farona_27176457

Hallo ;-)

ich möchte erneut etwas richtig stellen. Die TE schrieb, sie hätte bereit ein Gespräch bei einem Psychologen gehabt. In einem einzigen Gespräch lässt sich nicht einmal das Problem im Ganzen erfassen, geschweige denn etwas lösen. Probleme löst ein Mensch immer selbst, andere können auf dem Wege dorthin lediglich unterstützen. Eine Suchttherapie dauert mitunter Jahre.

LG Sis

sisteronthefly

"die wollte meinen Trieb auf irgendwelche Missbrauchserfahrungen zurückführen",

auch das sollte nach einem Gespräch nicht vorkommen. Von daher dürfte es schon mehrere gewesen sein.

Aber sollte das nicht glasgow richtig stellen?

farona_27176457

Klar, manchmal ist die Meinung eines Arztes auch nicht immer zielführend. Ab und zu braucht man auch die Meinung eines 2. Als ich mit meinem Arm von meinem Hausarzt nicht richtig beraten wurde, habe ich nach meinen Zweifeln an dessen Wissen auch eine 2. Meinung eingeholt. Vielleicht gibt es auch Psychologen, die speziell in dieser Richtung Erfahrung haben. Vielleicht Mal beim Hausarzt oder Frauenarzt nach möglichen Spezialisten fragen.

Es ist ja nicht so, dass ich meinen Trieb unbedingt loswerden möchtem schon gar nicht mit irgendwelchen Medikamenten. Ich möchte nur einen Weg finden, damit umzugehen.

farona_27176457

Mich würde aber schon einmal deine Lösung zur Bewältigung ihres Alltags (Arbeit) interessieren.

farona_27176457

Hallo,

die TE schrie, sie hätte den Verdacht die Psychologin könne es so sehen. Einen Verdacht ist keine Tatsache. Wenn du meinen Text hättest etwas ernster auffassen können, wären dir möglicherweise die Grenzüberschreitungen aufgefallen. Hierbei handelt es sich oftmals um sexuelle Grenzüberschreitungen in der Kindheit, die aber eben nicht immer sexueller Art sein müssen. Selbstverständlich muss ein Psychologe danach fragen, ebenso wie nach Drogenkonsum ect. Das ist eine übliche Vorgehensweise.

LG Sis

glasgow

Ich denke dass dein Hauptproblem dann schon die Bewältigung deiner Arbeit ist, habe ich doch schon richtig verstanden? Bei uns Männern würde es jetzt wieder heißen: dann machste halt vorher ordentlich SB und du kannst dich wieder konzentrieren. Ob das bei Frauen auch klappt?

glasgow

Das kannst aber am besten durch eine Therapie lernen. Ursachen herausfinden, kanalisieren und richtig einordnen. Oder was man da so macht. Bin kein Psychologe.

Aber so unqualifizierte Tipps wie Polyamorie, also einfach mehr Kerle ranschaffen, löst das Problem nicht.
        Das hilft ggf. kurzzeitig gegen eins der Symtome, aber nicht wegen das eigentliche Problem.

glasgow

Hallo,

also ist es anscheinend keine Sucht, die dich extrem stark beeinträchtigt und du sie unbedingt loswerden möchtest es aber nicht wirst. Wer möchte dir Medikamente geben?

Ich denke, du bist hier an einer denkbar ungünstigen Stelle gelandet.
          Was mir auffällt ist das völlige Fehlen von Emotionen in Verbindung mit deinen Texten. Ist das in deiner Realität auch so? Emotionen können Triebe verstärken oder ausbremsen. Von daher wäre es möglicherweise interessant zu ergründen, welche Emotionen für deine sexuellen Triebe verantwortlich sind oder mit ihnen in direktem Zusammenhang stehen.

Emotionen werden auf dieser Plattform vermutlich kein Thema sein, zumindest keine echten.

LG Sis

glasgow

Erst einmal selbst akzeptieren dass es ist. Einen Weg wirst du über kurz oder lang finden.

farona_27176457

Ja, wie jeder hier.
          Aber ich gehe zumindest einigermaßen seriöse Tipps und sag nicht einfach: Musste mehr fi**en.

Vielleicht war ich auch nicht bei der für mich richtigen Expertin, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass sie mich nur in Richtung eines früheren Missbrauchs befragt hat. Wenn ich mich im Internet so umsehe, dann ist das ja offenbar auch bei vielen, die unter dem Problem leiden, das Problem. Bei mir kann ich das aber ausschliessen. Ein Grund kann sein, dass ich früh meine Eltern verloren habe, aber es ist nicht so, dass ich wenn ich mit einem Typen ins Bett gehe, eine Vaterfigur suche.
            Drogen gab es natürlich, aber nichts Extremes und auch nicht regelmäßig.
            Dass ich gegenüber den Kerlen mit denen ich Sex habe, keine tieferen Emotionen habe, ist für mich klar. Wäre auch schlimm, wenn ich mich jedes Mal verlieben würde.

farona_27176457

Dazu gehören dann aber auch mehrere Personen, die das auch so wollen. Eine Freundin von mir versucht es so, dabei gibt es auch wieder mehrere Probleme. Zum einen verliert sie den Überblick über ihre Partner, andererseits wird sie auch nur ausgenutzt. Neulich glaubte sie sogar, den Traumtyp gefunden zu haben, tja, wie es sich herausstellte, war er glücklich verheiratet.

Hiergeht es um Sucht, Sucht muss man bekämpfen. Wenn man es selbst nicht in den Griff bekommt, muss man auf professionelle Hilfe zurückgreifen, das war schon immer so.

glasgow

Sich nur im Internet zu informieren ist nicht der richtige Weg, Unbewusst sucht und findet man nur das was die eigene Meinung bestätigt. Sprich du bleibst in deiner Blase hängen. Ich hatte früher viel mit Psychologen und Psychater zu tun, bei einigen habe ich mich gefragt ob die nicht ihren Beruf verfehlt haben und mit ihrem Beruf ihre eigene Probleme aufarbeiten. Anyway.
              Wenn du dir zu 100% sicher bist, dass kein Missbrauch stattgefunden hat, war dies eindeutig die falsche Person. Leider ist es bei den derzeitigen Wartezeiten auf einen Termin nicht einfach.
              Der frühe verlust der Eltern kann durchaus ein oder der Auslöser gewesen sein, sprich fehlende Zuneigung im Kindesalter.

• frau-coco hat auf diesen Beitrag geantwortet.