Hallo alle,
was verwendet ihr eigentlich um eure Haare am Körper zu rasieren, einen Rasierer oder einen Epilierer?
Hallo alle,
was verwendet ihr eigentlich um eure Haare am Körper zu rasieren, einen Rasierer oder einen Epilierer?
Ich benutze immer einen Epilierer, finde ich einfach besser, deswegen :D
Ich bevorzuge zwar Sugaring, aber vor diese Wahl gestellt, zum Beispiel wenn es mal schnell gehen muss: Epilierer, jederzeit. Überall wo es geht. Es ist so ungemein befriedigend, wenn die Härchen in wenigen Minuten allesamt auf ein kleines, ordentliches Häufchen geschleudert werden - und die Haut dann wochenlang babyweich bleibt!
Ich reiße regelmäßig sämtliche Schamhaare mit der Wurzel raus. Ich mach da kein wirkliches Geheimnis draus, es ist eine ganz normale Sache in meinem Leben.
Ich schätze mal, für die meisten Leute ist das Sugaring am angenehmsten. Viele benutzen es für alles. Es ist sehr sanft und bringt fantastische Ergebnisse. Ich kann das Vlies sehr leicht abziehen und auch bei sehr kurzen Haarlängen verwenden, aber ein guter Epi ist sogar noch gründlicher. Ich war endlos erstaunt, als ich einen frisch gezuckerten Unterschenkel, der völlig glatt aussah, am nächsten Tag nochmal mit dem Epi behandelte und dabei nochmal einiges an Haaren rausging! Deshalb benutze ich seit einiger Zeit am Liebsten das Epiliergerät, und es beschert mir jeden Monat aufs Neue tolle, gefühlige, glatte Haut.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich den Epilator verwenden würde, wenn es nur für meine Schamhaare wäre. Aber ich bin froh, dass ich mir das Gerät zugelegt habe. Ich liebe es. Ich finde, es ist schwer, das Wohlbefinden danach zu beschreiben, aber es ist ein Hochgenuss.
Es wächst schon jetzt nur noch Babyflaum nach, aber erst Wochen später. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal an einen Punkt kommen würde, an dem mein Körperhaar wirklich dünn ist, weil da nicht mehr viele Wurzeln sind, mein Epi reibungslos funktioniert und es auf die Dauer auch noch so billig ist. Ich bezahle ja nur den Strom, Abnutzung gibt es glaube ich nicht.
Ich bin an allen Stellen zufrieden. Ich muss aber aufpassen, dass ich nicht bald zum Schielen anfange, weil ich so viel gestreichelt werde.
Wie schafft ihr das, das tut scheiss weh
Mich würde viel mehr interessieren, was man gegen die akneähnlichen Hautausschläge machen kann, die nach Rasuren an diversen Körperteilen entstehen können. Bzw. auch, wie man dies vorbeuten kann.
Vielleicht weiß da jemand Rat...
100 % zustimmung
Ich finde, es tut gar nicht weh, die Haut muss sich nur dran gewöhnen. Am Anfang habe ich mehrmals pro Woche epiliert, so wie bei einem Rasierer. Jetzt, je nach Stelle, nur noch alle 2-4 Wochen. Die Haare wachsen ganz fein nach, gehen sehr leicht raus und die Haut wird kaum noch rot dabei.
Ich benutze ein IPL Gerät.
Hab alles durch, für einen Epilierer oder wachsen bin ich eine zu große Mimi gewesen. Es hat mir einfach zu weh getan.
Habe immer rasiert bis ich mir vor ca 2 Jahren noch das Gerät besorgt hab. Seitdem wachsen kaum noch Haare
Mein AW : Epilierer
Ich nehme beides je nach Körper Region
Normalerweise Sugaring.
Aber wenn's mal schnell gehen muss, dann nehm' ich eher den Rasierer.
Ritsch, Ratsch ist schnell gemacht, ggf. dierkt vor dem Date - hält zwar nicht lange aber für den Moment ist man wieder top gepflegt.
'nen Epilierer hab' ich mir nur wegen Corona zugelegt, finde die roten Pusteln nach der Behandlung etwas nervend.
Da muss ich die Enhaarung immer zeitig planen.
Ausserdem ist der Epilierer an manchen Stellen echt unangenehm.
Ich entharze mich (Sugaring oder Kaltwachs), so erhalte ich die besten Ergebnisse. Für mich ist es perfekt. Mit einem Ruck geht alles weg und ich spar auch noch Zeit, weil ich's viel seltener machen muss. Viel glatter als Rasieren wird's sowieso, auch gegen den Strich.
Während der Zucker in der Mischung die Haare sanft, aber gründlich rauszieht, entfernt die Zitronensäure die Haarwurzeln auf die selbe Weise, aber auch nachhaltig. Was ich mal nicht erwische, rubbel ich einfach mit dem Luffahandschuh weg, das ist wie eine Mischung aus Massagehandschuh, Threading und Peeling. Es macht die Haut weich und glatt und hilft ihr, sich vom jahrelangen Rasieren zu erholen. Mein Hautbild hat sich sehr verbessert. Es ist sogar das beste, das ich je hatte.
Ich benutze immer den Epilierer, muss man nicht so oft machen und die Haare werden immer feiner und gehen immer leichter raus
Gehe ins Studio und lasse mich waxen, wenn ich mal nicht dazu komme nehme ich den Rasierer.
laser und für den finalen sanften look rasierer
Epilierer
Hi Louisaxx,
ich rasiere mich schon seit Ewigkeiten... ich habe von Enhaarungscreme bis Epilation auch schon alles durch:-) ... letztlich hat alles andere mein Haut zu sehr gereizt...
deswegen, eine Rasur mit Schaum ist was feines!
VG
Homer
Ich benutze einen Rasierhobel. Ist umweltfreundlich und geht super einfach. Epilieren ist mir persönlich zu schmerzhaft. :D