Praktikantin trägt Ausschnitt. Abteilungsleiter & ich gucken rein. Schlimm?
Es ist schlimm, weil albern. Albern, weil von dir zum Politikum erhoben über das man sich großartig Gedanken machen soll.
Mir jedenfalls ist es wurscht ob irgendjemand meine Körperteile anschaut oder mir hinterher lechzt. Solange es nicht in Übergriffigkeiten endet.
Im Zeitalter der Klimaerwärmung und der Zumüllung unseres Planeten, wobei die Herstellung von Kleidung unheimlich viele Ressourcen verbraucht, zB Wasser, und das Wegwerfen von brauchbarer aber nicht mehr modischer Kleidung unheimlich viel Müll verursacht, und beides nicht grade gut für die Umwelt ist, könnten meinetwegen gerne alle nackt herumlaufen, bei denen die praktische Vernunft nichts anderes gebietet. (Mit praktische Vernunft meine ich zB das Tragen von Schutzausrüstung oder das Anpassen an Wetterlagen, zB Kälte im Winter, wobei die Kältetage im Winter aber auch immer weniger und immer wärmer werden...) Und wenn dann jemand meinen Körper gerne anschauen würde - was wäre dann wenn er sich dabei benimmt?
So isses! Bei entsprechenden Temperaturen nackt rumlaufen.., der Umwelt zuliebe und natürlich auch, wenn ich keine Bluse anhabe kann mir auch keiner in den Ausschnitt schauen!.. :saut:
Ich sage immer, wen es stört, der darf sich halt nicht so kleiden. Die Erfahrung mit "Schauern" macht doch jede Frau mal.
Beantwortet das die Frage des TE?
Beste Antwort. :super::bravo:
Hab mir dasselbe gedacht.
Ich bin Azubine und trage auch in der Arbeit Oberteile oder enge Kleider mit tieferem Ausschnitt und hab auch meistens drunter einen Push Up BH an (hab 75C). Es gibt schon einige Kollegen die schon ziemlich oft schauen und auch mein Chef erwische ich öfters dabei wenn er mit mir redet das er ganz woanders hinschaut :roll: Finde das aber jetzt nicht schlimm und fühle mich deswegen auch nicht belästigt. Sonst sollte man meiner Meinung nach auch keinen tiefen Ausschnitt tragen...
Als "Azubine" solltest Du Dir lieber die Frage stellen "warum muss ich als Azubine so auf der Arbeit herumlaufen"?
Anstatt mit offener Bluse und Ausschnitt zu zeigen, solltest Du lieber etwas züchtiger zur Arbeit gehen und dann eher mit Leistung glänzen als mit offener Bluse!
Oder meinst Du, mit Deiner offenen Bluse (und wie in einem anderen Beitrag geschrieben mit Deinem sichtbaren String) über die nicht vorhandenen Leistungen hinweglenken zu können?
Was ist nur aus der Jugend geworden???
Mir wäre das furchtbar peinlich, wenn sich alle darüber unterhalten, wie der Abteilungsleiter und ich der Bürohilfe immer in den Ausschnitt gucken.
normal,
mein chef guckt bei mir auch öfter so
ist völlig normal
"Was ist nur aus der Jugend geworden???"
Stimmt, das wäre uns damals nie im Leben eingefallen! Anderen Mädels auf die Busen glotzen, nee, geht gar nicht! Da sind doch die süßen Bauchnabel viel interessanter gewesen!
:roule:
Es ging in meiner Antwort nicht "um das Gucken" sondern darum, wie freizügig und billig sich einige Mädchen und Frauen bei der Arbeit kleiden....
Aber auch das gab es (zumindest bei uns im Osten) früher doch auch. Man guckt doch nur, wenn es auch was zum Gucken gibt!
Das Eine muss doch das Andere nicht ausschliessen. Also Optik und Leistung. Ganz im Gegenteil. Was glaubst du denn, nach welchen Kriterien sich Chefs und sebständige Unternehmer ihre Sekretärinnen aussuchen? Wenn 5 Bewerberinnen fachlich das Gleiche "drauf haben", meinst du, dass dann die Optik keine Rolle spielt?
Bei fachlich gleicher Eignung spielt auch die optische Erscheinung eine Rolle!
Ich würde eine Frau, die weiß, wie sie sich beruflich entsprechend zu kleiden hat, einer Person, die den String herausschauen lässt, bei der mehr Brust zu sehen ist als bedeckt wird, und bei der der Minirock mehr freies Bein zeigt als bedeckt wird, bevorzugt einstellen! Und diese Person dann auch mit höherwertigen Aufgaben und Führunsverantwortung versehen!
Genauso würde ich verfahren, wenn sich ein Mann und eine Frau mit gleicher Eignung für eine Stelle interessieren!
Wenn die Frau meint, sie müsste im Beruf mehr Dekolleté und Bein zeigen als der männliche Bewerber, würde in der Branche, in der ich verteten bin, der Mann den Posten bekommen!
du kannst dir sicher sein das sie das mitkriegt und wenn sie nichs sagt gefällt es ihr ja vllt. wieso sollte sie sonst so einen ausschnitt tragen. das ist wie wenn ich einen minirock anhabe ohne unterwäsche und breitbeinig in der u-bahn sitze. das mache ich damit die leute sich meine muschi ansehen.
Du gehst am besten ins Kloster.
Darum wurde die Praktikantin ja eingestellt
Wir wissen ja gar nicht wie gut die Arbeitsleistung der Praktikantin ist