S
shamanqueen

  • 18. Apr 2021
  • Beitritt 29. Jan 2021
  • 1 Diskussion
  • 97 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schönes Wetter? Wo??? 🤣🤣🤣


    Ich hab zurzeit gabz schön mit Ischiasschnerzen zu tun nachts weswegen ich dann nicht auf der linken Seite schlafen kann wie man eigentlich soll... 😒

  • augustmami2015

    Hallo augustmami,


    ich überlege auch schon, wo ich mir einen Still-BH kaufe und ob ich mir diesmal einen Schwangerschaftsbh kaufen soll. Meine BH`s werden langsam echt zu klein, immer wenn ich die abends ausziehe denke ich so....hach, Gott sei Dank, Freiheit :pdr:


    Still-BHs hab ich schöne bei Bonprix gefunden aber Schwangerschaftsbh's bin ich noch nicht wirklich fündig geworden und wenn dann sehen die eher unsexy aus :FOU:


    LG

    • belliblue hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Guten Morgen Mädels,


      ja, mit dem Kinderwagen ist so eine Sache. Ich will diesmal einen schönen und praktischen und würde auch gern mal "Probefahren" leider gibt es bei uns in der Nähe keine Geschäfte für sowas und wenn, hätten sie wahrscheinlich eh gerade zu. Deswegen muss ich mir wohl leider einen übers Internet bestellen. Hab da auch schon bissel rumgeforscht und schwanke noch zwischen den Marken Kesser, Kinderkraft und Pixini. Mein Problem ist, dass die Bewertungen alle teils wiedersprüchlich sind, die einen sagen so, die anderen so :-( das ist total nervig. Kann von euch jemand was empfehlen?


      @augustmami:
      Ich fange mit dem stillen auch wieder fast bei 0 an.... bei meinem ersten bin ich ja gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten na 1 1/2 Monaten und musste dann auch abstillen... damals hab ich dem Vater das Babyjahr überlassen (hatte finanzielle Gründe) würde ich nie wieder machen! Trotzdem muss ich sagen hab ich leider keine schönen Still-Erinnerungen weil es immer sehr schmerzhaft war und der kleine Vampir mir immer die BW zerbissen hat :lol:. Ich hoffe diesmal wird es besser...


      ja, kurz nach dem Übergeben geht es mir etwas besser aber ich kann auch nicht sagen dass mir vorher speiübel war, das kommt, wie gesagt, immer sehr plötzlich... aber am Sonntag hatte ich hinterher furchtbares Halskratzen davon, was nicht so schön war. :-(


      @belllblue:
      Ich bin jetzt 15. Woche und du? Das soll jetzt nicht schadenfroh klingen, aber schön zu wissen dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht ;-)


      LG

      • belliblue hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Halli, Hallo, ich weiß, hab lange nix von mir hören lassen...:TRISTE:


        in letzter Zeit geht es mir wieder irgendwie komisch. Gerade als ich dachte, es würde mit Übelkeit und Müdigkeit besser werden, ist es irgendwie wieder schlimmer. Könnte nur schlafen und gestern hab ich mein ganzes Frühstück wieder ausgespeit :beurk: das kommt immer ganz plötzlich ohne dass ich einen zusammenhängenden Grund entdecken könnte. :-( Ich musste mich zwar zum Glück noch nicht oft übergeben aber habe öfters mal das Gefül dass ich es müsste... ich hoffe das wird bald mal besser. :roll:


        Zwecks Namensfindung bin ich auch schon am sammeln. Mädchennamen hab ich schon gan viele, zu viele, ka wie ich mich jemals entscheiden soll :lol:. Jungsnamen hab ich dagegen gerade mal 2 bis jetzt und bin noch nicht so ganz zufrieden. Das wären dann entweder Marek oder Michael, wie mein Vater. Der Name sollte vlt auch irgendwie zu dem von meinem Großen passen. Der heißt Charlie. Er war anfangs leider gar nicht so begeistert davon, großer Bruder zu werden aber mittlerweile redet er ständig von dem Baby also vlt freut er sich ja langsam doch. Achja und mein Partner will sich erst Gedanken über Namen machen, wenn das Geschlecht feststeht.... Männer halt :D


        Mein Bauch fängt jetzt auch langsam mal an, zu wachsen. Hab mir schon 2 Umstandshosen besorgt, auch wenn bei der einen das bauchband noch arg labbrig ist, aber das wird schon...


        @belliblue: dass du nicht mal deinen Papa besuchen kannst, finde ich sehr grausam. Es wird immer schlimmer mit diesem blöden Virus. Bei uns müssen die Kinder in der Schule sich jetzt 2x die Woche testen lassen und Maske nun auch im Unterricht tragen. Ich frage mich, wo das alles noch hinführen soll...


        @augustmami: Gute Besserung! Wie geht es deinem Po jetzt? Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert aber natürlich kriegt man es trotzdem erstmal mit der Angst, das kann ich gut verstehen.


        Achja meinen nächsten Termin habe ich übrigens am 29. April also ziemlich nah bei euch :lol:
        Schon witzig, wie das läuft mit unseren Terminen.


        Liebe Grüße und frohes Kugeln :saut:

      • Huhu, also mein Termin war wundervoll.
        es ist alles super, das kleine Würmchen ist richtig rumgeturnt beim Ultraschall 🤭 das war so goldig ❤ ich bin verliebt 💗🥰 Herztöne hat sie zwar nicht abgehört aber man hat ja gesehen das alles gut ist 😁

      • Guten Morgen Mädels


        @augustmami: schön dass alles in Ordnung ist. Das mit dem Geschlecht kenne ich so nicht, weil ich das prinzipiell nie auf dem Ultraschall erkannt hab :lol:. Das konnte nur die Frauenärztin erkennen...aber hab ich mir schon gedacht, dass es jetzt noch zu fürh ist. Denke mal in 4 Wochen wissen wir alle mehr :)


        @belllblue: ja, das mit den blauen Flecken werde ich heute mal ansprechen. Kann mir aber auch vorstellen dass es einfach an der zugenommenen Blutmenge liegt und die Stützstrümpfe, die ich tragen muss einfach drücken. Und wie gesagt, schlaflose Nächte kenn ich auch nur zu gut... hab leider auch noch nicht wirklich was gefunden, das hilft. :-(


        Heute hab ich erstmal meinen langersehnten Termin. ich freu mich schon so :AMOUR: endlich wieder Babykino. Hört man in der 13. Woche eigtentlich schon die Herztöne?


        LG

        • eiselfe hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Achja, heute nacht bin ich auf einmal mit einem ekelhaften Ziehen im Schambein / Beckenboden/ Rücken (ka kann es nicht wirklich lokalisieren) aufgewacht. Das war dann 15-30min. richtig schlimm, dann war ich nochmal auf Toilette und dann ging es wieder... hat das von euch schonmal jemand erlebt?


          Generell habe ich in letzter Zeit ziemlich Probleme ein- und auch durchzuschlafen. Obwohl ich immer todmüde bin wenn ich ins Bett gehe :neutral:

          • Guten Morgen, lange nix gehört von mir, ich weiß :O
            ich bin jetzt auch 13.ssw und sooo gespannt auf meinen Termin morgen.


            @augustmami: das freut mich so sehr, dass du heute deinen Termin wahrnehmen kannt. Ich bin gespannt, was du zu berichten hast.


            Mein Hautjucken ist mittlerweile etwas besser geworden, seitdem ich mich regelmäßig mir Körperöl eincreme aber meine Beine sind mit riesigen blauen Flecken übersät, keine Ahnung was das sein soll... kennt das auch jemand von euch?


            Übelkeit ist tagsüber eigentlich fast weg. Morgens ist mir manchmal noch bissel flau und abends umd die Abendessen-Zeit. Das nervt manchmal, grade dann wenn man entspannen könnte...


            Das mit dem Bauch kenne ich auch :D frühs sieht man fast gar nix und abends seh ich aus wie im 5. Monat :-D. Man könnte echt meinen es ist schon ein Babybauch aber frühs ist dann fast wieder alles weg...


            LG

          • Guten Morgen,
            danke für die lieben Tipps, ich denke ich werde mir auch nochmal so ein Mamaduschgel holen, vor bringts ja was 🙂


            @augustmami:
            Kann dich verstehen, wir haben auch schonmal tagelang auf ein Ergebnis gewartet, das war echt nervig! Ich drück dir die Daumen dass es bald vorbei ist mit der Quarantäne und du deinen Termin am Mittwoch wahrnehmen kannst.


            Also seit Schwangerschaftsbeginn habe ich 4.3KG abgenommen 😅 diese Woche hab ich mal 100g zugenommen. Aber ein kleines Bäuchlein ist trotzdem schon zu sehen.


            Ansonsten gehts mir eigentlich gut soweit 😁 außer dass ich mich zu nix aufraffen kann grade. Heute ist so ein richtiger Sonntag!


            Lg

          • Hallo ihr Lieben,


            @augustmami: das mit deinem Termin ist ja ärgerlich :( ich hoffe du bekommst bald Entwarnung.


            Mir geht es soweit ganz gut. Morgends ist mir meistens flau im Bauch und gegen Abend fühle ich mich auch immer sehr unwohl, keine Ahnung wieso. Aber tagsüber geht es.
            Ansonsten hab ich bissel Verdauungsprobleme und heute dachte ich schon ich würde eine Blasenentzündung kriegen weil ich so ein Brennen hatte... das hat aber zum Glück wieder nachgelassen.


            Achja und meine Haut juckt wie verrückt, an manchen Stellen hab ich Ausschlag und an manchen riesen große blaue Flecken :-(. Ich hab mir jetzt so Körperöl geholt, in der Hoffnung dass es dadurch besser wird. oder hat von euch einer noch nen Tipp was helfen könnte?


            Auf meinen Termin nächsten Donnerstag bin ich auch schon wahnsinnig gespannt! Ich hoffe alles ist gut. Wenn das Geschlecht schon rauskommen würde, wäre natürlich toll :AMOUR: aber wie gesagt, glaub ich eigentlich fast nicht...


            Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!

            • eiselfe hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Huhu schön von euch zu hören :)
              mir geht es soweit ganz gut, ab und zu überkommt mich noch so ein Gefühl als ob ich mich gleich übergeben müsste aber im Großen und Ganzen ist es schon besser geworden. Bin jetzt auch 12+2. Meinen nächsten Termin habe ich endlich nächste Woche Donnerstag. Ich freu mich schon so mega, was man jetzt alles schon sehen kann. :AMOUR: Davon, dass man das Geschlecht schon erkennen kann, gehe ich aber nicht aus. Eigentlich wünschen wir uns ein Mädchen aber mein Großer würde sich natürlich mehr über ein Brüderchen freuen, n amal sehen.


              Obwohl es mir auch schon in den Fingern kribbelt das ein oder andere zu kaufen, muss ich mich erstmal durch den Dachboden wühlen, was noch alles von meinem Großen da ist. Die ganz kleinen Sachen sind ja auch größtenteils neutral. Ein Stillkissen und eine Kuscheldecke für den Kinderwagen habe ich allerdings auch schon gekauft. :bravo: Ich weiß nur eins, dass ich diesmal auf jedenfall einen Kinderwagen mit reinklickbarer Babyschale haben will, das ist so viel praktischer. Eine elektrische Babywippe habe ich auch schon überlegt mir zuzulegen. Eine Spielwiese ist, finde ich auch, ein absolutes Muss! Was du nie genug haben kannst, sind Spucktücher und Lätzchen, die verbrät man wie sonst was... Mir fällt jetzt nichts ein, was wirklich überflüssig gewesen wäre außer dem Fläschchenwärmer, das Ding hat immer viel zu lange gebraucht und wurde daher so gut wie nie benutzt.


              LG

            • user1738336216

              Oje, das klingt ja ziemlich traurig 😢 schade dass sich deine Familie nicht über den Nachwuchs freuen kann. Wie viele Kinder jeder möchte ist doch jedem selbst überlassen. Ich muss zwar gestehen dass ich mit 4 oder wahrscheinlich auch schon 3 Kindern völlig überfordert wäre 😅 aber es gibt genug Mamas mit 4 oder mehr Kindern die das toll meistern. Früher waren große Familien gang und gebe und da hat auch keiner was gesagt... meine Uroma z.b. hatte 7 Kinder und es wären sogar 10 gewesen, wenn sie nicht 3 Fehlgeburten gehabt hätte. Und ganz ehrlich, ich ziehe vor jeder Mama den Hut, die das Leben mit 3, 4 oder mehr Kindern gewuppt bekommt und das teilweise besser als manche die nur 1 kind haben. Also lass dich davon nicht runterziehen. Du freust dich doch darüber oder? Und das, sowie die Tatsache dass mit dem Baby alles in Ordnung ist, ist doch das wichtigste. Sich dafür zu schämen finde ich völliger Unsinn, selbst wenn es nicht geplant gewesen wäre ist es doch trotzdem etwas wundervolles!


              Was arbeitest du nochmal? Also ich würde es an deiner Stelle deinem Chef trotzdem bald sagen. 1. Hast du es dann hinter dir und 2. Kann er dann evtl. Rücksicht nehmen welche Arbeit dir zuzumuten ist und was nicht. Und außerdem bist du dann auch im Kündigungsschutz. Ich hatte auch erst bammel es meinem Chef zu sagen aber er hat ganz gelassen reagiert und danach ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.


              Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und hör auf deinen Körper.


              LG

            • belliblue

              Hihi, also Zwillinge wären jetzt auch nicht unbedingt mein Wunsch, aber Wenn's so wäre wärs halt so 😅


              Übelkeit lässt bei mir auch langsam,also gaaanz langsam nach. Dafür hab ich auch seit gestern tierische Kopfschmerzen...


              Also ich bin der Meinung schon bissel was sehen zu können, kann aber auch Einbildung sein 🙈

            • belliblue

              Hallo belliblue,
              schön von dir zu hören, hier ist es seit ein paar Tagen ziemlich ruhig :lol:.
              Dass du nicht schreibst wenn es dir schlecht geht, kann ich sehr gut nachvollziehen, so ging es mir auch hin und wieder, aber krass wie viele sogar schon umgekippt sind :shock: mein größtes Problem war bisher die Übelkeit.


              Ich bin jetzt in der 11. Woche und es wird auch langsam besser. Meistens ist mir noch gegen Abend bissel übel, so dass ich Schwirigkeiten habe zum Abendessen was runter zu kriegen aber ansonsten gehts mittlerweile.


              Wie lustig, mein nächster Termin is auch am 1.4.!!! Wir haben schon Scherze gemacht, dass die FÄ dann sagt: "Herzlichen Glückwunsch, es sind Zwillinge!" und dann :moque:"April,April"


              Also was Gewicht betrifft, hab ich im Vergleich zur Vorwoche mal 300g zugenommen aber insgesamt wiege ich immer noch 3,8kg weniger als vor der ss. Naja aber das werde ich wohl früher oder später eh wieder aufholen :roule:


              LG

            • eiselfe

              Hallo eiselfe,


              Das freut mich riesig für dich :) ich habe meinen nächsten Termin auch in der 13. Woche! ich hoffe dass ich dann auch schon was richtiges zu sehen bekomme :AMOUR: bisher konnte man ja immer nur mutmaßen was jetzt welches Körperteil sein könnte. :lol:


              Und deine Familie hat sich wahrscheinlich riesig gefreut oder? Wie hast du es Ihnen mitgeteilt? Ich überlege noch, eigentlich wollten wir es ja am Geburtstag von meinem Stiefpapa in Spe erzählen aber eigentlich fände ich es auch ganz süß als eine Art Osterüberraschung zu präsentieren. Was das betrifft, hab ich mich noch nicht so ganz entschieden...


              LG

            • avanti

              Huhu, also ich habe mich dagegen entschieden. Einfach weil oft auch Sachen gesehen werden, die am Ende nichts Schlimmes sind und mich eher verrückt machen als beruhigen würden. Außerdem habe ich gelsen dass das Ersttrimesterscreening auch kein 100%iges Ergebnis liefert. Ich vertraue lieber darauf das alles gut gehen würde. Wäre ich jenseits der 35, würde ich es mir vlt auch überlegen aber sonst nicht. :-)


              LG

              • eiselfe

                Hallo eiselfe :)
                Es war wundervoll, alles ist Bestens. Die letzten Tage ging es mir nicht so gut wegen Übelkeit und Co. aber heute ist es besser.


                Also mit unserem Würmchen ist alles in Ordnung, ich konnte das kleine Herzchen schlagen sehen und hab sogar schon Beinchen und die kleine Stupsnase erkannt :AMOUR: hach, es war so tolll... den nächsten Termin habe ich leider erst in 4 Wochen, die Zeit bis dahin wird mir wohl unendlich lang vorkommen. Aber zumindest meinen Mutterpass habe ich jetzt schon.


                Die Hebamme die in der Praxis war, ist dort zur Schwangerenberatung und aber auch als Hebamme direkt selbstständig. Die war sooo nett dass ich sie mir gleich als meine Hebamme reserviert habe und ich hatte das Glück, dass sie noch Plätze frei hatte :AMOUR:.


                Dann hat mir meine FÄ empfohlen es auch langsam meinem Chef mitzuteilen wegen Arbeitsschutz und solchen Sachen. Das habe ich dann heute auch gleich gemacht. Meiner Kollegin mit der ich eng zusammenarbeite habe ich es auch gleich erzählt. Hach es war so ein befreiendes Gefühl! Vielleicht geht es mir deshalb heute so super :)


                Und wie geht es dem Rest so?

                • eiselfe hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • eiselfe

                  Achso, okay, das wusste ich nicht. Vielleicht ist das dann die Hebamme vom Krankenhaus, die mich morgen erwartet?

                • eiselfe

                  Ne ich meine eine die direkt für mich zuständig ist und mich begleitet.
                  Denn ich glaube nicht, dass die mit der ich morgen das Gespräch habe, automatisch "meine" Hebamme wird... keine Ahnung :-S

                • eiselfe

                  Ja, stimmt :) mal gespannt, was sie zu berichten haben :)
                  Ich bin auch mega aufgeregt wegen morgen. Vor allem habe ich ja nach dem Ultraschalltermin wohl noch ein Hebammengespräch. Ich bin schon sehr neugierig wie das alles ablaufen wird. Eine externe Hebamme habe ich noch nicht, mal gucken was die morgen sagt, danach werd ich mich wohl auch langsam mal kümmern müssen ...


                  LG

                  • eiselfe hat auf diesen Beitrag geantwortet.