• Sex & Verhütung
  • An Frauen und Männer seid Ihr rasiert, teilrasiert oder unrasiert.

aniele_12112834

Ich hab das von meinem Opa gelernt. Er hat im Prinzip die Vaterrolle bei mir übernommen. Kurz bevor ich in das Alter kam, in dem bei mir der Bart anfing zu wachsen, hat er mir Pflege und Handhabung des Rasiermessers beigebracht. Wir haben zB im Garten Luftballons aufgeblasen und mit Rasierschaum eingepinselt, und ich bekam die Aufgabe, mit dem Rasiermesser den Rasierschaum vom Luftballon abzuschaben ohne dass der platzt. Wenns bei meinen ersten Versuchen dann geknallt hat und ich Rasierschaumspritzer abgekriegt hab, hat er gelacht.

Rasiermesser hat den großen Vorteil, dass einem die Rasierklingen nicht ausgehen. Ist auf Dauer auch preisgünstiger als etliche dieser Rasierklingenhaltersysteme. Und man ist nicht auf Elektrizität angewiesen wie bei einem elektrischen Rasierapparat, was zB auf längeren Trekking-Touren Vorteile hat.

Als meine Freundin und ich zusammengezogen sind, war sie davon auch fasziniert und wollte mir anfangs auch immer zuschauen.

summer321

Danke für den Link. Man kann es nicht oft genug wiederholen: die Schambehaarung hat ihren Sinn, und das derzeit verbreitete Schönheitsideal propagiert einen Zustand, der gefährliche Konsequenzen haben kann. Insofern erscheint es bedauerlich, dass derartige Befunde nur im allerhintersten Spartenkanal des ÖRR verbreitet werden. Wäre es nicht eher dessen Aufgabe, viel stärker in die Offensive gegen Zeitgeist und Marktinteressen zu gehen, wenn es evidenzbasiertes Wissen hierzu gibt?
    Und um auch meine ganz persönliche Sicht zu wiederholen:
    Wenn ich mich meiner Frau nähere, möchte ich, dass sie nach Frau riecht - und nicht nach Shampoomarke xy. Man könnte jetzt über die ideale Zeitdistanz zwischen letztem Duschen und Sex philosophieren. Null ist es nach meinem Geschmack (:FOU:) eher nicht. Und dass die mir den Verstand raubenden olfaktorischen Verhältnisse sich einstellen, daran ist ihr Schamhaar definitiv beteiligt. Insofern stehe ich dem derzeitigen Schönheitsideal auch rein libidinös betrachtet mit einigem Unverständnis gegenüber.

kyano_25663839

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ist auch echt phaszinierend.

Als Kind fand ich natürlich besonders toll, was der Opa vor dem Spiegel für Grimassen schneidet um die Haut an dieser oder jener Stelle glatt zu ziehen. Und er hat es dann natürlich auch noch absichtlich übertrieben. :)

Ich liebe es wenn die Frau rasiert ist.
      Es ist schön geschmeidig :-)

Rasiere mich selber regelmässig und benutze für mein Oberkörper, Beine und Arme Entharrungscreme.

Gruß Ali

aniele_12112834

Klingt nach einem tollen Opa. Meiner hat, als ich im Grundschulalter war, eine zeitlang jeden Morgen den Nachbarn im Nebenhaus besucht, der an multipler Sklerose litt und am Schluss bei allem Hilfe brauchte, und ihm beim Waschen und Anziehen geholfen. Mich hat er da öfter mitgenommen mit der Begründung, es schadet gar nichts wenn ich bei so etwas dabei bin und auf diese Weise keine Scheu im Umgang mit Kranken aufkommt, denn es sei "eine Sauerei wenn man helfen kann, es aber nicht tut, nur weil man zu verklemmt oder zu etepetete ist". Die beiden hatten dabei einen herrlichen schwarzen Humor. Und wenn beim Rasieren dann Hals und Kinnansatz dran waren, hat mein Opa im breitesten Schwäbisch ganz im Sinne der Unfallverhütung immer zu ihm gesagt: "So, jetzt musst du kurz still sein, weil sonst schneide ich dir den Kragen ab." :mryellow:

Ich habe untenrum einen Busch.Das letzte mal Rasiert habe ich mich 2019. Zu dieser Jahreszeit ist es erstens immer schön warm da unten und ich liebe es mit meinen Haaren zu spielen.Im Sommer bekomme ich viele erregte Blicke weil so ein Busch natürlich auch für Aufsehen sorgt wenn er links und rechts aus dem Bikini oder Badeanzug rausschaut.Außerdem fühle ich mich Haaren einfach wohler.
      Lg Sabine

• martinam hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich bin im Winter immer unrasiert, weil die Männer unter 30 das scheinbar aktuell so bevorzugen

jenny-1985

Ja, geht mir auch so, im Fitnessstudio sind nur die Frauen über 35 blank rasiert oder die vom Dorf.

Laser. Auf jeden Fall. Total. Also spare ich mir die Rasur. Es war die beste Entscheidung meines Lebens, was meinen Körper betrifft. Es hat meine innere Entfremdung beendet und macht alles viel weniger problematisch. Ich fühle mich meinem eigenen Körper viel näher, wenn diese Beschreibung einen Sinn ergibt. Es ist eine wahrhaft intime Angelegenheit. Wenn ich es nicht wäre, so müsste ich nicht unbedingt eine Feministin sein, um zu lieben, wie mein Körper funktioniert.

• gwenhy hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          iwako

Ich bin absolut bei dir! Nichts ist für mich schöner als das weiche glatte Gefühl von haarloser Haut...gerade für schöne Öl- oder Oralspiele! Für mich hat das auch nichts mit Trends oder Moden zu tun...Mich gibt es nur glatt!

Ich weiß zwar nicht genau, was das mit Sex und Verhütung zu tun haben soll, aber bitte sehr: Nie etwas anderes als komplette Rasur. Keine "Frisuren", was auch immer das sein soll. Geschlechtsteile mit Haaren dran sehen irgendwie nicht richtig aus und fühlen sich nicht richtig an für mich. Nun habe ich "da" nie mit Absicht hingeschaut, aber beim Volleyball und früher auch auf Klassenfahrten lässt sich nicht übersehen, dass alle anderen auch keine "Frisur" tragen außer auf dem Kopf. (Manche wollen eben auch unbedingt gesehen werden unter der Dusche oder beim Umkleiden.)
          Ich habe schon in jungen Jahren mit dem Rasieren begonnen und bin noch vor dem Abitur mit Begeisterung zum Sugaring übergegangen. Ich koche die Paste meist selbst, es kostet fast nichts. Das Ergebnis ist sehr glatt und weich, hygienisch rein und luftig, und es sieht einfach gut aus. Ich fühle mich auf diese Weise viel besser. Ich würde es auch machen, wenn ich die Einzige wäre, es ist mir wichtig. Aber es wäre mir egal, wenn eine andere es anders machen würde, das ist schließlich nicht mein Problem.

• summer321 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich bin komplett unrasiert. Bei mir ist noch alles so, wie die Natur es wollte :-)
            Außer meiner Beine rasiere ich nichts, nicht mal die Achseln. Mein Mann liebt das so - und ist auch komplett behaart.
            Jeder wie er mag, wir lieben es so :AMOUR:

modernmuse

...aber beim Volleyball und auf Klassenfahrten lässt sicht das nicht übersehen...
            mh?
            also das verstehe ich nun wirklich nicht. bitte um erklärung wo beim Volleyball und auf Klassenfahrten das zu sehen wäre ???

Ich bin inzwischen auch immer komplett blank.

Ich, männlich, bin momentan glatt und zwar komplett, Achsel, Brust und Scham.

Ich bin komplett rasiert,seit ich 15 bin, mein Partner ist auch rasiert.Wir mögen es so am liebsten.

rasierst Du ihr damit auch die Muschette?
            fände ich äußerst mutig!

• anja144 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich glaube das ich zur Rasurgeneration gehöre. Ich bin 53 und seit ca. 30 Jahren eigentlich immer komplett rasiert.