Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Eigentlich das Problem, dass ich mich mit meinen Gefühlen alleine fühle. Vorallem aber mit der Erfahrung von zwei Vergewaltigungen.
Ich sollte vielleicht am Anfang anfangen und das ganze einmal kurz zusammenfassen.
Ich wurde zwei mal von meinem damaligen, dann Ex Freund vergewaltigt (2016 und 2020). Trotzdem habe ich es geschafft eine Ausbildung zu machen und habe darüber auch meinen jetztigen Freund kennengelernt. Er und seine Familie helfen mir die Geschehnisse zu verarbeiten und seine Mutter hat dafür gesorgt, das ich nun seit anderhalb Jahren in Therapie bin. Meine Eltern haben mir damals nicht geholfen, zumal sie zu dem Zeitpunkt in einer Trennungsphase waren und meine Mutter das alles zu viel war und sie angefangen hat die Vergewaltigung zu leugnen bzw. in keinster Form mit mir darüber reden wollte. Mein Papa war genauso hilflos, aber mit ihm wollte ich noch weniger darüber reden.
Meine Freunde die ich damals noch hatte, haben sich von mir abgewandt und scheinen auch kein Interesse mehr an mir gehabt zu haben, obwohl ich die Kontakte wirklich versucht hatte zu pflegen. Mit der Zeit hatte ich dann gar keine Freunde mehr und habe mich mehr und mehr in mein Zimmer zurückgezogen. Mein Leben bestand dann mit der Zeit nur noch aus Schule/arbeiten, zu Hause am PC sitzen zocken, traurig sein und von der eigenen Mutter niedergemacht zu werden. Mit der Ausbildung, welche ich 2018 angefangen habe, kam wieder etwas mehr leben in mich hinein. Die Arbeit hat mir geholfen stabil zu bleiben und eben auch meinen jetzigen Freund kennenzulernen. Dennoch fehlt mir einfach eine gute Freundin...
Dennoch fühle ich mich so alleine mit den Gefühlen, auch wenn ich in Therapie bin und ihn und seine Familie habe die mir zur Seite stehen. Ich habe trotzdem keine Freunde und niemanden, mit dem ich einfach plaudern kann. Ich schaffe es nicht mal auf der Arbeit richtige Freunde zu finden und immer wenn ich denke, da ist jemand und ich versuche Kontakte zu festigen, habe ich das Gefühl ich werde wieder nur fallen gelassen. Ich frage mich, ob es einfach an mir liegt, oder an den Vergewaltigungen oder ob ich das einfach verdient habe.
Ich bin einfach ratlos wie ich neue Freunde finden soll, oder einfach nur jemandem zum reden/schreiben.
Ich würde mich über antworten freuen, gerne auch über eine PN
Liebe Grüße,
Clara1028