chrisma1996

• vor 2 Tagen
  • Beitritt 6. März 2012
  • 14 Diskussionen
  • 701 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, ich war fünfmal eine Juli-Kugel, beim letzten Mal nur mit fünf Minuten - Euch alles Gute und Liebe 😍

• Ich war in zwölf Jahren fünfmal schwanger und jede SS war irgendwie anders. Abgesehen von den üblichen Beschwerden waren für mich die letzten Wochen vor der Geburt mit der dicken Murmel immer besonders anstrengend, weil ich vieles nicht mehr selbst erledigen konnte. Dennoch habe ich jede SS genossen und möchte keine vermissen. Mal sehen, was eventuell noch kommt ...

• Als seit vier Wochen Fünffach-Mama kann ich dem Post von Melanie nur zustimmen.

• Danke Lena für Deine Zeilen, die ich teilweise auch bestätigen kann, gleichwohl es bei uns im Dorf viel Verständnis gibt.
    Unsere große Tochter hatte am Wochenende ihren 12. Geburtstag, den wir natürlich ordentlich gefeiert haben. Überhaupt möchte ich unserer Großen ein riesiges Dankeschön aussprechen, dass sie mich drei Wochen nach der Geburt ihrer kleinen Schwester so toll unterstützt. Sie macht dies so liebevoll und selbstverständlich und übernimmt in ihren Ferien wahrlich Aufgaben, die wir so nicht wirklich erwartet haben - für mich als stolze Mama bleibt manchmal nur noch das Stillen 😍 - aber Hochachtung und Dankeschön.

• Liebe Lena, ich danke Dir sehr, weil Du als Mama mit immerhin sechs Kindern genau weist, was es bedeutet und Du sicher auch das eine oder andere Mal gesagt bekamst, soviele Kinder in der heutigen Zeit ...

Ich bzw. wir können nur sagen, dass wir auf unsere Kiddies mega stolz sind und uns immer wieder für sie einsetzen würden und werden.

• lena8828 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Liebe Alle, möchte mich heute ganz herzlich für die Glückwünsche im Forum und über PN zur Geburt unserer Tochter vor einer Woche bedanken - mein Mann und ich haben uns riesig darüber gefreut! Natürlich sind auch die älteren Geschwister begeistert von ihrem kleinen Schwesterlein.

Da es ja hier vor allem darum ging, was die Kinder denken, kann ich nur sagen, dass unsere große Tochter von fast 12 selbst schon ganz Frau mich sehr bei den täglichen Aufgaben mit unserem Baby unterstützt, dies hilft mir gerade sehr. Es ist absolut schön zu sehen, wie wir als Großfamilie doch ganz harmonisch funktionieren und jeder einen kleinen Beitrag leistet.

Selbst kann ich sagen, dass das Andocken zum Stillen mit jredem Tag besser funktioniert, auch wenn die Nächte für die Mama leider noch sehr kurz sind - dies war aber bei meinen Kindern bisher in der Anfangs- und Gewöhnungzeit immer so.

Würde mich freuen, wenn doch mal wieder eine von Euch in die Tasten hauen würde!

Liebe Grüße von der doch ganz stolzen Chrisma 😍

• Möchte nur kurz mitteilen, dass ich gestern sechs Tage nach Termin um 0:05 Uhr wieder eine kleine Tochter zur Welt gebracht habe; unsere Kleine ist gesund und auch die Mama überglücklich. So lange hat es bei meinen bisherigen SS noch nie gedauert ... 😍

• seidenraupe0594 Danke für die Nachfrage, ja heute wäre mein errechneter ET, aber nichts hat sich getan, meine Hebamme war da und hat die Töne gehört und auch meinen MM betrachtet, keine Anzeichen, keine Wehen - soll mir aber keine Sorgen machen, alles wäre im grünen Bereich und die wenigsten Babys kommen am Tag. Also trage ich wwiter meine Murmel vor mir her und hoffe, dass ich bald meinen (unseren) Schatz in den Händen halten darf. Drückt mir bitte die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert ...

Liebe Grüße 😍

• Dies kann ich sehr gut verstehen - ich warte zur Zeit, dass es bei mir (uns) endlich losgeht, mein ET ist Montag, aber bisher keine Anzeichen auf Wehen oder gar die Geburt ... werde spätenstes Montag wieder meine Hebamme oder meinen FA befragen ...

• lena8828

Prima, da konntest Du ja immer stillen und jedem Kind genug Zeit widmen - bei und waren auch immer zwei bis vier Jahre zwischen den bisher vier Geburten und auch zum fünften - hoffentlich bald, mein ET wäre Montag - sind es wieder zwei Jahre!

• Wow, sechs Kinder, alle Achtung - in welchem Abstand sind sie gekommen?

LG

• Dann drücke ich schon mal die Daumen - bist Du denn schon schwanger?

• Habe gerade meine Rasselbande endlich im Bett und nun ein bisschen Ruhe mit meinem Liebsten. Da kamen Deine lieben Worte genau richtig, habe mich darüber sehr gefreut und kann Deine / Eure Ansichten nicht nur sehr gut nachvollziehen, sondern auch verstehen. Wir denken genauso und sind natürlich voller Spannung, bis es endlich losgeht. Die letzten Tage oder auch Wochen vor der Geburt sind zumindest für mich, aber sicher auch für alle anderen schwangeren Mädels, immer eine Herausforderung, zumal, wenn man bereits eine nicht ganz kleine Familie hat. Unsere beiden Schulmädels haben ab Donnerstag Ferien und sind schon ganz aufgeregt wegen dem kommenden Geschwisterchen. Ja bald eine Fünffach-Mama zu sein ist schon verrückt - aber ich freue mich sehr! Das Du / Ihr für eine Fortsetzung der Reise offen seid, finde ich sehr beachtlich, möchte es für uns auch nicht ganz ausschließen, aber jetzt erstmal die hoffentlich bald einsetzende Geburt unseres Schatzes bewältigen ...

Liebe Grüße von Chrisma plus Anhang!

• Deine Ansichten über Kinder können mein Mann und ich nur teilen - es ist wunderschön, diese auf ihrem Weg zu begleiten, wachsen zu sehn - weirklich schade, dass es so wenige Mehrfach-Mamas gibt. War es bei Euch so geplant oder hat es sich mit einem fünften Baby einfach ergeben? Hast Du Dir schon das Geschlecht sagen lassen oder wird es eine Überraschung wie bei uns?

Bei mir tut sich noch absolut gar nichts, was auf einen Beginn der Geburt hindeuten könnte - leider. Bei meinen anderen SS kamen die Kinder zweimal früher (einmal zwei Tage und einmal einen Tag eher, als der FA errechnet hat) und zweimal später (einmal vier Tage und einmal zwei Tage) - daraus lässt sich leider auch nicht schließen. Bei der letzten Entbindung von unserem Sohnemann zwei Tage später hat die Meinung, dass sich Mädels erst noch putzen müssen, auch nicht gestimmt. Es bleibt also spannend ...

• Dachte immer, dass nur bei uns so eine Monat mit vielen Geburtstagsfeiern vorkommt - aber vielleicht kommt das neue Baby, wie geplant am 24.06., also in einer Woche! Bin heute in der 40. SSW. angekommen, alles ist eigentlich vorbereitet für die Ankunft unseres neuen Familienmitgliedes - mal sehen ob weiblich oder männlich - egal, hauptsache GESUND!

• Toll, unsere Kinder wurden bisher alle im Juli geboren - die drei Mädels werden dieses Jahr 6, 10 bzw. 12 Jahre und unserer Prinz 2 Jahre. Und alle freuen sich schon auf ihr Geschwisterchen ...

• Hi, ich bin auch mit dem fünften Kind schwanger und nicht nur in froher Erwartung, sondern auch bereit!

• Hi alicudi0807,

herzlichen Glückwunsch zur SS, darf fragen wieviele Kinder du schon hast und wie weit du bist?

Ich befinde mich im Endspurt und hoffe sehr, dass es bald losgeht, gern auch schon früher, denn meine Babykugel ist schon gewaltig - sagt auch unsere große Tochter 😍

liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

1. SSW, noch zwei Wochen bis zur Geburt, dann ist es hoffentlich geschafft - unsere große Tochter hat in den letzten Wochen einen erstaunlichen Wandel vollzogen, worüber wir sehr glücklich sind. Habe mit ihr sehr viele Gespräche von Mutter zur Tochter, von Frau zu Frau geführt und versucht ihr etwas näher zu bringen, was in einer SS so alles in einem weiblichen Körper passiert, was sich äußerlich und innerlich verändert und warum wir in dieser Zeit vielleicht auch mal etwas anders sind. Habe den Eindruck, dass dies etwas positives bei ihr bewegt hat und mich sehr über ihre doch neuen Ansichten gefreut. Sie wird mir sicher eine ausgesprochen wertvolle und wichtige Stütze sein ... zumal bei uns in gut einer Woche, wenn das Baby kommt, auch Ferien sind.