Ich finde deinen Freund schon extrem geizig. Generell finde ich, dass der Partner, der WESENTLICH (!) mehr verdient auch gefälligszt den Großteil an solchen Sonderausgaben zu zahlen hat. Eigentlich fände ich es sogar angebracht, wenn er auch einen erheblicheren Teil der Miete bezahlt und generell mehr Kosten stemmt. Das kann sich ja wieder ausgleichen, sobald du arbeiten gehst, aber wenn du eh schon so an der Armutsgrenze lebst, ist es von ihm absolut ehrlos, so geizig zu sein und dich nicht zu entlasten. Das geht einfach mal gar nicht.
Mein Freund hat auch mehr Geld zur Verfügung als ich und er zahlt deshalb das meiste - ich habe das nie von ihm verlangt, aber er findet, dass sich das so gehört, weil er eben gewaltig mehr Geld hat als ich. W#re es umgekehrt, wäre es für mich eine SELBSVERSTÄNDLICHKEIT, ihn mit zu finanzieren, damit er sich keine Geldsorgen machen muss.
Dein Freund kann die Farbe gefälligst komplett zahlen.
Ich würde mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Freund reden. Wenn jemand in Gelddingen schon so krass unentspannt und geizig ist, wirst du keine Freude später in einer Beziehung haben, da er dann jeden Cent aufrechnen wird.