hardy"Deformationsfetisch" ist ein medizinischer Fachausdruck. Werden medizinische Fachausdrücke jetzt auch nach Political Correctness zensiert?
Jede/r hat ihre/seine eigenen Vorstellungen von Attraktivität. Ich gehe davon aus, dass auch du allenfalls nur eine Minderheit der in der Sauna Anwesenden so richtig sexy findest. Eben nach Deinen Vorstellungen von Attraktivität. (Ich würde derzeit selbstverständlich noch zu dieser Minderheit gehören, aber das ist ein anderes Thema. :mrgreen: )
Wie heisst es auf Österreichisch: "Schiach samma olle". Ich finde es in Ordnung, nicht jede/n sexy zu finden, solange das nicht mit Diskriminierung einhergeht.
Die normale Sauna empfinde ich nicht als Ort, an dem es sehr darum geht, sexuell attraktiv gefunden zu werden oder sexuell attraktiv zu finden. Sonst würden sich die Leute da anders aufbrezeln und auf ganz andere Weise Wettbewerb der Eitelkeiten veranstalten und versuchen, alles mögliche zu kaschieren. Aber die allermeisten sitzen oder liegen da einfach nur herum, so wie sie halt sind, und machen sich einen entspannten, körperlich erholsamen Aufenthalt. So, wie es dem Konzept einer Sauna entspricht. Wenn überhaupt, dann punkten die Leute da eher anders als durch Hervorheben sexueller Attraktivität. Weshalb die allermeisten Leute in der Sauna, um auf die Phantastereien des Threaderstellers zurückzukommen, auch eher nicht darauf erpicht sind, Geschlechtsteile vorgeführt zu bekommen.
Es geht mir nicht darum, Menschen in ein Groß-Klein-System mit Machtgefälle etc einzusortieren, sondern darum, dass es bei realistischer Betrachtung eher selten ist, dass man in der Sauna jemanden wegen ihrer/seiner körperlichen Attribute sehr anziehend und es deshalb prickelnd findet wenn diese/r jemand Geschlechtsteile zur Schau stellt, wie es dem Threadersteller offenbar vorschwebt. Wenn, dann beruht die Anziehung eher auf anderen Aspekten. Aber wenn ich jemanden körperlich nicht anziehend finde - egal, wie anziehend ich sie/ihn auf andere Weise finden mag -, dann bin ich eher nicht darauf aus, auf seine/ihre Geschlechtsteile zu schielen, wie sich der Threadersteller das ausmalt, sondern bin dann mehr an diesen anderen von mir als anziehend empfundenen Aspekten interessiert.
Manche der Leute in meinem Bekanntenkreis, die ich am coolsten finde, und mit denen ich am gernsten rede, finde ich aussehensmäßig gleichzeitig auch am hässlichsten.
(Sexuelles) Interesse erwecken und liebenswert sein ist zweierlei.
Ob man zu denen gehört, denen es leicht fällt, bei anderen sexuelles Interesse zu wecken, hängt sehr vom Aussehen ab.
Ob Menschen liebenswert sind, hängt nicht sehr davon ab, ob sie den Schönheitsidealen entsprechen oder Ecken und Kanten haben. Das hängt eher davon ab, wie sie insgesamt ticken.
Von daher rate ich dringend davon ab, dir neben Leuten, die eher einem Schönheitsideal entsprechen als du, klein vorzukommen. Das ist nicht gut fürs Selbstwergefühl. Außerdem sieht man den Leuten zwar vielleicht ihre Schönheit an, aber man sieht nicht unbedingt in sie hinein und weiss deshalb nicht unbedingt um diejenigen Aspekte, um deretwillen sie zB Ehrerbietung verdienen und/oder eher mit Vorsicht zu geniessen sind.
Den Begriff "authentisch" habe ich mal weggelassen. Ich kenne auch Leute, die zwar durchaus sehr "authentisch" sind, dabei meiner Meinung nach aber alles andere als liebenswert sondern nur -äh- höllenkonsequent. ;)