lupi.na

Wie alt sind denn eure Kinder?
Als im März zwei meiner Kinder (da gerade 10 und noch 7 Jahre alt) positiv getestet wurden (ganze Grundschule war dicht), hatte ich Junior die ganze Nacht im Arm - vis a vis!
Ich könnte meine Kinder unter keinen Umständen isolieren.
Von meiner Mittleren aß ich noch ihre Mittagessensreste auf, die sie nicht schaffte. Beide hatten auch nur 1 Tag Kopfweh und das war's... als Junior zu Beginn sagte, er fühlte sich komisch, sagte ich, wir testen morgen früh mal aber da ging es ihm schon längst wieder gut....beide hatten 8-9 Tage positive Selbsttests, sie fing 3 Tage nach ihm an.. PCR war nur bei Junior positiv, bei ihr wurde, trotz durchgehenden positiven Selbstests, im PCR nichts gefunden.
Weder mein Mann (Febr.2021 Corona gehabt), noch ich, noch meine 12 Jährige (inzwischen 13) haben sich angesteckt und wir machten so weiter wie immer, nur dass mein Mann und ich nicht zur Arbeit gingen... bzw. nicht durften, weil wir nach wie vor impffrei blieben.
Meine Große und ich blieben bisher, trotz etlicher Möglichkeiten des Ansteckens, negativ..
Nein, ich möchte jetzt keinen Keks deswegen aber vielleicht macht ihr euch einfach mal insgesamt etwas lockerer und habt nicht soviel Angst. Vitamin D3 nehmen wir jetzt auch wieder regelmäßig ein (im März hatten wir gerade 2 Wochen vor den positiven Tests damit angefangen).


Jedenfalls wünsche ich gute Besserung an alle, die es brauchen!

    lupi.na

    Ja so machen wir es auch. Allerdings hält er sich in der gesamten Wohnung auf wenn wir weg sind, die Kleine im Kindergarten und ich arbeiten.


    Die restliche Zeit verbringt er im Quarantäne Zimmer, auf Toilette nur mit Maske. Viel desinfizieren und wenn wir uns unterhalten wollen telefonieren wir von einem Zimmer ins andere

    • lupi.na hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      skadiru3.0

      Ich hoffe wir haben auch so viel Glück. Von unsrer Kleinen würde ich mich auch nicht isolieren, das würde sie auch garnicht akzeptieren.


      Beim Papa ist es für sie in Ordnung, sie ist 3 und ich habe es ihr erklärt das er krank ist und im Zimmer alleine bleiben muss und sie akzeptiert es und versucht auch nicht seine Tür zu öffnen oder zu ihm zu gehen zum Glück

      skadiru3.0

      Mein Mann und ich wohnen zusammen mit unserem Sohn der Anfang 30 ist :). Unsere Tochter ist schon längst flügge, sie ist ein Jahr jünger.


      Jüngere und kleinere Kinder würde ich nie isolieren, da würde ich es genauso wie du machen. Bei unserem Sohn waren die Symptome ausgeprägt, mit Fieber, Husten, Gliederschmerzen und Halsweh. Er war erst nach 10 Tagen negativ, bei uns verlief es genauso wie bei ihm, wir hatten alle Omikron, aber nicht gleichzeitig (wie schon geschrieben).


      Vitamin D3 habe ich jetzt regelmäßig eingenommen, aber in Kombi mit Vitamin K und Kalzium. Mein Hausarzt sagte, dass Kalzium sich in den Nieren ablagern könnte, jetzt bin ich etwas verunsichert und nehme nichts mehr ein.


      Ich wünsche deiner Familie und dir Gesundheit, dass sich keiner neu ansteckt.

      • lupi.na hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        elfrun_18620707

        Er konnte auch in die Räume gehen wo wir nicht gerade waren, danach wurde gelüftet, wenn ich mich mit ihm unterhielt dann trug ich auch eine Maske und hielt weiten Abstand. Sonst haben wir genauso von Zimmer zu Zimmer mit Handy kommuniziert.

        lupi.na

        hab mich geirrt, nicht mit Vitamin K sondern mit Magnesium und Kalzium.


        Mein Hausarzt warnt vor Einnahme der E-De-K-A Vitamine.

          elfrun_18620707

          Vitamin K hat einen Einfluss auf die Blutgerinnung. Ich denke mir man sollte vor der Einnahme wissen, ob man mit der Blutgerinnung irgendwelche Probleme hat.

            skadiru3.0

            Ich denke auch schoen langsam mein Mann und ich sind irgendwann die letzten die noch kein Corona hatten. Ich habe auch keine Angst davor. Man kann nicht immer in Angst leben. Was waere das fuer ein Leben?

            eva.eden

            Oje das habe ich tatsächlich, ich habe eine Blutgerinnungsstörung. Das ist gut zu wissen, ich spreche mit meiner Ärztin..


            Diese Information über Kalzium habe ich auch schon öfters gehört! Kalzium und Nierensteine! Würde ich auch nicht nehmen!


            Mein Mann und ich hatten auch noch nie Corona! Da bin ich froh darüber! Gestern kamen unser Sohn, Schwiegertochter und Enkel zu uns! Schwiegertochter und Enkel haben auch gehustet! Es gibt ja auch banale Erkältungsviren, ist ja nicht alles Corona!

            • lupi.na hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              esmeralda1701

              Da kannst du froh sein und überhaupt jeder, der gesund bleibt.


              Ich bin nicht ängstlich, aber vorsichtig weil ich es hasse mich krank zu fühlen, ich möchte immer voll im Besitz meiner Kräfte sein. Ich verstehe auch nicht die Wiesn Besucher, die mit offenen Augen in die Ansteckung hineingesoffen sind...

              ein Monat später

              Hallo Mädels! Nach so langer Pause, der unzähligen Weltproblemen und Krisen, frage ich etwas ganz Profanes:


              Verfolgt jemand von euch die Netflix Serie "The Crown"? :razz:


              Ich fand die vorigen Staffeln sehr gut, die neueste nicht so. Bis jetzt habe ich nur die erste Folge gesehen, es war mühsam.
              Die neue Darstellerin von Diana kommt bei aller Ähnlichkeit sehr hölzern rüber, überhaupt alle Darsteller wirken fehlbesetzt. Warum hat man nicht die von der letzten Staffel einfach mit Schminke älter gemacht, es wäre besser gewesen als diese neue Zusammensetzung. Irgendwie fehlt der Zauber, es ist alles sehr flach.


              Ich hoffe, es geht euch allen gut!:kikou:

              • eva.eden hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                lupi.na

                Hallo Lupi, mir geht es so mittelmäßig gut. Aber wird schon wieder.


                Ich habe mir die neue Staffel noch nicht angesehen. Vielleicht habe ich heute noch Zeit eine Episode zu sehen. Dann gebe ich dir meine Meinung.


                Ich hoffe sie bleiben bei den Tatsachen was Dianas Unfall betrifft.

                • lupi.na hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  eva.eden

                  Hallo Eva, ich wünsche dir gute Besserung!


                  Es muss wieder werden.;) Bei uns ist auch nicht alles im grünen Bereich.


                  Heute Abend werde ich wahrscheinlich weiter schauen, der tödliche Unfall machte vorab viele Schlagzeilen, ich hoffe auch, dass es angemessen vermittelt wird.

                  • eva.eden hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    lupi.na

                    Ich hoffe bei Euch ist auch bald alles wieder besser. 🌺


                    Nun habe ich mir die ersten Folgen angesehen. Ich finde die Auswahl der Schauspieler nicht so gluecklich. Diana sieht so gar nicht aus wie das Original - und Philipp auch nicht. Nicht einmal eine Ähnlichkeit.


                    Naja, wir werden sehen wie es sich entwickelt.

                    • lupi.na hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      eva.eden

                      Danke Eva, bei uns geht es seit heute tatsächlich schon besser.


                      Gestern haben mein Mann und ich die Staffel zu Ende gesehen, im Schnellverfahren bei sehr langweiligen Folgen, so richtig spannend war gar keine. Am Ende ist noch keine Verbindung von Diana mit Dodi entstanden, das soll in der nächsten Staffel, Nr.6, gezeigt werden.


                      Ich fragte mich schon, ob die "Herzogin von Netflix", Meghan, am Drehbuch mitgewirkt hätte, so schwach wie die Staffel geworden ist.:rigole:

                      • eva.eden hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                        lupi.na

                        Ich habe mir die gleiche Frage gestellt - ueber die Herzogin. Ja, ich denke schon. Das geht schon SEHR in die Richtung von allen Dingen die sie den Royals vorwirft.


                        Ich fand es sehr schade, dass man nicht mehr auf die Dinge eingegangen ist die zu der Zeit in der Welt passiert sind - und das war viel! Die Sache mit Russland war bis jetzt das einzige. Es war auch das einzige das ich wirklich einigermaßen interessant fand. Aber auch da war sehr viel nur auf die Beziehungen innerhalb der Royal Family bezogen.


                        Die Serie war so interessant als es noch mehr von der Prime Ministers und den Treffen mit der Queen und mit den politischen und gesellschaftlichen Dingen zeigte die zu der Zeit passiert sind.


                        Jetzt ist es nur noch - arme Diana - diese bösen Royals sind ja alle so gegen arme Menschen mit psychischen Krankheiten, sie sind so rassistisch und verfolgen diese arme Frau bis sie irgendwann tot ist.


                        Ja, ist langweilig und so vorhersehbar. Bin enttäuscht. Mein Mann hat schon aufgegeben und liest, wenn ich mir die naechste Episode ansehe.

                        • lupi.na hat auf diesen Beitrag geantwortet.