Hallo liebe Community,
ich bin 30 Jahre alt und seit 4 Jahren verheiratet. Meine Frau ist 31 Jahre und wir haben 1 Kind. Jetzt ist es so, während ihrer Schwangerschaft, hat sie angefangen eine Art Distanz zu mir aufzubauen. Dafür gibt es diverse Gründe, für manche trage ich die Schuld für andere Sie. Naja das spielt weniger eine Rolle jetzt. Kurz nach der Geburt, unserer Tochter zog sie mit dem Kind mehr oder weniger zu ihren Eltern. Sie haben einen Bauernhof, dort hilft sie seitdem jeden Tag morgens, mittags, abends. Dadurch dass unsere Tochter aber kein Accessoire ist, und sie nicht jeden Tag mit dem Kind von unserer Wohnung aus zum Hof fahren möchte, bleibt sie über Nacht und ich bin eigentlich permanent alleine. An den Wochenenden kam sie eigentlich immer vorbei zu und dort hatten wir auch mal ein bisschen Zeit für uns.
Intim sind wir seit der Geburt kaum geworden. Wir hatten in den 1,5 Jahren seitdem nur 7x sex. Einmal ist uns bei der Verhütung ein Fehler unterlaufen, da uns das Kondom gerissen ist und ich es nicht gemerkt habe. Naja jetzt ist sie wieder schwanger. Seitdem ist sie nur noch kalt zu mir, ich kann sie nicht mal mehr küssen ohne dass sie sich angewidert wegdreht.
Nur damit eines klar ist, ich frage nicht nach den Gründen warum. Der Großteil ist mir bewusst. Jetzt ist es so, wir hatten ein ernstes Gespräch und ich hab ihr erklärt, dass mir nähe fehlt und ich seit eigentlich der Geburt einsam bin. Sonst läuft es eigentlich im Leben, ich habe einen Beruf der mir Spaß macht und einen langjährigen stabilen Freundeskreis. Aber ich halte die Situation nicht mehr aus. Ich habe auf einer Party eine Frau kennengelernt und wir haben uns einfach nach der Party in ne Wiese gelegt und geredet und ein bisl gekuschelt. In dem Moment ist mir es klar, geworden dass ich auf Nähe nicht verzichten kann. Ich habe meiner Frau die Situation erläutert. Sie ist der Meinung sie könne mir diese Nähe nicht mehr geben und für sie ist es ok, wenn ich jemanden finde der sie mir gibt.
Ich bin mit der besagten frau auch in Kontakt und wir haben uns ein paar mal getroffen, läuft soweit. Naja, ich stehe dennoch im moralischen Dilemma, soll ich die Frau weitertreffen, oder soll ich es zum Wohle meiner Frau und dem Kind(ern) nicht machen, falls es doch alles zerstört.
Ich und meine Frau sind beide eigentlich sehr charakterstarke Menschen und haben Prinzipien. Nicht fremdzugehen gehört eigentlich dazu. Ist es jetzt Fremdgehen, zerstört es alles? Ist das Verlangen nach Nähe hinter dem Allgemeinwohl der Familie anzustellen? I dont know...
Meine Frau ist an sich kein Unmensch und ich hoffe das kommt auch so rüber. Sie ist weder Besitzergreifung noch bösartig. Ich kann zum Sport, mich mit meinen Freunden treffen, auf Festivals und in den Urlaub wann ich will.