Betrifft ihr Wunsch nach dem "Bären im bett" auch die restliche Behaarung ? ;)
An Frauen und Männer seid Ihr rasiert, teilrasiert oder unrasiert.
genau wie bei meiner frau:-) mit einem dreitagebart habe ich die besten chancen sie zu verführen:-)
Beide blitzeblank!
Vollrasiert, ist auch absolut hygienischer
komplett blank rasiert. mit kurzen ausnahmen schon seit ewig so
Ich "gönne" mir nicht nur eine "Landebahn", sondern bin sogar komplett unrasiert und fühle mich so mit Abstand am wohlsten.
Ein Partner, dem das nicht gefällt, hätte da ein Vetorecht. Aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Beim Mann mag ich das auch gerne, wenn die Zweitfrisur stehen gelassen wird. Gibt es aber nicht so häufig leider.
Unhygienisch ist, wer sich nicht wäscht.
Mit blank oder behaart hat das nichts zu tun.
Den aktuellen Trend kenne ich nicht.
Meine Freundin ist sowohl bei sich selbst als auch bei mir halsabwärts gegen Haare.
Hilfsmittel willst du wissen? Statt übers Rasieren elaboriere ich mal ganz allgemein übers Enthaaren.
Kopf: Im ersten Covid19-Lockdown hab ich mir angewöhnt, mir meinen Undercut mit Übergang selber zu schneiden und habe einen elektrischen Langhaarschneider (für die Blätter seines Scherkopfes brauche ich Nähmaschinenöl) mit Aufsätzen so, dass ich Haarlängen zwischen 0 und 45mm einstellen kann, Friseur-Abteilklammern, eine Friseurschere, eine Effilierschere und einen am Stativ höhenverstellbaren, frei aufstellbaren schwenkbaren Spiegel, den ich als Gegenspiegel zum im Bad hängenden Spiegel nehme. Und einen Handfeger und eine Aufkehrschaufel und einen Staubsauger und einen Mülleimer. :-) Und einen Kamm und Bone-Crusher-Pomade (riecht nach Zitrone und Minze).
Das Gesicht rasiere ich mir nass. Vor dem Rasieren knalle ich mir, wenn ich mir Zeit nehmen kann, gerne ein heisses Dampftuch ins Gesicht. Also Dampftücher, Wasserkocher, Waschbecken, Rasierseife, Rasierpinsel, Rasiermesser, Alkohol zum Desinfizieren, Schleifriemen, Schleifpaste, Schleisteine, Rasierwasser (meine Freundin riecht gerne Hattric Classic After Shave) und Aloe Vera Gel.
Für den Fall, dass ich mich schneide: Alaunstift, Pflästerchen.
Für den Fall, dass es ohne Brimborium gehen muss, habe ich einen Ein-Klingen-Rasierhobel.
Für die Nasen- und Ohrhaare habe ich eine Dovo-Klipette und eine Pinzette mit integriertem kleinem Lämpchen.
Ich benutze für die Achseln und den Intimbereich und die Bauchbehaarung und den Gesässbereich inzwischen ein Epiliergerät. Warnung: Ist nicht jedermanns Sache. Anfangs hat es ziemlich geziept, tut es immer noch, aber inzwischen bin ich daran gewöhnt. Vorher wird desinfiziert und hinterher mit Aloe Vera Gel eingerieben. Das Gerät, das ich benutze, hat einen Akku und ist wasserfest, also kann ich das unter der Dusche machen. Möglichst mit kaltem Wasser, denn da ist die Haut so, dass die Pinzette vom Epiliergerät die kurzen Härchen besser greifen. Wichtig ist es, die Hautpartien mit einer Hand straff zu halten damit Hautlappen nicht zwischen die Epilierwalzen gezogen werden was ein sofortiges Wundscheuern zur Folge hätte.
Und vor der Enthaarung immer schön die ganze Haut mit dem Loofah-Riemen abschrubben.
Meine Freundin hat ein Heißwachsgerät und mich mal überredet, das auch auszuprobieren, aber damit bin ich nicht klargekommen.
Wenn es ohne viel Brimborium gehen muss, verwende ich Enthaarungscreme und zwar Orion Blitz Blank, weil die mit 20 Minuten eine Einwirkzeit hat, bei der man nicht in die Verlegenheit kommt, Körperregion schon wieder von der Creme befreien zu müssen obwohl man noch gar nicht alles, was man enthaart haben will, eingeschmiert hat.
Nach der Enthaarungsprozedur immer schön waschen und die Haut mit Aloe Vera Gel einreiben.
Das mit Seife, Pinsel und echtem Rasiermesser hat echt Stil.
Hab ich zuletzt bei meinem Opa gesehen. War davon als Kind so phasziniert, dass ich ihm vom Badewannenrand beim Rasieren zugeschaut hab.
Ich selbst bin voll gewaxt, weil mir das an mir am vesten gefällt. Bei Männern kommt es darauf an, wenn der Mann sinst eher auf Behaarung steht, finde ich es eher lächerlich und unpassend, wenn er intim dann komllett haarfrei ist. Dann mag ich es eher gestutzt.
das sehe ich genau so.
wieso soll unrasiert unhygenisch schein?
denke auch das körperhygiene in erster linie mit waschen (mit Seife und warmen Wasser) zusammenhängt
außerdem
https://amp.dw.com/de/infektionen-unten-ohne-wie-riskant-sind-intimrasuren/a-49347751
Jeder hat seine eigene Vorliebe ...
und unter Partnern kann und sollte man sich auf was "einigen" mit den beide gut leben können...
weder dem andern war aufzwingen noch stur sein :)
Ich hab das von meinem Opa gelernt. Er hat im Prinzip die Vaterrolle bei mir übernommen. Kurz bevor ich in das Alter kam, in dem bei mir der Bart anfing zu wachsen, hat er mir Pflege und Handhabung des Rasiermessers beigebracht. Wir haben zB im Garten Luftballons aufgeblasen und mit Rasierschaum eingepinselt, und ich bekam die Aufgabe, mit dem Rasiermesser den Rasierschaum vom Luftballon abzuschaben ohne dass der platzt. Wenns bei meinen ersten Versuchen dann geknallt hat und ich Rasierschaumspritzer abgekriegt hab, hat er gelacht.
Rasiermesser hat den großen Vorteil, dass einem die Rasierklingen nicht ausgehen. Ist auf Dauer auch preisgünstiger als etliche dieser Rasierklingenhaltersysteme. Und man ist nicht auf Elektrizität angewiesen wie bei einem elektrischen Rasierapparat, was zB auf längeren Trekking-Touren Vorteile hat.
Als meine Freundin und ich zusammengezogen sind, war sie davon auch fasziniert und wollte mir anfangs auch immer zuschauen.
Danke für den Link. Man kann es nicht oft genug wiederholen: die Schambehaarung hat ihren Sinn, und das derzeit verbreitete Schönheitsideal propagiert einen Zustand, der gefährliche Konsequenzen haben kann. Insofern erscheint es bedauerlich, dass derartige Befunde nur im allerhintersten Spartenkanal des ÖRR verbreitet werden. Wäre es nicht eher dessen Aufgabe, viel stärker in die Offensive gegen Zeitgeist und Marktinteressen zu gehen, wenn es evidenzbasiertes Wissen hierzu gibt?
Und um auch meine ganz persönliche Sicht zu wiederholen:
Wenn ich mich meiner Frau nähere, möchte ich, dass sie nach Frau riecht - und nicht nach Shampoomarke xy. Man könnte jetzt über die ideale Zeitdistanz zwischen letztem Duschen und Sex philosophieren. Null ist es nach meinem Geschmack (:FOU:) eher nicht. Und dass die mir den Verstand raubenden olfaktorischen Verhältnisse sich einstellen, daran ist ihr Schamhaar definitiv beteiligt. Insofern stehe ich dem derzeitigen Schönheitsideal auch rein libidinös betrachtet mit einigem Unverständnis gegenüber.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ist auch echt phaszinierend.
Als Kind fand ich natürlich besonders toll, was der Opa vor dem Spiegel für Grimassen schneidet um die Haut an dieser oder jener Stelle glatt zu ziehen. Und er hat es dann natürlich auch noch absichtlich übertrieben. :)
Ich liebe es wenn die Frau rasiert ist.
Es ist schön geschmeidig :-)
Rasiere mich selber regelmässig und benutze für mein Oberkörper, Beine und Arme Entharrungscreme.
Gruß Ali
Klingt nach einem tollen Opa. Meiner hat, als ich im Grundschulalter war, eine zeitlang jeden Morgen den Nachbarn im Nebenhaus besucht, der an multipler Sklerose litt und am Schluss bei allem Hilfe brauchte, und ihm beim Waschen und Anziehen geholfen. Mich hat er da öfter mitgenommen mit der Begründung, es schadet gar nichts wenn ich bei so etwas dabei bin und auf diese Weise keine Scheu im Umgang mit Kranken aufkommt, denn es sei "eine Sauerei wenn man helfen kann, es aber nicht tut, nur weil man zu verklemmt oder zu etepetete ist". Die beiden hatten dabei einen herrlichen schwarzen Humor. Und wenn beim Rasieren dann Hals und Kinnansatz dran waren, hat mein Opa im breitesten Schwäbisch ganz im Sinne der Unfallverhütung immer zu ihm gesagt: "So, jetzt musst du kurz still sein, weil sonst schneide ich dir den Kragen ab." :mryellow:
Ich habe untenrum einen Busch.Das letzte mal Rasiert habe ich mich 2019. Zu dieser Jahreszeit ist es erstens immer schön warm da unten und ich liebe es mit meinen Haaren zu spielen.Im Sommer bekomme ich viele erregte Blicke weil so ein Busch natürlich auch für Aufsehen sorgt wenn er links und rechts aus dem Bikini oder Badeanzug rausschaut.Außerdem fühle ich mich Haaren einfach wohler.
Lg Sabine
Ich bin im Winter immer unrasiert, weil die Männer unter 30 das scheinbar aktuell so bevorzugen
Ja, geht mir auch so, im Fitnessstudio sind nur die Frauen über 35 blank rasiert oder die vom Dorf.