in meiner früherer Beziehung hatten wir ein Pärchen mit denen wir zusammen im Bett Sex hatten. Ohne Partnertausch. Dabei konnten wir schön den anderen zusehen beziehungsweise gesehen werden. Haben uns ab und zu sogar gegenseitig Tipps gegeben.
War eine sehr schöne und erregende Erfahrung.
Haben es ein paar mal wiederholt.

Ein Dreier mit meinen Freund und einer weiteren Frau würde mich schon sehr reizen aber das mit dem nur zusehen fände ich persönlich nicht so gut.

  • [gelöscht]

Wir hatten auch schon Sex vor einem anderen Paar auf der Liegewiese an einem See.
War etwas abgelegen und das andere, auch schon etwas ältere Paar hat sich gegeseitig oral und mit den Fingern verwöhnt.
Richtigen Sex hatten sie nicht, aber der Mann hat seine Frau mit den Fingern heftig zum spritzen gebracht.
Uns hat das dann auch animiert. Wir hatten dann aber "richtigen Sex" miteinander.


Danach haben wir uns kurz rübergewunken und ch glaue für alle war es ein aufregendes Erlebnis.
Wir selbst hätetn uns nie getraut so etwas zu tun, wenn das andere Paar nicht vor unseren Augen angefangen hätte.
Die hatten das wohl schon etwas Erfahrung, so glaubten wir zumindest.

Ich weiß ja nicht ob sowas auch als "zusehen" verstanden wird, aber wir in unserer damaligen Clique (25 Jahre her) sind jedes Jahr mehrmals auf eine Berghütte gefahren. Zum feiern, trinken, ausruhen usw. Wir hatten unsere eigenen Frauen dabei, aber auch bekannte Frauen aus der Umgebung dort kamen. Abends wurde dann getrunken und wer müde war verzog sich in das Gemeinschaftsschlafzimmer. Wer noch konnte oder wollte hat dann eben mit seiner Partnerin oder eben den Besucherinen geschlafen, obwohl andere "Schläfer" anwesend waren. Irgendwann steigerte sich das dann soweit, dass auch schon beim feiern rumgemacht worden ist. Also inkl. Zuschauer, die dann meist auch loslegten. Ein Problem mit Beziehungen oder sonst was gab es nicht. Freizügig waren wir alle und wenn wir baden gingen, dann FKK. War eine schöne Zeit.


Ob ich allerdings einen einzelnen Singlemann, zuhause im Schlafzimmer akzeptieren würde, der nur zuschaut, oder sich gar mit einmischt, glaube ich nicht.

ein Jahr später
nahne_22858764

Ich hätte da wohl meine Probleme, beim Zusehen tatsächlich passiv zu bleiben. Von daher ist das (schon zur Konfliktvermeidung) nicht so meins.


Ich lebte ja (bevor ich meine Frau kennen lernts) in einer sehr offenen Beziehung. Und da war es fast normal, dass mir jemand zusah. Ich hatte auch nie Probleme damit, wenn uns Leute in der Öffentlichkeit dabei beobachteten (solange keine Kinder in der Nähe waren), wenn es abends am See mal wieder sehr spät wurde und wir gleich dort übernachteten, gab es eben früh statt einen Kaffee auch mal ne Runde Liebe zum Wachwerden. Andere Leute in der Nähe? Na und, die konnten doch wegsehen, wenn es ihnen nicht gefällt. Oder einfach weitergehen...

Als Phantasie sehr reizvoll, aber wirklich vorstellen kann ich es mir noch nicht so richtig

Ja, real ist das sicherlich nochmal etwas aufregender.

ein Monat später

Ich würde Frauen die keine Zuschauer haben wollen nicht als verklemmt bezeichnen, aber ich mag Zuschauer ganz gern. Beim ersten Mal ungewohnt, dann reizvoll.

Wenn man in einer offenen Mehrfachbeziehung lebt, ist das natürlich absolut kein Thema. Einen wildfremden würde ich aber nicht zuschauen lassen, warum auch?

Ich fände beides eine ziemlich spannende Erfahrung, sowohl zu gucken, als auch beobachtet zu werden :D

2 Jahre später

Hi!
Ich wenn die Diskussion schon ein wenig alt ist, gibt es ja vielleicht noch jemand mit Interesse an Antworten.

Für jemand, der sich nicht ganz sicher ist, wie weit er gehen mag, der kann ja mal beim Sex im Hotel das Licht an und dir Vorhänge auflassen.

Man weiß nicht, ob jemand schaut. Man könnte aber vom Haus gegenüber oder von der Straße beobachtet werden. Es geht natürlich bei Zimmern mit bodentiefen Fenstern und in einer der unteren Etagen am besten.
Wir haben so auch unsere ersten Erfahrungen gemacht.
Ich hatte dazu mal nach Hoteltipps in einer von mir gestarteten Diskussion gefragt und nehme gerne noch welche an 😃

mondera5 ist nur blöd wenn er dann direkt mitmachen will und keiner von euch das will. Das muss dann vorher geklärt werden

Naja, wenn jemand von der Straße in das beleuchtete Zimmer schaut, kann er ja nicht automatisch auch mit teilnehmen

  • [gelöscht]

mondera5 nunja, in einen Club hat /hätte man ja auch Zuschauer, wenn man das zulässt. Allerdings schaut dann nicht ein einzelner Mensch sonder eben mehrere. U d man kann selber anderen zuschauen.

7 Tage später

ich war in einem schönen Club in der Schweiz, wo ich das erste Mal sowas miterleben konnte. Der Reiz war sehr groß dabei zuzusehen und auch später zu Hause wurden wir immer mal wieder an nette Szenen erinnert.
Dachte nicht dass uns der Reiz so sehr anmacht.

mondera5 Uns hat vor ein paar Tagen ein Nachbar zugesehen. War aber nicht beabsichtigt gewesen.
Ich hatte nicht daran gedacht die Vorhänge zu schließen.

    [unbekannt]

    Ist echt spannend wenn einem beim Sex jemand zuschaut, die Erfahrung hatte ich mal in den Dünen auf Mallorca....
    und zuschauen ist auch sehr reizvoll und erregend finde ich .-)