chrisma1996

Hallo Mädels,

habe schon lange nichts mehr von euch gehört - wie geht es euch?

katha213 - was macht deine Tochter, raubt sie dir den Schlaf oder ist sie ein liebes Mädchen?

fimari90 - wie geht es dir, bis du schon im MuSchu?

Ich bin mittlerweile in der 29. SSW angekommen und fühle mich den Umständen relativ wohl. Die beiden Grpßen haben ja Ferien und ich mache nächste Wpoche auch Urlaub:BIEN: denke, den hab ich mir bei den ganzen Überstunden redlich verdient und dann sind es ja nur noch wenige Wochen, bis ich auch in den MuSchu gehen darf, wie die Zeit vergeht bzw. davon rennt. Freue mich schon riesig auf den Endspurt bis zur Geburt:saut:

Euch und euren Familen ein ganz tolles Osterfest und einen fleißigen Osterhasen

Chrisma:kikou:

chrisma1996

Chrisma: toll, dass du mit deinen Kids ein paar freie Tage genießen kannst!
Das ist ja auch wichtig, bevor dann das Baby dazukommt.
Irgendwie verständlich, dass dein Mann gerne einen Sohn hätte. Es ist schon irgendwie schön, beides zu haben, aber natürlich freut man sich ja unabhängig vom Geschlecht über beides.

Unsere Kleinste war mit 53 cm genau im Durchschnitt von der Größe. Mit dem Gewicht lag sie mit 4170 g etwas drüber. Sie ist aber auch schon sehr aktiv und hat auch schon ordentlich zugenommen. Mit knapp 3 Wochen wiegt sie jetzt schon 4700 g.

Die großen Geschwister lieben sie und sind alle total hilfsbereit.
Mir geht es auch sehr gut, sodass ich mit den beiden großen, als die Kleine zur Osterfeier in der Kita war, eine kleine Ferienwanderung gemacht habe mit der Minimaus im Tragetuch :)

Ich stille die kleine auch. Hat bei den großen schon immer gut geklappt. Auch das klappt zum Glück problemlos.

Ich wünsche euch natürlich auch schöne Ostern und einen fleißigen Osterhasen für die Kids 😉

katha213

Hallo katha213,

das klingt aber gut, schon 500 Gramm über dem Geburtsgewicht nach drei Wochen, wo doch viele Babys ersteinmal etwas Gewicht verlieren und auch sonst beachtliche Maße, Glückwunsch :BIEN: schön, dass das auch mit dem Stillen gut klappt, das ist für unsere Babys immer das Beste, auch wenn manche Mamas das, warum auch immer, überhaupt nicht möchten. Ich werde hoffentlich mein Baby auch wieder lange stillen können und ihm damit einen guten Start ermöglichen

Ja, Ostern ist nun schon wieder fast vorbei, das Wetter war zwar kalt, aber gut und wir haben konnten mit den Kiddies viel draußen erleben; es macht immer wieder Spaß, wenn wir noch zu fünft etwas gemeinsam unternehmen können.

Alle freuen sich auch schon auf das Baby, es sind ja nur noch etwa zehn Wochen, bis es endlich da sein wird :bravo:

Für heute ganz liebe Grüße an alle Mamas und besonders an die noch kugelnden Mädels :kikou:

7 Tage später

Hi Mädels,

möchte am Ende der Ferien und auch einigen Tagen Urlaub ein kurzes Lebenszeichen senden - es war für meine Kiddies und auch für mich eine wunderbare Woche, weil das Wetter mitgespielt hat, haben wir sehr viel zusammen unternommen, waren im Spassbad, im Aquarium und und und :BIEN:

Hat auch mir unheimlich gut getan, morgen müssen meine Mädels wieder in die Schule, die Kleine in die Kita und ich habe noch wenige Wochen bis zum MuSchu, den ich langsam herbei wünsche. Habe jetzt auch noch einen Gyn-Termin zur Kontrolle und ein Treffen mit meiner Hebi zur weiteren Planung meiner Hausgeburt :-)

Haut mal wieder in die Tasten, ganz liebe Grüße von Eurer Chrisma :kikou:

Hallo chrisma,
    freut mich zu hören, dass ihr schöne Ferien hattet. Unsere waren auch toll. Wir haben einige kleine Ausflüge gemacht, in den Zoo, Wandern, klettergarten,... was eben nicht so weit zu fahren war und mit Baby im Tragetuch möglich.

Toll, dass du auch eine Hausgeburt planst. Das machen ja echt nicht viele. Klar muss das jeder für sich entscheiden und für jeden ist die Option mit der er sich persönlich am wohlsten fühlt auch die beste. Mann muss sich ja entspannen können. Aber für mich waren Hausgeburt auch immer die besten Entscheidung.

Sind deine großen auch schon zuhause auf die Welt gekommen? Ich weiß garnicht mehr ob du das schon mal geschrieben hattest.

Berichte mal von deinen Termin wenn du dort warst.

Hallo katha213,

habe deinen Post gerade gelesen und freue mich, dass das mit deiner kleinen Tochter offensichtlich schon ganz gut klappt, wenn ihr einen Ausflug mit den Großen macht :BIEN:

Natürlich werde ich nächste Woche von meinen Terminen berichten ...

Auf deine Frage - ja, ich habe meine drei Mädels jeweils zu Hause entbunden, übrigens mit der gleichen Hebamme, die schon mich und auch meine Brüder auf die Welt begleitet hat, so ist es auch diesmal wieder geplant, da ich wie auch schon meine Mam das ganze Brimborium mit der Klinik nicht wirklich mag, wenn wir es nicht unbedingt oder für das Baby brauchen - wir sind ja nur schwanger und nicht wirklich krank :-)

Wo steckt eigentlich fimari90? Gib mal ein Lebenszeichen, hast du dein Baby etwa schon?

Liebe Grüße und bis bald :kikou:

11 Tage später

Möchte mich heute mal wieder melden, ... ist ja leider nicht mehr viel los auf der Welle ... :-(

Wollte ja über meine beiden Termine diese Woche berichten: beim FA stand nochmals ein Sreening an - Geburtslage und Größe des Babys waren in der Norm, auch sollte wieder einer natürlichen Geburt bzw. Hausgeburt nach Beckenvermessung nichts im Wege stehen - mein Mann und ich sind so froh, dass es jetzt auch angekommen in der 32. SSW alles passt (übrigens haben wir bei meiner ersten SS in der 32. SSW. mit einer richtigen Babykugel geheiratet :AMOUR:

Der zweite Termin bei meiner vertrauten Hebi bot keine Aufregung, sie steht zur Verfügung und wohnt ja auch bei uns im Dorf, ein unglaubliches Glück in der heutigen Zeit :BIEN:

Leider hat es mich jetzt zum Ende der Woche mit einer deftigen Grippe mit auch Fieber und Husten und Schnupfen erwischt; ich weis nicht woher, denn die Mädels und auch mein Mann haben nichts - mehrere Corona-Tests waren Gott sei Dank negativ und wir hoffen, dass das so bleibt. Habe nur noch einige Tage bis zum ersehnten MuSchu:bravo:

@katha213 - was macht Deine Tochter? Hat sie schon einen Rhythmus gefunden, dass du auch etwas Ruhe hast? Wie läuft es bei dir mit dem Stillen?

Du hattest ja mal geschrieben, schon beizeiten wieder stundenweise anzufangen mit deiner Arbeit - dies hast du sicher noch etwas hinausgeschoben?

Ganz liebe Grüße von Chrisma :kikou:

ein Monat später
      chrisma1996

Ist ja richtig ruhig geworden eigentlich auf sehr vielen Threads, schade ...

Da der Papa mit unseren drei Mädels im Garten umher tollt und die beiden großen im Teich planschen, habe ich etwas Zeit für mich :)

Mittlerweile in der 37. SSW angekommen befinde ich mich jetzt im Endspurt auf die Geburt unseres vierten Babys, auf das wir alle uns sehr freuen. Die Kiddies sind schon sehr gespannt auf ihr Geschwisterchen und die Großeltern und Nachbarn ebenso. Das Baby liegt in der richtigen Position :BIEN: Es ist alles bereit für die geplante Hausgeburt (habe aber auch eine Tasche als Plan B für die Klinik, wenn notwendig), auch ist das Babynest vorbereitet. Wünsche mir eigentlich, dass es bald losgeht und die Kugel wieder kleiner wird ...

Euch allen, die ihr diese Zeilen lest, alles erdenklich Gute und vielleicht schreibt ja doch mal jemand noch zurück - würde mich riesig freuen :kikou:

Hallo chrisma,

Schön von dir zu lesen! Vorallem dass deine Termine so gut gelaufen sind und eure Vorbereitungen quasi abgeschlossen sind hört sich toll an!

Ich wünsche dir schon mal eine schöne Geburt und drücke dir die Daumen, dass es mit der geplanten Hausgeburt klappt! Ich war auch immer soooo froh, daß wir da nie Probleme hatten. Im kh stelle ich mir vorallem die ersten Stunden/Tage nicht so schön vor. Zuhause hat man halt doch seine vertraute Umgebung, seine ganze Familie und alles was man vielleicht vergessen würde einzupacken 😉

Bei uns läuft nach wie vor alles super. Sogar die erste richtige Arbeitswoche und die ersten Fereinausflüge mit den großen Geschwistern haben wir ohne Probleme geschafft.

katha213

Mensch katha213, dass du so kurz nach der Geburt eurer Tochter schon wieder arbeitest - verschärfte Anerkennung :BIEN:

Aber du hattest es ja schon angekündigt, soweit ich mich erinnere ...

Das wochenede bei uns war unspektakulär, das Wetter für draußen bestens geeignet - waren mit den Kiddies in der Eisdiele und haben die Zeit einfach im Garten verbracht.

Lasst es Euch einfach gut gehen, das versuchen wir auch zu bewerkstelligen und freuen uns auf die baldige Geburt unseres Krümels :kikou:

11 Tage später
          chrisma1996

Ab heute 39. SSW und diese Wahnsinnshitze, möchte am liebsten alles ablegen und natürlich unser Baby bald in den Armen halten :BIEN:

liebe Grüße :kikou:

9 Tage später
            chrisma1996

Hi Mädels,

kurz vor dem Ziel nochmal ein kleines Lebenszeichen - bin heute 40+2 und kann es kaum noch erwarten, dass die Geburt endlich losgeht. Bisher macht meine Bauchbewohnerin bzw. mein Bauchbewohner aber noch keine Anstalten, endlich das Licht der Welt erblicken zu wollen ...

Bis bald :kikou:

chrisma1996

Wollte kurz Bescheid geben, dass heute morgen um 05:25 Uhr zwei Tage nach Termin unser kleiner Sonnenschein wie seine Schwestern zu Hause das Licht der Welt erblickt.

Alle drei Mädels freuen sich über ihren kleinen Bruder, der Papa ist megastolz auf seinen ersten Sohnemann und die überglückliche Mama ist auch froh, dass er endlich da ist. :BIEN:

Wir werden die gemeinsame Zeit sehr genießen :AMOUR:

Ganz liebe Grüße von Chrisma und Anhang :kikou: