Natürlich bemerken (die meisten) Frauen es, wenn Männer ihr in den Ausschnitt, auf den Po oder die Beine sehen. Ich merke es auch ganz genau, wenn Männer sich dabei sicher fühlen und glauben, ihre Blicke werden nicht bemerkt. Aber lasst Euch sagen: Wir bemerken viel mehr, als ihr denkt. Nicht nur aus der Nähe und nicht nur, wenn wir in Eure Richtung sehen. Auch aus dem Augenwinkel, auch wenn wir uns umdrehen und ihr noch schnell den Kopf wegdreht.
Wie das bei mir ankommt, ist sehr unterschiedlich. Abhängig von meiner Stimmung und vor allem von der Art des Blickes. Aufdringliches Glotzen, mit den Blicken fast ausgezogen zu werden, finde ich unangenehm und belästigend. Ein kurzer verstohlender Blick ist zwar nicht sehr offen und mutig, aber nehme ich manchmal trotzdem als Kompliment. Am nettesten ist aber, wenn der Mann dazu steht, dass er mich attraktiv findet, mir auch offen ins Gesicht sehen kann, mich anlächelt. Da lächele ich auch gern zurück, flirte auch mit Blicken, durchaus auch mal etwas länger (wenn man nicht nur aneinander vorbei läuft, also z.B. U-Bahn, Café, Bibliothek) und fühl mich danach oft einfach gut.
LG Julia