M
mara071234

  • 24. Feb 2024
  • Beitritt 21. Nov 2019
  • 3 Diskussionen
  • 120 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Also ich kann diese Gefühle auch verstehen. Hatte auch mal eine Affäre dieser Art und bin heute ebenso glücklich verheiratet.


    Bekäme ich so eine Einladung könnte ich mir ähnliche Gedanken und Gefühle, wie du sie hier beschreibst vorstellen.


    Würde aber auch auf keinen Fall zu dem Geburtstag gehen aus denen hier schon beschriebenen Gründen und aus Loyalität zu meinem Mann. Mit dem ich da auch kaum drüber reden würde, weil das aus dieser Position vermutlich zu schwer richtig zu verstehen ist.


    Von daher würd ich dir auch raten auf den JGA zu gehen und zu versuchen den zu genießen.


    Trotzdem darfst du diese Gedanken haben und musst dich derer nicht schämen.

    • flo1554 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Dann ist es sehr verständlich, dass du so an diesem Mann hängst.


      Mein Beileid für deinen Verlust. Hast du denn wenigstens tragfähige Freundschaften, falls ja was raten sie dir?


      Für mich klingt das leider auch sehr einseitig und somit wenig gesund für dich. Das ganze zu beenden ohne einen anderen Halt, stell ich mir wahnsinnig schwer vor.

    • ayna_29394004

      Und wo bitte ist deine Emphatie?


      Ist immer leicht von außen so harte Worte von sich zu geben. Hat's du drei Kinder und keinen familiären Rückhalt, wenn nicht, dann überleg mal ob du so hart mit andern Gefühlen umgehen solltest.

    • clara1028

      Du hast das alles sicher nicht verdient!


      Dein Beitrag hat mich sehr bewegt, weil meine Freundschaften haben sich auch fast alle verabschiedet. Das hat sicher andere Gründe, aber der schmerz ist vermutlich ähnlich.


      Redest du in deiner Therapie über das Thema? Ich muss leider erst einen Therapeuten finden und will dann genau dieses Thema unter anderen nochmal angehen.


      Es ist vermutlich weniger das Problem, dass du ein schlechter Mensch bist. Diese traumatischen Erfahrungen und vermutlich auch die Erfahrungen in deiner Kindheit haben dich geprägt und vermutlich auch zu einem Verhalten geführt (selbst nicht zu bemerken), was auf andere vielleicht irgendwie abschreckend wirkt. Das gilt es zu ergründen.


      Wie ist denn der Freundeskreis deines Freundes? Könnten daraus nicht irgendwie gemeinsame Freundschaften werden?


      Du kannst mir auch gern eine PN schreiben, wenn du dich irgendwie weiter austauschen willst.

    • Unser Großer ist auch erst so mit 4 Jahren trocken geworden.Vorher war er nicht zu motivieren und zeigte auch kein Interesse. Er war dafür dann, als er selbst endlich bereit war nach nur einer Woche Üben trocken und sogar in der Nacht. Gab auch kaum Unfälle.

    • Der erste Grund deiner Absage ist natürlich sehr verständlich, der zweite erschließt sich mir nicht so ganz. Was war da so wichtig, dass du da schon wieder was ändern musstest? Musst du hier nicht erklären, aber ggf. kauft sie dir das nicht ab und hält es für vorgeschoben.


      Wenn Sie bislang immer zu dir kam, also auch die Kosten und Mühen hatte und du ihr dann zwei mal hintereinander absagst, versteh ich den Ärger schon.

    • Manchmal reicht Liebe allein nicht aus und vielleicht wäre eine Trennung einfach das beste.


      Ich mein du willst sie nicht zum Sex nötigen, aber andersrum nötigt sie dich dann ja gewisse Weise zur Ehe.


      Und wie soll eine Ehe denn klappen? Trittst du dann ihr zu Liebe in die Kirche ein? Sie wird ja sicher kirchlich heiraten wollen. Wie werden die Kinder später erzogen? Nach ihrem Glauben oder deinen Werten?

    • Bin "leider" nicht alleinerziehend. Gerade hier in diesem Forum ist sehr wenig los. Vielleicht postest du das daher noch woanders.


      Und meinen Respekt mit vier Kinder noch zu studieren ist sicher eine große Herausforderung!

    • Hast du ihn das mal gesagt bzw. gefragt?


      Frag doch mal, wieso er sich sicher ist, dass das bei euch nicht auch passieren würde?


      Ich mein wäre ja guter Test, wenn du ihm ehrlich sagst dich irritiert es, dass er nach 12 Jahren und im ersten Jahr ( von dem ja jeder weiß, wie schwer es sein kann)so schnell gegangen ist.

      • Wird dieser User jemals gelöscht? Wird gofeminin jemals Moderatoren bezahlen, so dass gewisser Müll auch mal unterbunden wird???

      • Wir haben uns damals beim ersten Kind einen neuen geholt. Heute würde ich on lade. Gehen und die ausgiebig testen , inklusive auseinander und zusammenbauen und dann die mir gefallende Marke gebracht kaufen. So ein Wagen hält mehrere Kinder aus, aber nicht alle sind auf den eigenen Bedarf ausgelegt.

      • Denke auch du solltest versuchen deine Sichtweise ändern.


        Ihr hattet bis zum Abbruch eine schöne Zeit und du hast in dem Sinne nix falsch gemacht. Du wolltest Sex mit ihm und was danach passiert ist, lag nie in deiner Hand.


        Vielleicht war es ihm zu peinlich und er hat es deswegen abgehakt, vielleicht war es irgendwas ganz anderes. Wirst du leider nie erfahren.


        Das zeigt schon einen miesen Charakter sich nicht zu erklären, also verpasst du mit diesem Mann auch nix.


        Verändere jetzt nichts an dir oder deiner Herangehensweise, weil damit verstellst dich nur. Sex länger aufzuschieben bietet dir keine Gewissheit und lässt dich manchen Spaß versäumen.

        • lia2121 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Sehe ich auch so. Einmal klar sagen, woran es gescheitert ist. Danach kann man ja immer noch blocken.

        • Das klingt doch gut. Damals war das Verdrängen vermutlich nötig, um klar zu kommen. Jetzt aber noch mal mit therapeutischer Unterstützung nochmal drauf zusehen, ist bestimmt heilsam und hilft dir sicherlich weiter dich selbst noch besser zu verstehen und das erlebte besser zu verarbeiten.

        • Hab dir eine private Nachricht geschrieben.

        • Missbrauch ist missbrauch und zwar ganz unabhängig davon von wem es begangen wurde!


          Die Kinder die dir das angetan haben, wurden vermutlich auch als Kind in irgendeiner Form missbraucht.


          Ändert nichts daran, dass dich das zu recht belastet und auch traumatisiert hat.


          Normales austesten und "Doktorspiele" kann man hiermit doch überhaupt nicht vergleichen.

          • Fühl dich erstmal gedrückt. Der Wunsch nach Kindern kann sich auch als Mann noch mal ändern. Mein Mann wollte ursprünglich auch keine Kinder und wir haben mittlerweile zwei.


            Dein Freund macht sich gerade viele Gedanken. Der Klimawandel, die politische Situation lassen mich auch manchmal denken, dass es doch sehr egoistisch war Kinder zu dieser Zeit in diese Welt zu setzen. Denke aber das sind sehr rationale Gründe und der Wunsch nach einem Kind ist dann doch eher emotional oder biologischer Natur. Irgendwann entsteht dann wirklich der Wunsch nach einem Kind oder nicht und dann sind die rationalen Geünde gegen ein Kind ziemlich machtlos.


            ihr habt beide noch viel Zeit und seit auch noch nicht so lang zusammen. Lasst euch doch einfach etwas Zeit. Für jetzt würde es doch reichen keine Vasektomie zu machen und dann in 1-2 Jahren nochmal das Gespräch zu dem Thema zu suchen. Dann bliebe auch noch immer genug Zeit für ein Kind.


            Ich verstehe, dass du gern jetzt Gewissheit haben würdest und auch nicht später nochmal von vorne anfangen willst. Aber die gibt es leider nicht. Und noch bleiben dir doch auch viele Jahre Zeit.

          • yolo1997

            Umso schlimmer, denn wenn sie immer noch Schulden verleugnet und nicht meldet, wird sie bald noch weiteren Ärger haben und hat nix dazu gelernt. Zumal manche Schulden auch nicht "Insolvenzfähig" sind ( Energieschulden könnten auch kritisch sein, weiß ich nicht genau).


            Wenn sie dich jetzt auch noch anmacht, weil du nicht sinnlos Geld zum Fenster für sie rauswirft, dann seh ich keine gute Basis für euch.

          • Das hast du gut gemacht und es ist schön von dir zu hören. Pass gut auf dich auf!

          • Fühl dich erstmal unbekannter Weise gedrückt! Die ersten Wochen mit Kind sind so schwierig und da hättest du nur Zuspruch, Führsorge und liebe verdient.


            Wie gut verstehst du dich mit deiner Hebamme? Wäre es möglich sich ihr anzuvertrauen und mit ihr und deinem Freund gemeinsam zu reden? Vielleicht kann sie ein paar Dinge zu eurem besseren Verständnis untereinander und im Umgang mit dem Baby beitragen?