elfrun_18620707

Wir schenken nur sehr wenig. Eigentlich nur Kleinigkeiten. Wenn man ein Kind hat ist das natuerlich noch etwas ganz anderes. Aber unsere Kinder sind ja schon alle uralt...hahaha. Mein Stiefsohn kommt mit seiner Freundin über Weihnachten zu Besuch zu uns. Wir werden etwas gutes kochen und einiges unternehmen, ans Meer fahren. Solche Dinge eben.


Welche Barbies mag deine Tochter denn am liebsten?

esmeralda1701

Ich habe bei uns noch nicht bemerkt, dass hier Medikamente fehlen. Pflegemittel auch nicht. Weißt du wieso, da ein Mangel herrscht?


Bei Kindern ist es einfach schoen, wenn sie Geschenke bekommen, auspacken und dann kann man spielen usw. Ich habe als Kind Weihnachten geliebt.


Ich liebe es schon immer noch, aber nicht mehr so wegen der Geschenke. 🌺


Leider weiss ich das auch nicht genau wegen Medikamenten! Aber so vieles, sei es ein einfaches Magnesium, nicht lieferbar! Gut, da kann man ausweichen, aber nicht bei allen! Ev. ist da ein Zussammenhang mit Chinas restriktiven Corona Massnahmen! Viele Grundstoffe wurden ja dort hergestellt!
Auch bei meinem Friseur, Shampoo nicht lieferbar! Es ist ärgerlich!


Geht mir auch so wegeWeihnachten! Ich liebe die Vorweihnachtszeit! Aber leider hat niemand mehr eine Lichterkette oder sowas! Das Wort des Jahres "


Unser Enkelkind freut sich bestimmt über die Geschenke und Bäumchen! Ich werde mich über seine staunenden Augen freuen!

  • lupi.na hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    elfrun_18620707

    "Inventing Anna" haben wir auch gesehen, die Serie hat uns sehr gut gefallen, auch alle drei Staffeln von "Emily in Paris":super:


    "Modern Family" kenne ich nur aus Vorschauen, die letzte Serie die wir sahen war "Monster - die Geschichte von Jeffrey Dahmer". Sonst immer wieder Filme, auch bei Amazon Prime.


    Aktuell ist mein Mann ganz der Fußballfan, leider...

    Das ist echt schlimm mit dem Medikamenten-Mangel, arme Patienten die darauf angewiesen sind, warum hat sich auch die meiste Produktion nach Indien und China verlagert?


    Zu Weihnachten schenken wir uns alle nichts, unser Sohn bekommt Geschenke zum Geburtstag, er wäre beinahe ein Weihnachstkind geworden, wenn er es nicht eilig gehabt hätte.


    Wir haben für uns einen Haufen Taschenbücher und Blu Rays mit alten Horror- und Film noir Klassikern bestellt.

    elfrun_18620707

    Verstehe ich richtig, deine Kleine geht so spät schlafen, weil sie in der Kita keinen Mittagschlaf macht? Ich dachte eher, wenn ein Kind Mittagsschlaf pflegt, geht es deshalb nachts später schlafen.


    Immerhin schaffst du es noch zu lesen, zum Glück.


    Wir haben unsere Kinder damals immer zwischen 20 und 20,30 Uhr zu Bett gebracht, auch als sie in die Schule kamen gingen sie zu der Zeit schlafen.


    Die Kleine über uns geht auch immer sehr spät ins Bett und morgens heult sie vor Müdigkeit wenn sie raus muss, sie ist in der 1.Klasse. Sie schläft kaum mehr als eine Erwachsene. Das ist m. Meinung nach falsche Erziehung.

      esmeralda1701

      Ich habe unsere Lichterkette gerade abgeschafft, sie war schon 20 Jahre alt und hatte keine LED-Lämpchen, eine neue kaufe ich nicht. Vom letzten langen Stromausfall habe ich noch viele Kerzen übrig, die kann man in der Weihnachtszeit auch wieder anzünden.


      Wenn ich Enkel wie du hätte, würde ich vielleicht auch Leuchtende Sterne oder sonstige Weihnachtsdeko besorgen, strahlende Kinderaugen wären es mir wert.

      lupi.na

      In der Kita unter 3 Jahren wurde um halb 1 in der Kita Mittagsschlaf gemacht. Seit sie 3 ist geht sie in die ü3 Gruppe und dort wird kein Mittagsschlaf angeboten. Den holt sie leider noch daheim nach weil sie es anders nocht aushält. Aber ich verkürze ihn mittlerweile auf 30 Minuten, sodass sie abends wenn auch spät aber wenigstens relativ schnell einschläft :)

      • lupi.na hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        elfrun_18620707

        Achso, ich habe es falsch verstanden...:shy: Umso besser, dass es abends mit dem schnellen Einschlafen klappt.


        Meine hatten auch keinen Mittagschlaf mehr gemacht als sie drei wurden, aber sie gingen in keine Kita, nur dreimal pro Woche in einen sogenannten Mini-Club (ab dem dritten Jahr), von 9 - 13 Uhr, ich hatte damals bis zu ihrer Einschulung mit dem Arbeiten pausiert.

        elfrun_18620707

        Die Vitamine A, D, E und K sind fettlösliche Vitamine, die anders als die wasserlöslichen im Körper gespeichert werden. Sind diese körpereigenen Speicher voll, kann man an diesen Vitaminen sogar erkranken.


        Normalerweise bekommt man mit einer gesunden Ernährung und dem häufigen Aufenthalt im Freien auch von diesenr fettlöslichen Vitaminen genügend, so dass eine zusätzliche Einnahme nocht notwendig ist. Klar, sowas hört die Arznei- und Nahrungsergänzungsmittelindustrie nicht so gerne, deshaln wird ja vor allem für Vitamin A gründlich Werbung gemacht.

        esmeralda1701

        Du hast natürlich recht, da waren meine Finger mal wieder schneller wie der Inhalt meines Nischels. ;)


        Die Vitamin D-Werbung läuft ja inzwischen ganzjaährig, obwohl vor allem im Frühjahr und Sommer davon genügend vom Körper selbst produziert wird (vor allem das Vitamin D³). Wer sich dann noch zusätzlich D-Pillen einwirft, bei einer ausreichenden natürlichen (oder künstlichen) Calziumversorgung, kann froh sein, wenn er "nur" unter Nierensteinen zu leiden hat; eine Hypervitaminose kann in ihren gesundheitlichen Folgen kreuzgefährlich werden (in Ausnahmefällen)!

        esmeralda1701

        Ich habe mir neulich Vitamin D³ + K² als Tropfen gekauft, nur für die Wintermonate, hoffe damit meine diversen Gelenk-und Muskelbeschwerden während der feuchten Kälte zu mildern.


        Nimmst du auch Magnesium? Ich habe mir letzthin Magnesium kombiniert mit B Vitaminin gekauft! 1 Tbl. Pro Tag!

        • lupi.na hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          ein Monat später
          elfrun_18620707

          Hallo Kava!


          Wir hatten angenehme und friedliche Weihnachten, ins Neue Jahr sind wir auch gut zu Hause gerutscht, während draußen die Hölle los war. So viele laute Detonationen habe ich noch nie gehört wie in diesem Jahr, wahrscheinlich Kugelbomben?


          Wie geht es dir und deiner Familie?


          LG

          Wir sind auch ganz ruhig ins neue Jahr gestartet, wir waren nur zu Hause und haben um 12 das Feuerwerk angeschaut.

          • lupi.na hat auf diesen Beitrag geantwortet.