Hier ist alles prima. Wir haben dieses Wochenende einen schönen Ausflug nach St. Augustin gemacht. Es wird schon etwas kuehler hier. Der Herbst ist sehr angenehm hier.
Ich habe schon einen weiteren Besuch in St. Augustin zu Halloween geplant.
Hier ist alles prima. Wir haben dieses Wochenende einen schönen Ausflug nach St. Augustin gemacht. Es wird schon etwas kuehler hier. Der Herbst ist sehr angenehm hier.
Ich habe schon einen weiteren Besuch in St. Augustin zu Halloween geplant.
So schöne Umgebung in St.Augustin!
Hier kehrt der Herbst langsam ein, morgens und abends ist es sehr frisch, nachmittags war es noch sonnig und etwas über 20 Grad warm, seit heute wird die Temperatur nicht mehr die 20er Grenze erreichen.
Immerhin war dieser Sommer sehr lang und warm.
Ja bei uns ist es auch schon ziemlich kalt :( ich bin es nach dem tollen langen Sommer garnixht mehr gewohnt zu frieren.
Der Übergang geht immer so schnell, ich habe Schwierigkeiten mich zu akklimatisieren, ein langsamer Wechsel wäre mir lieber.:run:
Am liebsten hätte ich den ewigen Frühling.:girl:
Jetzt hat es meinen Freund erwischt, er liegt mit Corona flach. Ich bin laut pcr negativ, mir geht es auch gut, der Kleinen auch.
Er ist nun im Schlafzimmer in Quarantäne, ich schlafe im Kinderzimmer. Hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle und wir stecken uns nicht bei ihm an
Ohje, das tut mir leid, gute Besserung für deinen Freund!
Ich drücke dir die Daumen, dass du und eure Kleine verschont bleibt. Als unser Sohn Anfang Februar als erster erwischt wurde, hatten wir uns bei ihm nicht angesteckt. Ich habe regelmäßig alle Türklinken und Lichtschalter sowie Toilettenkastenknopf desinfiziert, er durfte nur mit der FFP2 Maske ins Bad oder in die Küche gehen, sein Essen stellte ich ihm immer vor die Zimmertür.
Dann haben wir uns erst gegen Ende März bei der Zahnprophylaxe angesteckt, es war eindeutig.
Wie alt sind denn eure Kinder?
Als im März zwei meiner Kinder (da gerade 10 und noch 7 Jahre alt) positiv getestet wurden (ganze Grundschule war dicht), hatte ich Junior die ganze Nacht im Arm - vis a vis!
Ich könnte meine Kinder unter keinen Umständen isolieren.
Von meiner Mittleren aß ich noch ihre Mittagessensreste auf, die sie nicht schaffte. Beide hatten auch nur 1 Tag Kopfweh und das war's... als Junior zu Beginn sagte, er fühlte sich komisch, sagte ich, wir testen morgen früh mal aber da ging es ihm schon längst wieder gut....beide hatten 8-9 Tage positive Selbsttests, sie fing 3 Tage nach ihm an.. PCR war nur bei Junior positiv, bei ihr wurde, trotz durchgehenden positiven Selbstests, im PCR nichts gefunden.
Weder mein Mann (Febr.2021 Corona gehabt), noch ich, noch meine 12 Jährige (inzwischen 13) haben sich angesteckt und wir machten so weiter wie immer, nur dass mein Mann und ich nicht zur Arbeit gingen... bzw. nicht durften, weil wir nach wie vor impffrei blieben.
Meine Große und ich blieben bisher, trotz etlicher Möglichkeiten des Ansteckens, negativ..
Nein, ich möchte jetzt keinen Keks deswegen aber vielleicht macht ihr euch einfach mal insgesamt etwas lockerer und habt nicht soviel Angst. Vitamin D3 nehmen wir jetzt auch wieder regelmäßig ein (im März hatten wir gerade 2 Wochen vor den positiven Tests damit angefangen).
Jedenfalls wünsche ich gute Besserung an alle, die es brauchen!
Ja so machen wir es auch. Allerdings hält er sich in der gesamten Wohnung auf wenn wir weg sind, die Kleine im Kindergarten und ich arbeiten.
Die restliche Zeit verbringt er im Quarantäne Zimmer, auf Toilette nur mit Maske. Viel desinfizieren und wenn wir uns unterhalten wollen telefonieren wir von einem Zimmer ins andere
Ich hoffe wir haben auch so viel Glück. Von unsrer Kleinen würde ich mich auch nicht isolieren, das würde sie auch garnicht akzeptieren.
Beim Papa ist es für sie in Ordnung, sie ist 3 und ich habe es ihr erklärt das er krank ist und im Zimmer alleine bleiben muss und sie akzeptiert es und versucht auch nicht seine Tür zu öffnen oder zu ihm zu gehen zum Glück
Mein Mann und ich wohnen zusammen mit unserem Sohn der Anfang 30 ist :). Unsere Tochter ist schon längst flügge, sie ist ein Jahr jünger.
Jüngere und kleinere Kinder würde ich nie isolieren, da würde ich es genauso wie du machen. Bei unserem Sohn waren die Symptome ausgeprägt, mit Fieber, Husten, Gliederschmerzen und Halsweh. Er war erst nach 10 Tagen negativ, bei uns verlief es genauso wie bei ihm, wir hatten alle Omikron, aber nicht gleichzeitig (wie schon geschrieben).
Vitamin D3 habe ich jetzt regelmäßig eingenommen, aber in Kombi mit Vitamin K und Kalzium. Mein Hausarzt sagte, dass Kalzium sich in den Nieren ablagern könnte, jetzt bin ich etwas verunsichert und nehme nichts mehr ein.
Ich wünsche deiner Familie und dir Gesundheit, dass sich keiner neu ansteckt.
Er konnte auch in die Räume gehen wo wir nicht gerade waren, danach wurde gelüftet, wenn ich mich mit ihm unterhielt dann trug ich auch eine Maske und hielt weiten Abstand. Sonst haben wir genauso von Zimmer zu Zimmer mit Handy kommuniziert.
Warum warnt dein Arzt davor? Ich nehme diese Sachen auch oft ein, aber habe mich ehrlich gesagt auch noch nie genauer informiert darüber
Vitamin K hat einen Einfluss auf die Blutgerinnung. Ich denke mir man sollte vor der Einnahme wissen, ob man mit der Blutgerinnung irgendwelche Probleme hat.
Ich denke auch schoen langsam mein Mann und ich sind irgendwann die letzten die noch kein Corona hatten. Ich habe auch keine Angst davor. Man kann nicht immer in Angst leben. Was waere das fuer ein Leben?
Oje das habe ich tatsächlich, ich habe eine Blutgerinnungsstörung. Das ist gut zu wissen, ich spreche mit meiner Ärztin..
Ich werde ihn beim nächsten Termin fragen.
Diese Information über Kalzium habe ich auch schon öfters gehört! Kalzium und Nierensteine! Würde ich auch nicht nehmen!