Ich war auch Raucherin, aber wie man es nicht schaffen kann in der Schwangerschaft komplett aufzuhören ist mir unbegreiflich!
Und gesund zur Welt gekommen ist immer sehr leicht gesagt! Viele Erkrankungen zeigen sich dann ja leider erst später.
Ich war auch Raucherin, aber wie man es nicht schaffen kann in der Schwangerschaft komplett aufzuhören ist mir unbegreiflich!
Und gesund zur Welt gekommen ist immer sehr leicht gesagt! Viele Erkrankungen zeigen sich dann ja leider erst später.
Ich persönlich würde das Thema Rauchen in der Schwanegrschaft nicht als "umstritten" bezeichnen. Rauchen schadet dem Kind, jede Zigarette, da gibts nichts zu diskutieren und nicht zu streiten.
"Schmutzige Blicke" - :roll:
Du vergiftest deine eigenen Kinder - soll man da nett zu lächeln und winken?
Eine Sucht ist eine Sucht ist eine Sucht.
Aber tragisch, wenn der Glimmstängel wichtiger ist, als der eigene Nachwuchs.
Meine Erfahrung mit Rauchen und Schwangerschaft bzw. Kindern? Die Schwester meiner Oma hat ihr Leben lang geraucht, die Kinder sind gesund auf die Welt bekommen. Ihre Tochter ist dann erst später gestorben. Lungenkrebs, obwohl sie selber nie geraucht hat! Da war die Enkelin gerade ein Teenager! Es sagt also gar nichts aus, dass deine Kinder gesund zur Welt gekommen sind. Vllt darfst du dich auch mal um deine Enkel kümmern, weil du die Mutter/Vater vergiftet hast!
Ich finde es sehr schade wenn die Sucht wichtiger ist als die eigenen Kinder.
Meine Nachbarin war schon immer Kettenraucherin. Vor zwei Jahren musste ihr ein Lungenflügel entfernt werden. Aber unter zwei Schachteln am Tag geht nach wie vor nichts.
Sie hatte dennoch das Glück drei gesunde Kinder zu bekommen.
Diese haben auch im Teenageralter angefange zu rauchen. Die eine Tochter erlitt mit gerade mal 25 Jahren einen Schlaganfall und lebt seitdem in einem Heim. Der Sohn ist zeugungsunfähig.
Ihr drittes Kind hat Glück noch nicht erkrankt zu sein.
Egal ob es sich um Alkohol, Drogen oder Rauchen handelt. So eine Sucht ist immer schädlich. Für sich selbst und besonders für den Nachwuchs.
Als Eltern wünscht man sich doch eigentlich das die Kinder gesund zur Welt kommen und ein langes und schönes Leben vor sich haben.
Warum manche so leichtfertig damit umgehen kann ich absolut nicht verstehen.
Sorry, aber ich kann Frauen wie du nicht kapieren.
Die ist einfach egal, wie gesund/ungesund deine Kids sein können.
Wie kann man so verantwortungslos sein?
Du freust dich, dass deine Kinder gesund geboren wurden? Du musst einfach Gott dankbar sein, dass sie überhaupt geboren wurden.
Das ist wirklich ein Wunder.
Schwangere rauchen... Boar
Ohne Kommentare...
Das Thema ist nicht umstritten. Rauchen schadet dem ungeborenen Kind. Da gibt es nichts zu relativieren.
Also im Teenageralter mal rauchen haben wir ja vielleicht alle gemacht. Ich zumindest bis ich mit 22 schwanger wurde. Sofort nach dem Test habe ich aufgehört!!!
Ich habe auch immer einige Schwangere gesehen, die geraucht haben und verstehe es null. Habe mir dann immer vorgestellt, dass bei jedem Zug an der Kippe das Baby keinen Sauerstoff bekommt.
Das deine Kinder gesund sind kannst du nicht so einfach sagen. Es können immer Spätfolgen auftreten.
Leider ist es heute nicht selbstverständlich gesunde Babys zu bekommen und wie man es noch bewusst und egoistisch gefährden kann werde ich nie verstehen!!!
Schade, dass es keinen Elternführerschein gibt
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Ganz klar, ein absolutes No Go! Ich hatte bei beiden Schwangerschaften sofort aufgehört, als ich es wusste! Mein Gewissen würde das gar nicht mitmachen... Und es war auch gar nicht schwer, ich kann auch nicht sagen, dass es Entzugserscheinungen gab!
Find es extremst unverantwortlich
Umstritten? Das ist überhaupt nicht umstritten. Mittlerweile sind sich alle einig, dass rauchen in der Schwangerschaft gar nicht geht, weil es dem Ungeborenen schadet.
Frauen, die es trotzdem tun, sind schlichtweg egoistisch und verantwortungslos und es wundert mich nicht, wenn du deshalb blöd angeredet wurdest.
Also ich glaube ja, das ist ein Provo-Thread: Registriert seit 31.12.2020, dann ein Bild einer rauchenden Frau und nicht zuletzt dieser Thread, in dem die TE nie wieder was von sich hat hören lassen... Ein Schelm, wer dabei böses denkt...
Hallo,
Rauchen ist eine Sucht - eine schwere sogar. Aber es gibt Hilfe! Es gibt an vielen Krankenhäusern kostenlose Programme, die insbesondere für Schwangere ausgelegt sind. Jede Krankenkasse bietet mindestens ein Anti-Rauch-Programm an - und auch bei Ärzten findet man diesbezüglich Hilfe. Es gibt Hilfe, aber man muss auch aktiv werden. Und viele schaffen es eben nicht, wenn sie Zuhause sitzen und hoffen, dass die Sucht sie nicht mehr überkommt. Ein großes Problem ist eben auch, dass viele Raucher ein recht geringes Bildungsniveau haben und es ihnen dementsprechend schwerfällt, medizinische Argumente überhaupt zu verstehen und auch die Reichweite ihres Handelns zu überblicken. Auch das scheint sich ja in diesem Thread widerzuspiegeln. Deshalb ist es wohl unnötig, die Risiken, die das Rauchen fürs ungeborene Kind mit sich bringt, mal wieder aufzuzählen - denn ganz offensichtlich funktioniert bei vielen rauchenden Schwangeren der Verdrängungsmechanismus oder das Desinteresse bezüglich dieses Themas so wunderbar, dass all die Gefahren, in die man das Kind bringt, keine Rolle spielen.
Da ich selbst noch nie in meinem Leben eine Zigarette angefasst habe, kann ich persönlich keine Erfahrungsberichte geben. Ich habe auch nahezu keine Raucher in meinem Freundeskreis.
Klare Meinung: In der heutigen Zeit gibt es so viel Aufklärung, dass sich niemand mehr mit Unwissenheit heraus reden kann. Deshalb bin ich klar dafür, rauchende Schwangere, sowie Eltern, die in Gegenwart ihrer Kinder und im gemeinsamen Haushalt rauchen, wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu verurteilen und unter Aufsicht des Jugendamtes zu stellen.
Ich glaube, Drogenkonsum ist der einzige Bereich in allen denkbaren Lebensbereichen, wo ich keinerlei Toleranz habe und durchaus radikal zu nennende Ansichten vertrete. Ich stehe dazu, weil ich es eben so empfinde und akzeptiere, dass viele Menschen das komplett anders sehen.
Ah ja wirklich!
Wie konnte ich dieses Profilbild nicht bemerken!) Sieht wirklich alles komisch aus.
Und seit sie dieses Thema am 6.01 erstellt hat, lässt sie von sich wirklich nicht mehr hören. Wirklich komisch.
Ich neige also auch dazu, dass es ein Provo-Thread ist)
Aber das Ziel kann ich trotzdem nicht verstehen. Wie profitiert man von dieser Provokation? Hat jemand 'ne Idee?