recht alleine mit diesem Kind zu bleiben. Du könntest ihm sogar das Recht verwehren sein Kind zu sehen, wenn du ihn anzeigst und beweisen kannst, wie dich dieser Mensch behandelt. Bitte tu was, sonst ruinierst du dein Kind. Es stand auch das Jugendamt im Raum, durchaus zu Recht. Denn irgendeine Instanz muss dieses Kind schützen, wenn du es nicht selbst machst. Es tut mir Leid, dass ich so einen anklageden Tonfall anschlage, aber ein Kind sollte nicht in so einem Umfeld aufwachsen müssen.
ließ dir deinen eigenen Text durch. Das tut richtig weh. Mein Tipp: Trenn dich, brich den Kontakt ab, verabschiede dich von dem Gedanken, dass ein Vater immer gut fürs Kind ist. "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein hingegen sehr". Der Mann mag Erzeuger sein, Vater ist er nicht. Er schlägt dich, nötigt dich zum Sex , bekommt offensichtlich sein Leben null auf die Reihe, vermutlich keinen Beruf, nachdem er kein Geld hat. Was soll dein Kind hier lernen? "Papa zieht Mama einfach die Hose runter, wenn er Sex will" "Papa schlägt Mama ins Gesicht, wenn sie dumme Dinge sagt" "Papa ist der King, Mama die Dienerin". Willst du das dein Kind dieses Bild einer harmonischen Familie bekommt? Bitte wach auf! Natürlich ist dir eine harmonische Familie wichtig, aber du hast keine! Aber anscheinend hast du ja selbst ein gutes Verhältnis zu deinen eigenen Eltern. Zieht das Kind ohne dieses Monster groß.
Erst mal kannst du durchaus ein wenig Verantwortung an die Drogen abgeben. Du hast zwar nicht aufgepasst, wie dir jemand das Zeug ins Glas hat, aber letztendlich ist das immer noch die Schuld des Täters. Dass die Handgreiflichkeiten und Aggression deine Freundin sehr erschreckt haben, kann ich verstehen. Normalerweise ist der Partner der Beschützer, von dem keinerlei Gefahr ausgeht. Damit muss man erst mal klar kommen. Gib ihr die Zeit dazu! Ich stelle mir das echt schrecklich vor, wenn man mitten in der Nacht aus dem Bett geworden wird und plötzlich eine riesige Angst vorm eigenen Partner haben muss. Das sitzt sicher erst mal tief.
Trotzdem denke ich du hast noch eine Chance verdient. Vielleicht kannst du ja nochmal mit ihr sprechen? Du kannst auch noch ein wenig abwarten. Vielleicht kommt sie auch auf dich zu. Das hat sie ja dann den Freunden gegenüber auch so gesagt. Gib ihr noch ein wenig Zeit und sprich sie an oder warte auf ihre Reaktion.