L
litttepuma

  • 22. Juni 2022
  • Beitritt 30. Sept 2013
  • 2 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Du hast auch nur ein Leben und jedes Recht darauf glücklich darin zu werden. Meiner Meinung nach hast du alles getan um diese Ehe zu retten. Allerdings gibt es Beziehungen, die aus welchen Gründen auch immer, nicht dauerhaft funktionieren. Auch wenn mich jetzt alle steinigen werden, ich an deiner Stelle würde die Ehe beenden, weiterhin für die Kinder da sein und versuchen mein Glück mit eventuell der neuen Frau zu finden. Es ist ja nicht so, als wenn du nicht versucht hättest deine Ehe zu retten, aber ich als Frau muss ganz ehrlich sagen, du solltest nicht so viel Hoffnung in den für dich glücklichen Fortbestand deiner Ehe setzen. Aber letztendlich musst du diese Entscheidung alleine treffen und mit dieser leben.


    Alles gute für dich

  • Ich bin seit über 20 Jahren Sportschützin. Früher war ich eine total aktive Autotunerin bin auf sämtliche Treffen im Umkreis von 300 km gefahren und hatte ein mega aufgemotztes Cabrio mit Flügeltüren, fetten Felgen und noch so viel mehr (vor 18 Jahren war das DER Trend), mittlerweile leider "nur" noch Leistungsoptimierung (momentan über 450 ps). Ich laufe Halbmarathon und fahre leidenschaftlich gerne LKW, bin quasi nebenberuflich Abschlepperin 😉

  • sl`ine_12046728

    Ganz ehrlich, die Vorteile einer Großstadt wollen alle genießen, dann müsst ihr jetzt auch einfach mal mit Einschränkungen leben. Kein Wohnmodell hat nur Vorteile, auf dem Land muss man schon eine Auto haben und es gibt keine sinnvoll nutzbaren Verkehrsmittel, dafür haben wir jetzt auch mal nen Vorteil. 🤷‍♀️ Augen auf bei der Wohnungswahl.

    • Niemand! Muss sich sowas gefallen lassen! Wir erreichen ein Umdenken bei solchen sorry kulturell fehlgeleiteten Spinnern nur wenn wir konsequent unsere Frau stehen!


      Jeden Vorfall anzeigen! Sonst leben wir hier irgendwann in solchen Zuständen und ich persönlich werde mich dem niemals beugen.


      Unser Land, unsere Mentalität. Wer damit nicht klarkommt möchte bitte gehen!

      • Genau, das ist hier so Brauch. So soll sichergestellt werden, dass das Kind immer gut pinkeln kann, sprich also gesund ist. Und die Freude über den Nachwuchs zum Ausdruck gebracht. Je mehr getrunken wird, desto mehr freuen sich alle. Bei uns wird dann in der Regel zusätzlich zum normalen Alkohol Kurzen aus einem (sauberen) Pisspott der Reihe nach getrunken und jeder Gast unterschreibt danach mit nem Edding auf dem Töpfchen. Das ist dann eine schöne Erinnerung an diesen Abend. Der Vater wird meist vor Ende der Veranstaltung von seinen Nachbarn/Freunden o.ä. ins Bett gebracht 😉

      • Mama hat endlich Verstärkung bekommen! Wenn das mal kein Grund zu feiern ist! Um dieses Glück gebührend zu begießen lade ich euch am x.x. ab x Uhr zum Kindpinkeln bei uns in der Garage / alternativ Adresse ein.

      • Huhu,


        Wir haben von unseren Geschwistern ein Wochenende in Hamburg mit einem Musicalbesuch geschenkt bekommen. Wir denken immer noch gerne daran zurück. Erlebnisse sind immer schöne Geschenke, finde ich. Eine Ballonfahrt wäre auch ein tolles Geschenk, das gönnt man sich meist nicht unbedingt selbst🤔

      • Scheiss Situation, das tut mir so leid für euch.


        wir sind in einer fast gleichen Situation, unsere Nichte wird auch kurz oder mittelfristig sterben und wir gehen mit diesem Thema zuhause sehr offen um. Unser großer ist 4,5 Jahre alt und weiß seit knapp einem Jahr, dass seine kleine Nichte sterben wird und das u.U. auch ganz schnell gehen kann.


        Grade wenn du nervlich nicht besonders stabil bist und dein Sohn so "verkopft" ist würde ich von vornherein mit offenen Karten spielen. Kinder haben so feine Antennen und merken sofort wenn schlechte Stimmung herrscht bzw. wenn Mama und Papa traurig sind. Nicht, dass er da unterschwellig Angst bekommt, weil er die Stimmung nicht zuordnen kann. Und du kannst, darfst und solltest auch offen traurig sein können und vor deinem Sohn weinen können. Du wirst es eh nicht schaffen, dich dauerhaft verstellen zu können.


        Setz dich mit deinem Sohn hin, sag ihm dass du traurig bist, wein auch ruhig dabei und erzähl ihm, dass sein Cousin leider wieder sehr krank ist und nicht wieder gesund werden wird. Dass ihr nicht wisst, wie lange er noch lebt aber hofft, dass es ihm noch lange gut geht.


        Das Thema wird ihn lange beschäftigen und er wird auch oft traurig sein aber so kann er sich langsam den Gedanken gewöhnen und sich damit auseinander setzen. Stell dir vor, dein Neffe stirbt viel eher als erwartet und dein Sohn wird davon total überrascht, ich denke dass das schlimmer für ihn wäre. Außerdem wird er auch merken, dass es seinem Cousin immer schlechter geht und sich seine Gedanken machen, grad wenn sie so eng sind.


        So schilmm wie es ist aber Sterben gehört nun mal zum Leben dazu und ein offener und "ungezwungener" Umgang damit ist für alle Beteiligten das beste.


        ich wünsche dir viel Kraft und alles gute.

        • Huhu!


          - Lass dir die Nadel wenn möglich nicht ins Gelenk sondern in die Mitte des Unterarms legen, ist viel angenehmer unter der Geburt
          - versteif dich nicht so darauf, dass es sofort losgeht, einleiten kann auch über mehrere Tage gehen
          - ein Hörbuch ist auch ganz nett zum Zeitvertreib und ganz schnell aufs Handy geladen


          alles gute für die Geburt und viel Spaß beim Kuscheln anschließend 😊

          • Hallo,
            heute brauche ich mal Erfahrungswerte oder Empfehlungen von euch. Ich bin auf der Suche nach einer IP Kamera für das Kinderzimmer unseres Sohnes (1,5). Bislang bin ich mit einem Babyphone immer gut klargekommen empfangstechnisch aber da wir auf unserem Grundstück angebaut haben reicht der Empfang nicht mehr bis zu meinem Büro. Da ich aber die Schlafenszeiten zum Arbeiten nutze bin ich auf einen guten Empfang angewiesen, ich möchte natürlich mitbekommen, wenn der Kleine wach wird oder sonst irgendwas ist.


            Leider bin ich bei meinen Recherchen nicht wirklich weiter gekommen, obwohl ich nicht denke, dass meine Ansprüche zu hoch sind. Ich benötige folgendes:


            - zuverlässiger Empfang über WLAN
            - eine einfache und unkomplizierte App
            - Alarm nicht per Email sondern als Push, bzw. direkte Liveschaltung auf mein Handy/ Tablet, damit man das sofort mitbekommt
            - Reaktion auf Geräusche und nicht ausschließlich auf Bewegungen
            - installierbar auf mehreren Endgeräten
            - wichtig ist auch, dass ich mich mit meinem Endgerät nicht im (gleichen) WLAN- Netz aufhalten muss


            Wer kann mir helfen, bzw. weis genau, was ich mir besorgen muss? Die Kamera sollte nach Möglichkeit nicht viel mehr als 200 bis 250 Euro kosten, weniger wäre auch nicht schlimm.


            liebe Grüße
            Andrea

            • Ich antwortete mal 😊 das Christliche Kinderhospital in Osnabrück. Da waren wir damals auch, die sind super. Falls möglich nach Dr. Lob-Corzillus fragen, der ist sensationell, hat auch einige Bücher geschrieben.


              Grüße

            • Huhu,


              auch hier eine Verfechterin des Bulli T5. Unser hat eine Highline-Ausstattung, die haben 2 Schiebetüren (sogar elektrisch) das ist super praktisch. Keine Macken an anderen Autos durch Türen aufreißen und ich kann die Türen per Fernbedienung schon "im Anmarsch" öffnen, so dass die Kinder reinspringen können bzw. ich direkt alles was ich auf dem Arm habe ohne abzulegen einräumen kann. Im Alltag fahren wir ihn als 5 Sitzer, haben also die Einzelsitze ausgebaut, was sehr fix geht und dementsprechend einen riesigen Kofferraum 👍 . Wozu ich raten würde ist einen Rückfahrkamera, macht das Rangieren viel einfacher und ist auch nachrüstbar. Leider passt man nicht in jede Tiefgarage aber auch das hat man schnell raus.


              Es ist schon unser 2. Bulli, ich wollte unbedingt einen wiederhaben als der alte verkauft wurde. Einmal Bulli immer Bulli 😍

            • Huhu,


              wie blöd! Am besten Nasenduschen mit Emsa-Salz. Ruhig 3-4 mal am Tag. Ist zwar echt ekelig aber nichts hilft besser, damit der Rotz rauskommt. Ich hab das in beiden Schwangerschaften gemacht und das hat immer so gut geholfen, dass ich das auch danach beibehalten habe und in den Wintermonaten prophylaktisch mindestens ein Mal täglich spüle. Das befeuchtet die Schleimhäute und Bakterien und Vieren werden regelmäßig ausgespült. Ich bin überzeugt, dass ich mir dadurch so manche Schniefnase erspart habe.


              gute Besserung!

            • Das
              Hat nix mit gehässig zu tun, Fakt ist nunmal, dass es den Schuldnern heutzutage immer einfacher gemacht wird bzw. bei vielen die Einstellung besteht, naja, da hab ich dann ja über meine Verhältnisse gelebt, bevor ich da jahrelang Schulden abzahle mach ich halt ne Privatinsolvenz, dann bin ich in 7 (mittlerweile glaub ich sogar nur noch 3) Jahren schuldenfrei.
              Ich bekomm sowas oft genug mit, haben ein kleines mittelständisches Familenunternehmen und leider diverse Male pro Jahr mit solchen Kandidaten zu tun. Und wenn man dann jedes Mal auf große Mengen Geld sitzen bleibt, hat man jedes Recht der Welt sich darüber zu monieren.
              Meiner Meinung nach ist das vom Staat legalisierter Diebstahl.

              • ...
                Und wieder einmal bin ich erschrocken und entsetzt, mit welcher Selbstverständlichkeit und ohne jegliches Schuldeingeständnis / Gefühl von Reue mal wieder der einfache Weg gewählt wird


                Verbindlichkeiten sind verbindlich! Es gehen so viele Firmen wegen dieser Scheiss-egal-Einstellung jedes Jahr pleite.


                Wenn man kaum Geld hat kauft man auch nix außer den existenziell wichtigen Sachen!

                • ...
                  ich würde die Hotline von neocate anrufen, die können dir am besten weiterhelfen. Allein auf den Kinderarzt würde ich da nicht vertrauen, dafür sind die Erfahrungswerte bei den meisten Kinderärzten zu gering. Unser Sohn hat immer satt neocate bekommen, ist ja der Milchersatz und wenn dein kleiner Hunger hat muss er ja was bekommen und eine gewisse Kalorienzufuhr benötigt so ein Kind ja nun mal auch.


                  Lg


                  L-P

                • auri_12747464

                  Ich
                  war mit meinem Mann schon seit 11 Jahren zusammen, ehe bei mir der Kinderwunsch aufkam. Und war bis Ende 20 davon überzeugt, keine Kinder haben zu wollen. Also kein Grund, sich Sorgen zu machen. Wenn es so sein soll kommt der Wunsch irgendwann auf und wenn nicht machst du dir ein schönes Leben ohne Kinder. Und wenn dich dein Freund deswegen verlässt ist das zwar traurig aber sollte kein Grund für dich sein, ihm zuliebe Kinder zu bekommen....


                  Lg

                • ...
                  ich hatte das auch, mir hat Akupunktur geholfen. Hat meine Hebamme angeboten und mich wirklich gerettet.


                  Lg

                • Rhodesien Ridgeback
                  ein 7,5 Jahre alter Rüde und eine absolute Supernanny.
                  Unser Kurzer ist 2 und die beiden sind die dicksten Kumpels...

                • :shy:
                  ich hab der Frau eines ziemlich wichtigen Geschäftspartners meines damaligen Chefs vor einigen Jahren auf nem Empfang mal " Sex ( eigentlich war Sekt gemeint) mit O-Saft" angeboten. Sie blickte mich total entsetzt an und hat dann mit hochrotem Kopf dankend abgelehnt.
                  Das ist schon über 15 Jahre her aber das werd ich nie vergessen