Osterchen hat Recht !
Hör nicht auf die kleinen verbitterten Trolle, die dumpf Liebe, Ehre, moralische Integrität und kleinkarierte Spießigkeit einfordern.Lass dich auch nicht von diesen " es kommt ja doch heraus " Gewinsel abschrecken. Wenn man es clever anstellt, kommt es nicht heraus.

Am Ende muss es jeder mit sich selbst ausmachen, bzw. sich selbst beweihräuchern.

9 Tage später

Verbotenes getestet...
Ich habe dem Reiz nachgegeben und mich 3x mit diesem Mann getroffen.
Es war eine schöne Zeit, allerdings habe ich bemerkt, dass es für IHN viel mehr wird als dieses Abenteuer.

Daher habe ich die Sache beendet, da ich ihm keine weiteren Hoffnungen machen wollte. Von meiner Seite war es wirklich nur der Reiz. Er ist mir wichtig, und ich mag ihn gerne, eine Beziehung mit ihm kam aber für mich nie in Frage.

Mein Mann ist komischerweise seit da auch viel aufmerksamer und netter zu mir. Kommt wieder viel mehr auf mich zu und zeigt mir das er mich liebt (wie er es schon lange nicht mehr getan hat).
Leider kommt mein schlechtes Gewissen erst jetzt, nach der Affäre... (aber vielleicht hat es so sein müssen???). Aber dadurch ist mir bewusst geworden, wie viel mein Mann und meine Familie mir bedeuten.

Problem ist, dass meine Affäre aber das "Aus" nicht akzeptieren will. Er leidet wirklich, sieht offensichtlich nicht, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben (redete sogar davon sich zu trennen).

Er kann nicht verstehen, dass ich nach so kurzer Zeit die Affäre beende. Er probiert ständig mich doch zu überreden es weiterlaufen zu lassen, so das ich mich teilweise schon Frage, ob er überhaupt keinen Stolz hat (wie oft möchte er sich noch eine Abfuhr einhandeln???)

Ich weiß ich habe es vorher gewußt, aber jetzt habe ich das Problem, dass es eben "Nachbarschaft" ist..., d. h.ich sehe ihn täglich und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Hätte ich vorher gewußt, dass er sich mehr erhofft hätte ich mich nie darauf eingelassen.
Zu sehen, dass es ihm wegen mir schlecht geht macht mich ziemlich fertig...

Was ist das einfachste... (auch für ihn)

Den Kontakt komplett abbrechen? Das wir uns sehen lässt sich ja nicht vermeiden...
    Ich würde schon gerne hin und wieder mit ihm sprechen, aber das ist ihm gegenüber wahrscheinlich zu viel verlangt.

cinzia_11856440

DENKE
      ICH GLAUBE DEINE EHE IST SCHNELLER VORBEI ALS DU DENKEN KANNST WENN DU SO WEITER MACHST.Ich glaube nicht das er sich das noch lange ankuckt.UND DAS ALLES WAS DU NICHT WEISST.

cinzia_11856440

Meinsunddeins
      KEIN MANN VERÄNDERT SICH IN POSITIVE IN EINER SEKUNDE AUF DEN ANDEREN.DIE AUFMERKSAMKEIT IST EIN BEWEISS DAS ER DAS WEISS.ES IST MENSCHLICH UNMÖGLICH:UM 360% GEHT NICHT: WAS MEINEN DIE ANDEREN

Vielen Dank!
      Ich habe schließlich nicht gefragt, ob das was ich getan habe richtig oder falsch ist.

Aber über die Kommentare und die Verurteilungen bin ich teilweise sehr erschrocken...

Ja, schade das es nicht in normalem Ton geht...

cinzia_11856440

.....
        Bei euch beiden kommen mir die Tränen.....

[Hätte ich vorher gewußt, dass er sich mehr erhofft hätte ich mich nie darauf eingelassen. Zu sehen, dass es ihm wegen mir schlecht geht macht mich ziemlich fertig...]

:vache: :vache: :vache:

Also bitte sherriden,
          fällt Dir nichts besseres ein, als diese (bewusst) billige Aussage?

Für dieses Problem
          braucht man kein Intellekt.

Die Einstellung "Bade mich, aber mach mich nicht nass" ist immer die gleiche, wie auch das Ergebnis dieser Forderung. Ein Problem gelöst, zwei andere geschaffen.

Ehe ?!
          Du sollst nicht Ehe brechen...... nun hast Du den Salat

13 Tage später

Es fehlt halt etwas
          Diese Anfeindungen kann ich nicht verstehen. Mein Mann hat mich wegen einer anderen verlassen. Das hat mich sehr verletzt und ich habe mir geschworen, dass ich nie meinen Partner so betrügen würde und immer ehrlich zu meinem Partner sein werde und soetwas NIE mache. Und was ist? ICh habe eine neue mit GEborgenheit geprägte Beziehung. Aber das Emozionale fehlt immer mehr. (Und es geht hier nicht um Sex) Mein Nachbar hat auch eine Freundin. Wir haben eine Affäre angefangen. Ich möchte irgendwie ehrlich sein aber ich habe auch eine gewisse Angst vor dieser Ehrlichkeit. IC hweiss nicht wie mein Freund reagiert. Er kann schonmal echt krass sein. Eigentlich ist diese Situation unerträglich. Wenn mein Freund mich berührt habe ich eher das GEfühl, dass ich meiner Affäre fremd gehe. ICh habe Angst vor dem was kommt wenn ich mich trenne. Wenn eine Affäre oder ein ONS eine Chance hat dann stimmt etwas nicht in der eigenen Ehe oder Beziehung.

trmas_12059124

.....
            [Aber das Emozionale fehlt immer mehr.]

Wieso bist Du noch mit deinem Partner zusammen?

Ehrlich, ich kann es nicht verstehen, wie man mit jemandem zusammen sein will, obwohl man es nicht geben kann bzw. man es zurück bekommt?

[aber ich habe auch eine gewisse Angst vor dieser Ehrlichkeit]

Ob das Fehlen der emotionalen Bindung zu deinem Partner nicht aus diesem Grund beruht?

[Diese Anfeindungen kann ich nicht verstehen.]

Lese mal deinen eigenen Kommentar nochmals durch.

Zum Beispiel:

Zitat:

"Wenn mein Freund mich berührt habe ich eher das GEfühl, dass ich meiner Affäre fremd gehe."

"ICh habe Angst vor dem was kommt wenn ich mich trenne."

Und hier wunderst Du dich, dass man einen angreift, wenn man den Partner belügt und betrügt, nur um die Konsequenzen zu tragen (Single sein, etc.)?