dani1985Was ist der Unterschied zwischen einem Fehltritt und einem zweiten oder dritten? Selbst bei einem Fehltritt wären deine Gefühle und dein Vertrauen gleich wie jetzt.
Und diese Bilder werden noch eine Weile im Kopf sein - wie gesagt, ich habe 2-3 Jahre gebraucht, bis ich (dank der Paartherapie) es geschafft habe ihr zu verzeihen. Dann haben mich die Bilder nicht mehr so getriggert und es wurde besser.
Ja, du hast allen Grund dich verletzt und entäuscht zu fühlen. Fühle deine Gefühle und hör in dich, welche Gefühle es sind und wie sie dich berühren.
Aber versinke nicht im Selbstmitleid und deinem verletzten Ego. Wenn du deinen Mann noch liebst und er - so wie er sagt - auch dich, dann solltet ihr anfangen die nächsten Schritte zu planen.
Diese Krise hat aufgezeigt, wo es in eurer Beziehung zur Zeit nicht stimmt. Der Besuch bei der Prostituierten ist ja nur die Wirkung, nicht die Ursache. Ihr müsst euch gemeinsam auf die Reise machen, diese Ursache zu finden und dann versuchen, diese zu beseitigen in dem ihr entweder das Fehlverhalten ändert oder einen Kompromiss findet.
Und ich bin mit 98% sicher, dass euer Problem in eurer Kommunikation besteht.
Lernt miteinander zu kommuniziern und zwar so, wie es der andere versteht. Damit meine ich nicht schwäbisch oder bayrisch, sondern eure Sprache der Liebe (mir hat das Buch "die 5 Sprachen der Liebe" den Horizont geöffnet). Und lernt miteinander konstruktiv zu diskutieren (wir hatten das Problem, dass wir bei einer Diskussion schnell in die gegenseitige Schuldzuweisung verfallen sind und das eigentliche Problem schnell ausgeblendet und nicht behoben wurde).
Sucht euch gemeinsam eine Paartherapie. Dies hilft nicht nur bei der Ursachenforschung und der -beseitigung, sie hilft euch beiden auch mit der Situation umzugehen. Verstehen, was für Mechanismen abgelaufen sind und was es für euch bedeutet.
Hab vertrauen zu dir und hör auf dein Herz und Bauch - nicht auf dein Ego.
Ich drück dich
Hardy