[unbekannt] Da geb ich dir recht. die meisten die ich beim fitness in der Dusche oder im sommer beim Fkk sehe sind ganz oder zumindest teilrasiert. sowohl die jüngere als auch die aelteren. Ich selbst, 45 bin mal rasiert lasse es jetzt aber manchmal schon auch etwas wachsen.

7 Tage später

Meine Frau und ich sind nicht rasiert. Finden aber auch dass wir da eher auffallen.

    In der Sauna wo ich regelmäßig bin sind weiterhin die meisten komplett rasiert. Gibt zwar einen MiniTrend das Frauen sich einen kleinen Streifen stehen lassen oder nur trimmen. Bei Männer ist so das hier in der Tat ein Teil nicht mehr rasiert ist. Ausnahme ist die ältere Generation, da sind doch auch einige behaart.

    Ich war letzte Woche in der Sauna und da waren eigentlich alle "glatt" würde ich sagen. Hab aber auch nicht explizit darauf geachtet 😅

    leoniehb
    Hoffentlich nicht Out.
    Ein Busch da unten ist für mich ein ziemlicher Lustkiller.
    Oral möchte ich da keinesfalls los starten müssen.

    Intim werde ich nur mit einem anderen Menschen, wenn er eine Ausstrahlung hat, mir sehr sympathisch ist und keinen abtörnenden Geruch an sich hat!

    Da ich fast alle Menschen, die für mich eine Ausstrahlung haben und mir sehr sympathisch sind, im ersten Augenblick (und im zweiten, dritten und vierten auch) bekleidet kennen lerne, haben sie für mich angezogen eine Ausstrahlung! Und sind mir angezogen sehr sympathisch!

    Wenn es dann soweit sein soll, dass ich mit einem Menschen intim werde, ist es mir vollkommen egal, ob er oder sie im Schritt rasiert ist oder der Intimbereich mit Schamhaar bewachsen ist. Was ich abtörnend finden würde, wäre, wenn die Schamhaare aus dem Slip seitlich wildwachsend zu sehen wären......
    Nur - wer die Schamhaare seitlich wildwachsen aus seinem Slip hervorsehen lässt, wird mir durch andere Dinge an ihm oder ihr wohl schon nicht so sympathisch sein, als dass ich mit ihm oder intim werde.....
    Aber kommen wir zum Thema zurück:
    Jeder kann "im Schritt so sein, wie er oder sie es will"!

      saskia81007hh
      Da kann ich Dir

      Mann
      Wenn das für Euch beide OK ist dann passt es eh.

      • Mann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Mimi1207
        Vielleicht kommt der trend wirklich wieder, jetzt wo die zweite Staffel von Squidgame rausgekommen ist😂

        bertlbrehm

        Wir fühlen uns so am wohlsten und es gefällt uns. Natürlich schon gepflegt und jein Wildwuchs

        Ich weiss nicht, ob die Intimrasur langsam out ist bei jüngeren, aber mir fällt auf, dass dieses Thema immer präsenter wird. Für viele kommt nur die Intimrasur in Frage für andere wieder überhaupt nicht. Dazwischen gibt es nichts. Mir stellt sich die Frage was genau ist eine Intimrasur. Die meisten verbinden das wohl mit glatt rasiert, aber es gibt ja auch die Rasur der Bikinizone, das Kurzhaartrimmen, die Landebahn, oben mit unten ohne...
        Kurzum alles was nicht naturbelassen ist zählt für mich zur Rasur.

        nachdem ich hier nochmal bisschen quergelesen habe glaube ich, das der beste Kompromis ist, sich zuerst von den Seiten her an der ganzen Bikinizone lasern zu lassen. Erstmal aber einen ziemlich schmalen Streifen stehen lassen und den aber regelmäßig rapselkurz trimmen. Nicht breiter als mein kleiner Finger. Dann mit der Zeit entscheiden ob der Streifen auch noch dran glauben muss und ein Leben lang komplett glatt rumzulaufen!?
        Im Moment gefällt mir aber der Gedanke mit dem super schmalen Streifen besser. Irgendwie betont der kleine Strip extrem, dass der Rest eben komplett glatt ist))

          janicedem Genau der Style ist mein Favorit schon seit meinen Teenie-Zeiten und hat sich auch nie geändert. Von vielen Freunden habe ich dasselbe gehört.
          Kann aber nicht bestätigen, dass die Rasur langsam out wäre. Sowohl was man so in der Therme sieht (auch viel junges Publikum, in Trend-Thermen wie Erding) als auch bei privaten "Kontakten" über die letzten Jahre ist blank immer noch absolut vorherrschend.

          10 Tage später

          Während der Pandemie haben sich manche vielleicht mal seltener enthaart. Ansonsten würden sich wohl so einige wundern, wieviele statt Rasieren Waxing machen oder sogar gelasert sind.
          Die Lebensqualität ist einfach viel höher, und bei einem Mann würde ich da auch keine Haare wollen.
          Wenn du es nur nach dem Aussehen beurteilst, beim Waxing gibt es eine Woche im Monat, in der die Haare nachwachsen, darum sieht das dann mitunter leicht flaumig aus. Wenn es denn jemand sieht. 😇
          Manchmal denke ich mir auch, ich könnte Sonntagvormittag was anderes unternehmen, als mich selbst mit erwärmtem Honig einzureiben. Aber der Versuchung, danach wieder drei Wochen lang vollkommen weiche Haut zu haben, kann ich doch nie widerstehen. Das Gefühl ist einfach so göttlich und das gibt mir oft diesen letzten Kick. 😊

            janicedem Iiii, das will ich aber nicht an mir haben, iiii. Das ist ja ekelhaft, wie so ein Tarantelbein oder ein haariger Affenfinger, iii!