saskia81007hh

Ja kann schon sein.


Wie gesagt, mich würde es reizen wie andere Frauen auf mich gucken.


ich bin da offener was Nacktheit angeht.


Könnte mir auch Sex in der Sauna vorstellen, aber nur mit meiner Freundin, und ohne Gäste ;-)

  • hardy hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    fuechslein-101

    Ich denke, in der sehr prägenden Jugend ist es in erster Linie die Selbstsicherheit, gepaart mit einer ordentlichen Portion Frechheit, mein (Halb-) Bruder war ein einhalb Köpfe kleiner wie ich, aber eben dunkelhaarig, im Sommer braun gebrannt und charakterlich so ganz anders als ich. Und bei den Mädels damals so viel erfolgreicher."


    Ja, das stimmt schon. Aber generell will kaum eine Frau einen kleinen Mann. Das ist halt auch ein Fakt. Durch eine "große" Klappe, viel Selbstvertrauen und Humor kann man damit aber gut punkten. Das habe ich wohl bei mir selbst auch schon gemerkt. Aber prinzipiell würde ich jetzt nicht unbedingt einen kleinen Mann wollen. Und damit bin ich nicht alleine.


    Grundsätzlich hast du mit deinem letzten Absatz schon recht, aber ein großter Mann mit breiten Schultern ist eben -wenn man die Person nicht kennt- ein Hingucker, weil es ja primär jetzt um die Optik ging. Der kleine Mann würde mir nicht auffallen, außer er kann mit den oben angeführten Dingen punkten. Aber nicht jeder kleine Mann ist schlagfertig und humorvoll, da ist dann ein größerer Mann wieder im Vorteil. Zudem spielt das Gesicht dann noch eine Rolle.


    Im Grunde ist es ja auch egal, für seine Größe kann niemand etwas. ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass auf den Penis weniger geachtet wird, als auf andere Dinge. Ich zumindest tue das.

      aeryn_26774591

      :???:.. "Aber generell will kaum eine Frau einen kleinen Mann".., schreibst du. Hmm, was ist bei dir ein "kleiner Mann"? Ich bin 1,62 und bei mir ist ein Mann mit so 1,76 schon relativ groß und passt zu mir. Der muss ja nicht 1,95 groß sein, damit ich dem im Stehen einen blasen kann... Wenn du natürlich selber 1,80 groß bist, sind die 1,76 ziemlich klein..., das ist also alles relativ... :roule:

        ben_26647597

        Also ich kann juliax1 zumindest zum Teil nachvollziehen. Ich bin 1,71m und Männer mit 1,80m+ sehen für mich auf den ersten Blick schon ein Stück attraktiver aus. Also wenn alles andere ähnlich ist, also Statur, Gesicht, Augen, Hintern, Hände, Lachen, Lächeln, Charme, Humor, interessante Unterhaltung mit ihm. Das war jetzt ungefähr in der Reihenfolge, wie ich es bemerke, aber etwa in umgekehrter Reihenfolge, wie es mir wichtig ist. Mein 2. Freund war nur ganz wenig größer als ich, aber trotzdem ein toller Mann und super Partner. Das passte in so ziemlich jeder Hinsicht (also auch im Bett) sehr gut. Ergo: Die Größe ist nicht wirklich wichtig, höchstens auf den ersten Blick. Mein jetziger Mann ist aber 1,84m, das gefällt mir schon gut, wenn ich mal in hohen Schuhen unterwegs bin und ihn damit nicht überrage.


        LG Julia

          julia050184

          Ich bin auch 173cm, da kommt es eigentlich öfters vor, dass Männer kleiner sind als ich. Wäre jetzt persönlich nichts für mich und da ich selbst eher groß bin, fallen mir große Männer dann schon stärker auf. Und wenn man sich dann einen Mann wie Hugh Jackman ansieht, tja, so ein Mann ist dann schon ein Blickfang.:AMOUR: Wen interessieren dann noch seine Genitalien? Wobei ich auch sagen muss, dass mir Dave Franco sehr, sehr gut gefällt, und der ist jetzt nicht sonderlich groß und trotzdem sehr attraktiv.
          Dass das jetzt nur Oberflächlichkeiten sind, ist klar. Humor ist mir vor allem auch wichtig, aber den können ja auch große Männer haben.
          Allerdings verstehe ich die Herren wie den TE hier nicht, die glauben ihr Ding wäre so enorm wichtig für Frauen. Ich finde Eisbrecher hat mit seinem Beitrag schon ins Schwarze getroffen. Zumindest auf mich treffen da einige Dinge zu. Der Penis allein erzeugt bei mir keine Reize, oder wie auch immer man das nennen mag.

          eisbrecher

          Es gab da mal so ein Schmuddelheftchen, in dem nackte Männer abgebildet waren. Zielgruppe hätten eigentlich Frauen sein sollen, gekauft wurde es aber von schwulen Männern. Die Frauen hat das nicht interessiert. ":mrgreen:


          Ja, also ich würde für so ein Heft nie Geld ausgeben, das ist nämlich besser in Schuhen, Kleidern oder Make-up investiert.


          Aber ich habe mal einen Bericht gesehen, wo es um Callboys ging. Ich dachte mir :"Oh, gibt es doch einige Frauen die das nutzen" aber da wurde ich enttäuscht. Es gibt zwar Frauen die dafür zahlen, aber in dem Fall wurden diese jungen Männer von anderen Männern besucht.:larme:

            Ich habe mich von einem Freund mal zu einem Saunagang überreden lassen. Ist sonst gar nicht mein Ding. Wir waren in einer Therme, betraten die Sauna und entspannten kurze Zeit später. Dann kamen zwei Damen rein. Die eine war ungünstigerweise die Schwester meiner Freundin. Ihren Körper hatte ich vorher nie so attraktiv vermutet, weshalb mich dann auch schnell eine unvorhergesehene Erektion ereilt hatte. Ihr fiel es auf, aber am Gesicht konnte man nichts ablesen. Als ich meiner Freundin von der unerwarteten Begegnung berichtet habe, war sie nicht sehr erfreut darüber, dass ihre Schwester und ich uns nun nackt kannten. Die Erektion habe ich aber verschwiegen und es war auch nie wieder Thema.

            fuechslein-101

            Okay, das relativiert deine Aussage wieder. :pdr:Das ist dann aber ein ganz spezielles Filmgenre.

            saskia81007hh

            Genau so. Und wenn man noch nicht einmal nackte Menschen sehen kann ohne einen Ständer zu bekommen, dann sollte man ebenfalls Abstand von solchen Orten nehmen.

            marco86

            Du interpretierst da etwas zu viel in diesen Treat. In der Sauna wird dich keiner begaffen, denn 95% der Menschen gehen zwecks der Entspannung und der Erholung hin und nicht um andere nackt zu sehen.


            Und stell dir nicht zu viel bzgl. Sex in der Sauna vor, bei 95° (oder 105 nach dem Aufguss) wirst du nicht groß herummachen können.

            • marco86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              hardy

              Das stimmt natürlich.


              Und bzgl Erektion: ich weiß ja nicht ob man eine bekommt, wie gesagt war ich noch nie dort ;)
              Es bedeutet also nicht das ich direkt eine Erektion bekomme wenn ich einen nackten Menschen sehe.

              Es ist nichts dabei, wenn Du eine Errektion bekommst, solange Du nicht übergreiflich bist. Diese Diskussion ist etwas absurd, ob Sauna oder FKK, Verhalte Dich bitte ganz normal, so ob Du im Freibad oder am normalen Stard wärest. Du musst Dich nicht verstellen, da dann es alles künstlich und unnatürlich wäre.
              Wenn Du Dich ansonsten benehmen kannst, dann wirst Du es auch nackt hinbekommen, probiere es halt aus,
              lea

              • hardy hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                lea961

                Ich denke, in dieser Diskussion sollte mal definiert werden, was "normales Verhalten" bei einer Erektion ist.


                Ein herumsitzen und hemmungsloses präsentieren der Fahnenstange wäre in meiner Definition schon ein übergreifliches verhalten und gleichzusetzen mit einer übertriebenen breitbeinigen Sitzhaltung einer Frau.


                Normales Verhalen wäre für mich, wenn derjenige diskret sein Handtuch über seinen Schritt legt, seine Beine verschränkt oder anderweitig versucht seine Rakete zu verdecken.


                Ich habe den Eindruck, diese Diskussion vermittelt gerade den Eindruck, ein Mann könne sich bei einer Erektion gedankenlos zurücklehnen und die Blicke auf seine "pralle Männlichkeit" genießen und macht damit den anderen mitschwitzenden (weiblich als auch männlich) sogar eine Freude - was definitiv nicht der Fall ist.

                  hardy

                  Was du in der Sauna immer wieder feststellen kannst: Männer trauen sich- ob nun mit Absicht oder nicht, eine Erektion nur zu zeigen, wenn ausschließlich Frauen anwesend sind. Sobald da auch nur ein einziger Mann reinkommt, verschwindet das Ding sofort unter dem Handtuch oder zwischen den Beinen. Ist mir schon öfter aufgefallen... :???::???:

                    ben_26647597

                    Vielleicht Homophobie und die Angst, der andere Mann könnte darauf anspringen? :miam::roule:


                    Ne, Spaß beiseite. Vielleicht liegt es an dem Wunschdenken, dass die Frau(en) sofort schwach werden und einen unstillbaren Wunsch danach haben, sich mit ihm sexuell zu vereinen (nach meiner Meinung wohl auch der Grund für die vielen ungefragten Dick-Pics) :bete: oder vielleicht eine Form der sexuellen Erniedrigung um sich selbe das Ego zu pushen (weil viele Frauen eher scheu reagieren als demjenigen klippundklar die Meinung zu sagen)? :mad:
                    Von dem hereinkommenden Mann hat man dann Angst, für diesen unsäglichen Fehltritt zur rechenschaft gezogen wird.


                    Oh man, es gibt so viele A...öcher. *fremdschäm*

                      hardy

                      Eher das Letztere, die Angst, rausgejagt zu werden..., und dann kommt noch irgend eine exhibitionistische Komponente ins Spiel.., diese Typen machen ja den Mantel auch nur vor Frauen auf, nie vor einem Paar...

                        Mich stören Penise nicht. Aber ich gehe nicht wegen Penisen oder irgendwelchen erotischen Kicks in die Sauna, sondern wegen der Wärme und des Schwitzens. Außerdem kann man im Liegebereich ausserhalb der Sauna, in den Pausen zwischen den Durchgängen, manchmal nette Leute kennenlernen und nette Gespräche führen. Aber nicht in der Schwitzhütte, denn das ist eine Ruhezone in der Silentium herrschen sollte. Was das Kennenlernen von Leuten angeht: Wenn du bei deinem Umfeld den Glauben an deine Zurechnungsfähigkeit und Sozialkompetenz und einen an Tatsachen orientierten Realitätsbezug aufrecht erhalten möchtest, empfehle ich dringendst, dein Kopfkino nicht auf eine echte Sauna zu übertragen. Alles dahin, wo es hingehört. Wenn mir an Penisen gelegen ist, gehe ich zB in den Swinger-Club. Das hab ich jetzt mal geschrieben, damit deine Phantasie nicht ganz vertrocknet.

                        • hardy hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                          lidia_28825962

                          Aber nicht in der Schwitzhütte, denn das ist eine Ruhezone in der Silentium herrschen sollte.


                          Das ist leider typisch Deutsch. In Finnland (wo die Sauna ursprünglich herkommt) wird alles in der Sauna gemacht: Geschäftsverhandlungen (weil alle gleich sind und keiner ein "As" im Ärmel haben kann), Familienprobleme, Diskussionen, Neuigkeitenaustausch,...


                          Änlich wie beim Golfen (kein Land hat so strenge Regeln betreffend Kleiderordnung, Etikette,... wie Deutschland, noch nicht mal England - wo der Sport herkommt - oder USA - wo es ein Volkssport ist) übertreibt der Deutsch mit seinen Regeln.
                          Dass es Menschen gibt, die beim Saunieren gerne Ruhe haben möchten, kann ich verstehen und akzeptieren, aber dass in einer Schwitzkabine grundsätzlich "Silentium" herrschen sollte ist dann doch zu Oberlehrerhaft. Ich bin froh, dass es in den Saunen, wo ich hingehe, auch extra "Schwätz"-Saunen gibt, in denen man sich nett mit allen unterhalten kann oder andere, wo das Reden nur während des Aufgusses unterbunden werden sollte. Natürlich gibt es genügend andere Saunakabinen (meißt alle anderen) wo dann in Ruhe die Wärme genossen werden kann.


                          LG
                          Hardy