Ne ich meine eine die direkt für mich zuständig ist und mich begleitet.
Denn ich glaube nicht, dass die mit der ich morgen das Gespräch habe, automatisch "meine" Hebamme wird... keine Ahnung :-S
Oktobermamis 2021
Meine Hebmme hat erzählt, dass sie zwar meine Hebamme ist, sie mich ubd nach der Geburt betreut, aber es nun so ist, das die Hebammen nicht mehr in den Kreissaal begleiten, das machen nur die Hebammen vom Krankenhaus. Es ist wohl noch nicht so lange her, dass es so ist. Weiß natürlich nicht, wie es von Landkreis und Bundesland zu Bundesland ist.
Achso, okay, das wusste ich nicht. Vielleicht ist das dann die Hebamme vom Krankenhaus, die mich morgen erwartet?
Hallo ihr lieben ich habe letzte Woche positiv getestet und wollte mich zu euch gesellen?! Habe auch noch kein Termin beim Frauenarzt! Habe Übelkeit Schwindel und ziehen im Bauch! Habe ein positives Gefühl im Bauch. Aber trotzdem begleitet mich die Angst nach der Fehlgeburt Ende Okt in der 10ssw! Ganz komisches Gefühl kann es auch nicht so deuten! Wollte morgen mal beim Frauenarzt anrufen!
Ich arbeite im Krankenhaus und müsse eigentlich was sagen aber ich kann nicht nach der letzten Schwangerschaft ging es schneller rum als ich schauen konnte und ich möchte mich nie wieder in einer solchen Situation bringen! Aber was soll ich tun...
Liebe Dana
mit deiner Fehlgeburt in der 10 ssw. tut mir wirklich sehr leid, muss ganz schlimm sein, ich bin derzeit in der 9 ssw. und drum kann ich so mit dir mitfühlen.
deine Anzeichen sind jetzt schon mal sehr gut, dieses ständige ziehen hatte ich zu beginn sehr stark.
ich war schon beim arzt, herzchen hat geschlagen und alles ist super.
nächsten Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin, wie immer ist man aufgeregt und hofft immer das alles gut ist.
Hast du schon einen termin abgemacht ? das würde ich jetzt aufjedenfall ... und du gehörst zur Risikogruppe.... unbedingt zum arzt und mit dem Gyn darüber reden, wie es weitergehen soll.
glg
Herzlich Willkommen Dana,
und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen, aber du hast das riesen Glück, dass du wieder schwanger bist und nun gilt es dein Würmchen und dich zu schützen. Kass dir einen Termin beim Gyn geben und besprechen deine Angst und Bedenken. Welche Woche bist du?
Shananqueen: Du hast doch heute deinen Termin, wie ist er gelaufen? Wie war deine Hebamme?
Hallo eiselfe :)
Es war wundervoll, alles ist Bestens. Die letzten Tage ging es mir nicht so gut wegen Übelkeit und Co. aber heute ist es besser.
Also mit unserem Würmchen ist alles in Ordnung, ich konnte das kleine Herzchen schlagen sehen und hab sogar schon Beinchen und die kleine Stupsnase erkannt :AMOUR: hach, es war so tolll... den nächsten Termin habe ich leider erst in 4 Wochen, die Zeit bis dahin wird mir wohl unendlich lang vorkommen. Aber zumindest meinen Mutterpass habe ich jetzt schon.
Die Hebamme die in der Praxis war, ist dort zur Schwangerenberatung und aber auch als Hebamme direkt selbstständig. Die war sooo nett dass ich sie mir gleich als meine Hebamme reserviert habe und ich hatte das Glück, dass sie noch Plätze frei hatte :AMOUR:.
Dann hat mir meine FÄ empfohlen es auch langsam meinem Chef mitzuteilen wegen Arbeitsschutz und solchen Sachen. Das habe ich dann heute auch gleich gemacht. Meiner Kollegin mit der ich eng zusammenarbeite habe ich es auch gleich erzählt. Hach es war so ein befreiendes Gefühl! Vielleicht geht es mir deshalb heute so super :)
Und wie geht es dem Rest so?
Das klingt ja super:super:da hattest du aber einen erfolgreiche und bewegenden Tag. Es fühlt sich gut an, wenn man jemanden einweiht. Ende nächster Woche kann ich das auch endlich der ganzen Familie erzählen, ich freu mich schon drauf. Vier Wochen warten...fühlt sich sooooo mega lang an, aber das wird schon:FOU:halte durch.
Hallo ihr lieben
Die letzte Woche war unfassbar stressig! Mein Frauenarzt ist auch nicht erreichbar gewesen ich werde es hoffentlich morgen schaffen nach meiner Schicht! Wie gehts mir... ich habe unfassbare Kopfschmerzen immer wieder! Hin und wieder übel Schwindel und Bauchziehen aber sonst gehts!
Meinem Chef kann und möchte ich derzeit nichts sagen nach dem was war bin gespannt was mein Frauenarzt sagt gehe davon aus das ich zügig sobald ich einen erreiche ein Termin bekomme! Ich bin jetzt wohl in der 6 Ssw also noch recht früh!
Hallo
Ich bin jetzt in der 9. Woche und der ET soll am 12.10 sein
Bin tatsächlich ziemliche aufgereaufgeregt, da es mein erstes Kind ist
Hi, ich bin auch in der 9. ssw und mein ET ist am 14.10.
Ich bin 26 und es ist auch meine erste ss, bin voll aufgeregt, alles neu.....nur ist mir seit 5 Wochen immer mega schlecht morgens :beurk: und es verändert sich schon so einiges am Körper was man jetzt so wahrnimmt.
Also die Veränderung so an sich merke ich auch, aber ich bin Gott sei Dank von der Übelkeit bisher ziemlich verschont geblieben
Bin halt auch erst 22 und es war nicht geplant aber mein Partner und ich freuen uns jetzt sehr
Hallo ihr Lieben,
darf ich mich euch auch noch anschließen? Ich bin jetzt in der 9. Woche und mein ET ist der 16.10. :) Ich hab schon gelesen dass ich hier mit diesem ET nicht alleine bin. Ich bin 32, wohne westlich von München und bin auch das erste Mal schwanger.
Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen nächsten Ultraschalltermin und ich freue mich schon sehr darauf.
Sei so froh darüber, ich muß aufpassen das ich mein Gewicht halte, bzw. auch zulege. Bei mir spannen die Brüste und sind empfindlicher geworden. Was sind deine Veränderungen?
Super das beide sich freuen, wissen es auch eure Eltern schon? Wir haben noch nix gesagt.
Hey avanti, wir liegen grad hier alle nah beieinander vom ET her
Was hat sich bei dir bisher geändert?
Meine Eltern wissen es schon
Und bei mir ist es so ein ziehen im Unterleib. Und auch so ein spannen im Busen. Außerdem habe ich leider noch ein paar Hauptprobleme dazu bekommen, aber ansonsten geht es
Okay:BIEN:
Ich hatte stark mit Schwindel zu kämpfen und bin sogar einmal komplett weggekippt. Übelkeit war eine Woche ziemlich schlimm, aber das hat sich genauso gegeben wie der Schwindel.
Ich hab auch mit unreiner Haut grad zu kämpfen... Meine Brüste sind total gewachsen und mega empfindlich. Und ich habe mir jetzt bereits verstellbare Hosen gekauft, da ich meine normalen Jeans nicht mehr den ganzen Tag tragen mag wegen dem permanenten leichten Druck.
Ich finde es richtig toll dass wir alle so nah zusammen sind beim ET.