• Sex & Verhütung
  • Bemerken es Frauen, wenn man ihnen in den Ausschnitt guckt? Wenn ja, wie?

Augen. Wir Frauen haben ebenfalls Augen 😉

  • hardy hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Natürlich bemerken (die meisten) Frauen es, wenn Männer ihr in den Ausschnitt, auf den Po oder die Beine sehen. Ich merke es auch ganz genau, wenn Männer sich dabei sicher fühlen und glauben, ihre Blicke werden nicht bemerkt. Aber lasst Euch sagen: Wir bemerken viel mehr, als ihr denkt. Nicht nur aus der Nähe und nicht nur, wenn wir in Eure Richtung sehen. Auch aus dem Augenwinkel, auch wenn wir uns umdrehen und ihr noch schnell den Kopf wegdreht.


    Wie das bei mir ankommt, ist sehr unterschiedlich. Abhängig von meiner Stimmung und vor allem von der Art des Blickes. Aufdringliches Glotzen, mit den Blicken fast ausgezogen zu werden, finde ich unangenehm und belästigend. Ein kurzer verstohlender Blick ist zwar nicht sehr offen und mutig, aber nehme ich manchmal trotzdem als Kompliment. Am nettesten ist aber, wenn der Mann dazu steht, dass er mich attraktiv findet, mir auch offen ins Gesicht sehen kann, mich anlächelt. Da lächele ich auch gern zurück, flirte auch mit Blicken, durchaus auch mal etwas länger (wenn man nicht nur aneinander vorbei läuft, also z.B. U-Bahn, Café, Bibliothek) und fühl mich danach oft einfach gut.


    LG Julia

    • dionysos hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Ohja, mein Lieber, das merkt man ganz genau! Dieser Sekundenblick der Männer ist nicht zu übersehen. Seitdem ich engere Shirts trage, kenne ich diesen Blick . Früher habe ich meine Oberweite versteckt, aber seit ich sie zeige, habe ich schon oft diesen kurzen Blick darauf gesehen. Egal, wie kurz oder lang, man bekommt es mit! Aber ich finde das nicht schlimm, sehe es eher als Kompliment an. Natürlich nicht, wenn minutenlang darauf gestarrt wird.

      Ein eindeutiges und einfaches: Ja!


      Wie? Das ist und bleibt unser Geheimnis! :mrgreen:

      • andre221 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Klar bemerkt man das. Wenn nicht zu sehr gestiert und gesabbert wird, ist es auch okay. Ansonsten nehme ich es einfach freudig zur Kenntnis 😎

        • hisunny hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Ja doch oft bemerke ich es schon wenn mir Männer in den Ausschnitt schauen auch wenn diese versuche nes heimlich zu tun

          julia050184

          Mit einem offenen Blick und einem Lächeln kann mann das ins richtige Licht rücken. Nicht hingestarrt, sondern schön hingeguckt. Frauen können das Hingucken öfters viel besser , sie schauen Männern ins Gesicht und halten dem Blick stand. Meist ist dieser Blick das erotischeste.

          Manchmal bemerke ich es, wenn jemand schaut. Aber richtig achten tue ich darauf nicht.

          desertrose80

          So sehe ich das auch. Schauen dürfen die Männer sehr gerne. Stieren aber nicht.

          Das wirst du spätestens dann bemerken, wenn du fünf Finger ins Gesicht geklatscht bekommst. :mryellow:

            eisbrecher

            Nur für Anstarren eher nicht (von mir). Für Angrabschen im Vorbeigehen oder übertriebenes mit dem ganzen Körper Andrängeln unter dem Vorwand volle U-Bahn und ähnliches ist mir schon mehrfach die Hand so ausgerutscht.


            LG Julia

              Das Problem das mir jemand in den Ausschnitt starrt habe ich nicht da ich keine solchen Oberteile trage.
              Falls mich jemand zu penetrant anstarrt muss er damit rechnen das ich ihn anspreche.

              8 Tage später
              julia050184

              Kommt drauf an, wie jemand starrt. Es gibt auch dieses "mit Blicken ausziehen". Das wäre schon eine Ohrfeige wert. ;)

              Na klar merkt man das. Und ich kann mich natürlich so anziehen, dass mehr geguckt wird oder eben weniger. Am besten gefällt mir immer, wenn jemand versucht, so "unauffällig" wie möglich zu schielen, von der Seite oder so, dann drehe ich ganz plötzlich den Kopf zu ihm und schaue ihm in die Augen. Diese erschrockenen Gesichter, die sagen wollen "Oh Schitt, erwischt worden", bereiten mir diebische Freude. Oder im Sommer, da zieht man sich ja schon mal etwas "luftiger" an, manchmal bis kurz vor der Provokation.., dann sitzt man im Eiscafè, auf der Terrasse, da schielt ein älterer Herr ständig rüber, und plötzlich geifert ihn seine "bessere Hälfte" an: Musst du der da drüben ständig auf die Titten glotzen.., ist schon ein nettes Spielchen.

              • d87 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Ja sicher merkt man das. Aber ich weiss dass das ein Reflex bei Männern ist, daher nimmt man das nicht so wahr wie du meinst. So ist es zumindest bei mir

                  2 Monate später
                  gyula_26672780

                  Reflex, stimmt. Das lässt sich aber korrigieren. Also, wenn ein Mann vor dir steht und schaut dir auf den Balkon, dann sag einfach: "Du, wenn du mir in die Augen schauen willst, die sind 30cm weiter oben"...

                  Das kommt halt immer auf die Situation an. Wenn du in einer vollbesetzten U-Bahn einer von vielen (interessierten) Männer bist und die Frau grade auf ihrem Handy Nachrichten liest, dann fällst du da eher weniger auf. Wenn du die Frau auf der Straße nach dem Weg oder der Uhrzeit fragst und starrst ihr die ganze Zeit voll auf ihre Brüste rauf, dann schon eher. Aber du würdest dich wundern, wieviele Frauen scharf drauf sind, dass du ihnen in den Ausschnitt reinschaust. Grad bei so hübschen 18jährigen sollen ja einige Frauen voll in Verzückung geraten, wenn das tief ausgeschnittene Kleid gut ankommt.