Hallo ihr Lieben :)

Zunächst mal hoffe ich, dass das hier keinen Triggerthema wird. Mich beschäftigt, das gerade einfach und würde gern einfach mal eure Erfahrungen dazu hören.

Meine Frage richtet sich im Prinzip in erster Linie an die Mädels unter euch, die sehr gut aussehen...
Habt ihr auch das Gefühl oder die Erfahrung gemacht, dass es schwieriger für euch ist eine vernünftige Beziehung zu finden oder überhaupt mal jemanden kennenzulernen?

Es soll nicht arrogant klingen, aber ich sehe sehr gut aus. Das weiß ich auch und habe es auch schon sehr oft zu hören bekommen. Meine beste Freundin meinte mal scherzhaft ich sei ein richtiges "Vorzeigepüppchen". Im Prinzip ist es aber tatsächlich so. Noch dazu interessiere ich mich jeher schon für Mode und Beauty.
Oft werde ich von Männer angestarrt aber nie angesprochen. Falls mich doch mal einer anspricht, dann sind entweder irgendwelche Volldeppen oder Machos, die sich nur mit mir als hübsche Trophäe schmücken wollen.

Meine Freundinnen sind mittlerweile fast alle schon in langen Beziehungen und hatten auch nie Probleme jemanden kennenzulernen oder angesprochen zu werden.

Ich würde jetzt einfach nur mal wissen wollen: kennt ihr das? Ist das bei euch auch so oder liegt das einfach nur an mir?
Ich bin eigentlich null arrogant und auch sehr lieb, treu und gebildet.

Klar, wenn eine Frau sehr gut ausschaut, dann kann das Männer abschrecken weil sie eben denken, dass sie eh keine Chance haben
    Es kommt aber auch auf Dein Verhalten und Deine Ausstrahlung an: Es gibt Frauen die strahlen eine Unschuld aus, sie wirken als ob ihnen nicht bewusst wäre dass sie sehr gut aussehen. Das Gegenteil sind die Frauen, die das sehr genau zeigen für wie toll sie sich halten, die bewundert werden wollen und die es als ihre wichtigste Eigenschaft ansehen, dass sie gut aussehen.
    Daneben kommt es halt auch darauf an, wie Du Dich bei Unterhaltungen auf Feiern und treffen gibst, wenn da auch mal neue Männer dabei sind

Tja das ist ein alt bekanntes Problem.
    Bei gut aussehenden Frauen kommt es tatsächlich auf die Natürlichkeit an und das ist oft bei Frauen gegeben, die gar nichts von ihrer Schönheit wissen.
    Ansonsten denken Männer bei schönen Frauen oft " die ist eh vergeben oder bestimmt arogant oder besonders zickig" also man wir leider in eine unangebrachte Schublade gesteckt.

chiara_26915856

Eigenlob und dann kommt der tiefe Fall.🙈:roll:Du schreibst die sehr gutaussehenden Mädchen haben schwerer ...Nö finde ich nicht nur denken die sehr gutaussehenden Mädchen /Frauen das sie jeden haben können .Und da liegt der Fehler im Detail ,weil Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
    Manchmal denke ich auch bei Paaren- das ist ein ganz süsser Mann und was hat der da an der Seite🤔 ,die sieht ja aus🙈 .Was findet der nur an der .Ja sie ist vom Charakter schön.Denn ,was bringt ein gutaussehender bzw gutaussehende Frau ,wenn sie vom Charakter nichts taugt .Meist sind das nur Dramaqueens und der Mann /Frau haut dann freiwillig wieder ab.
    Man sagt nicht umsonst" Aussehen zieht an ,Charakter hält fest"

Gutes Aussehen reicht nicht aus.

Neben dem Aussehen (ob gut oder weniger gut liegt eh im Auge des Betrachters) gehört vielmehr eine selbstbewusste Ausstrahlung und das Vorhandensein von (mehr oder weniger) Intelligenz dazu, um die „guten“ Männer auf sich aufmerksam zu machen.

Wenn mir eine Person gefällt, spreche ich sie an, wenn sie den Mut dazu nicht hat! Personen, gegen die ich eine Abneigung habe, ignoriere ich.

saskia81007hh

Wenn, die Person dich nicht anspricht ,dann bist du ihm auch nicht ins Auge gefallen .Ansonsten würde er Mittel und Wege finden dich zu kontaktieren bzw anzusprechen .

cuma_26830162

Es gibt interessante Menschen, die sprechen mich nicht an. Aus welchen Gründen auch immer. Daher spreche ich sie an!

Hätte ich es nicht gemacht (oder würde ich es nicht machen), wären mir viele interessante Kontakte verwehrt geblieben und viele interessante Menschen hätte ich nicht kennen gelernt!

Und nein! Du liegst mit Deiner Vermutung verkehrt, dass ich Menschen, die mich nicht angesprochen haben, nicht ins Auge gefallen wäre oder sie mich nicht bemerkt oder wahrgenommen haben!

Das Aussehen klingt gut, bei den genannten Interessen hatte ich aber die Vermutung, dass es auch daran liegen könnte.

Meiner Erfahrung nach haben schöne Frauen meist schnell eine "Verehrerscharr" um sich. Das weckt den Konkurrenzkampf und dann sollte dich sicher zumindest einer schmutzig ansprechen.

Nicht rein am Körper interessierte müsstest du vl selbst ansprechen, aber mit Mode und Beauty wirst du womöglich nur wenige begeistern können...

saskia81007hh

Trotzdem ist nie was aus so ein Kontakt geworden .Wenn, hätte das Schicksal von Anfang an in die Karten gespielt .Es sollte nicht sein...Denn, was man bekommen soll ,bekommt man auch.Das läuft nicht weg .

cuma_26830162

Schade für Dich, dass es bei Dir bisher nicht funktioniert hat!
            Aber irgendwann wirst Du auch jemanden finden. Vielleicht spricht er dann ja Dich zuerst an! Viel Glück!

chiara_26915856

Eine Überlegung: Vielleicht lernst du Männer an den falschen Orten kennen? Wenn es ein übergeordnetes Interesse gibt, welches dich und einen Mann verbindet, dann kannst du dich auf jeden Fall immer darüber unterhalten und wirst nicht nur angestarrt. ;-) Bei Veranstaltungen mit einschlägiger Richtung (Sport, Kultur etc) sollte das doch eigentlich möglich sein.

Wie wäre es wenn du die Männer ansprichst? Dann kannst du nämlich auswählen und musst dich nicht darauf verlassen irgendwann von dem Richtigen angesprochen zu werden.

Hätte ich ewig drauf gewartet, dass mich die Männer von alleine ansprechen, wäre ich heute nicht vergeben 😁 ich kann dir nur sagen, trau dich und warte micht. Selbstbewusstsein macht sexy! Wenn du immer nur abwartest, bis einer sich quasi erbarmt, dann wird es nichts.

nachdem jetzt die Zustimmungsposts anderer Beauties ausgeblieben sind sondern eher was zum Nachdenken oder kritisches kam ist der Thread wohl nicht mehr interessant für die TE.
            Wenn das Gesamtpaket eben auf Äußerliches und Eitelkeit ausgelegt ist ist es doch kein Wunder, wenn es eben die entsprechenden Männer anzieht die eben auf ONS und posen aus sind. Es gibt ja durchaus auch attraktive Männer die beruflich erfolgreich sind vielleicht sogar noch Intellekt und Humor besitzen, aber denen muss man halt auf Dauer auch mehr bieten als ein schönes Äußeres

sophos75

Sie schrieb doch, dass nicht arrogant ist, dazu nett und gebildet ist. Sie hat doch Vieles zu bieten, mehr, als viele andere.

• blah_blah hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                aeryn_26774591

Seh ich auch so. Sie hat nirgendwo geschrieben, dass sie sich für ne besonders gute Partie hält..oder für besser, weil schöner. Oder das sie sich ausschließlich für Mode und Beauty interessiert. Ich selbst interessiere mich auch für Mode und Make Up. Und für Literatur, zeitgenössische Kunst, Comics, Labortechnik und 1000 andere Sache. Das man sich gerne schön bzw. modisch anzieht und schminkt, heißt nicht automatisch, man würde sich nur dafür interessieren. Und das Wissen "Normschön" und attraktiv zu sein, macht nicht automatisch nen schlechten Charakter.

blah_blah

Wenn Ihr beiden meint!
                  Es beginnt schon bei der Wahl des Nutzernamens.
                  Ich kann im Text eigentlich nichts finden das auf das von Euch genannte hinweisen würde.

Für mich ist es ein Fishing for "Solidarität" und Bestätigung Thread

sophos75

Siehe letzter Satz, mal davon abgesehen, was sagt denn der Nutzername über einen Menschen aus, hm?

Aber klar, wenn man sich "beautygirl"nennt, muss man natürlich oberflächlich sein.

Bestätigungsthread? Inwiefern? Wenn sie das bräuchte, könnte sie sich über Insta sämtliche Fotos hochladen und würde genügend Bestätigung erhalten. Dazu braucht sie doch kein Forum wie gofem.

blah_blah

Sehe ich auch so.

Ich schminke mich auch gerne und interessiere mich für Mode. Und jetzt? Wenn man aufgrund solcher Dinge schon einen Menschen beurteilen kann, dann macht man es sich sehr einfach.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Männer eingeschüchtert sind, wenn sie sehr hübsch/attraktiv ist. Ich hätte ja gesagt, sie solle mal ihr Glück versuchen und Männer ansprechen. Ich würde das zwar nie im Leben machen, aber es gibt ja durchaus Frauen die das gut können. Probieren kann sie es ja.

"Und das Wissen "Normschön" und attraktiv zu sein, macht nicht automatisch nen schlechten Charakter. "

Stimmt, es sind schließlich auch nicht alle unattraktiven Menschen nett, oder besonders intelligent.

• blah_blah hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      sophos75

Huhu^^

Der Name passt in meinen Augen zum Thema. Die von der TE erstellte Diskussion fällt in die Kategorie: "Ich habe ein Problem. Kennt wer anders das auch und hat Tipps?". Genau dafür sind Foren gemacht. Ne Form von Bestätigungs- Wunsch ist da immer mit drin. Man will halt wissen, ob andere ähnliche Probleme haben. Das ist weder schlimm noch toxisch. Sondern schlicht und ergreifend ein menschliches Grundbedürfniss. Und warum genau die TE keine Solidarität verdient hätte, bzw. warum es was schlimmes wäre, würde sie danach suchen, versteh ich absolut nicht:???:
                      Weil "Normschöne" und attraktive Menschen keine Solidarität verdient hätten?

So langsam hab ich das Gefühl, dass wird hier ganz schön oT. Eher so in Richtung "Auswirkungen des Halo Effekts auf Frauen". Spannendes Thema, keine Frage. Aber irgendwie war das ja nie die Frage.