darcy_22087382

"Besteht nicht die Gefahr das ihr wieder mal schwach werden könntet und er seine neue Beziehung dadurch gefährdet? "


Problem ist - Das will sie ja wenn man den Kopf mal weg lässt.


Wobei ich sein Rumspielen mit dem anderen Mädchen auch nicht toll finde, die hat auch Gefühle.

    orhun_22266550

    Aber wie stellt ihr Beide euch eure Zukunft weiter so vor?
    Es liest sich so als wäre die rosa Brille noch da.


    Wenn es bei euch beiden die große Liebe ist, dürfte es doch kein Problem sein auch vor Anderen dazu zustehen. Vor allem nicht in der heutigen Zeit.


    Für mich liest sich dein Beitrag so als ob du dir doch noch eine Hintertür für dich offen halten möchtest, auch wenn dein Freund in eine neue Beziehung startet.


    Damit ist eigentlich schon jede seiner kommenden Beziehungen zum scheitern verurteilt.
    Ich wäre auch nicht begeistert wenn sich mein Mann hinter meinem Rücken dann mit seiner Ex treffen würde und diese dann noch eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt.

      old_nick

      Hey, doch ich lasse ihn frei, schreibe ihm nicht mehr usw. Aber wir brauchen einfach Zeit, ich vermutlich mehr als er, denn die Trennung findet ja nicht statt, weil wir uns nicht mehr lieben, sondern weil (Gott sei Dank....?) immerhin bei ihm der Kopf eingesetzt hat zu arbeiten. Das die Beziehung keine Perspektive hat war mir von Anfang an klar, aber wenn man eine solch starke Liebe spürt vergräbt man die Zweifel nur allzu gerne. Ich hatte von Euch den Rat bekommen einen würdigen Abgang zu machen, das habe ich getan. Und jetzt brauche ich natürlich Zeit um das ganze zu verarbeiten.

        rabenschwarz

        Ich denke, eine neue Beziehung wird bei ihm eh problematisch, wir hatten eine wirklich tolle Zeit. Ich sehe eine große Gefahr darin das er 1. mich ja wirklich noch liebt 2. Er im Bett auf bestimmte Dinge steht, wozu eine andere erstmal bereit für sein muss und 3. Dadurch, das wir keinen wirklichen Alltag hatten auch keine Konflikte oder eben Probleme, die ein Alltag mit sich bringt, hatten. Dies könnte im Nachhinein für ihn alles, was mit mir zu tun hat, rosarot erscheinen lassen.

          py158

          Du hast recht. Vor ein paar Jahren hätte ich 1 zu 1 genau das gleiche gesagt wie du. Das mit ihm hat mich überrollt, mein Hirn war komplett ausgeschaltet. Jedes Mal, wenn ich wieder klar denken konnte dachte ich: Scheiße, was tust du? Aber sobald er nur in meiner Nähe war war das Hirn wieder ausgeschaltet. Leben und Liebe ist nicht planbar. Aber ich versuche jetzt wirklich es in den Griff zu bekommen, es vor allem für ihn richtig zu machen.

            rabenschwarz

            Genau das sind die Punkte, weshalb er sich von mir trennen möchte. Und ich verstehe sie ja auch. Aber nur Nachteile hatte er keinesfalls, das kannst du mir glauben.

            orhun_22266550

            Wenn du so leidest, geh aufs Ganze. Biete ihm an, zu euch zu stehen - mit allen Konsequenzen. Wäre das denkbar? Dann hast du es versuchst.


            Ich jedenfalls täte mir leichter, jemanden ziehen zu lassen, wenn ich alles versucht hätte. Der andere darf und soll natürlich seine eigenen Entscheidungen treffen, aber ich müsste mir nicht überlegen, was gewesen wäre wenn. Denn ich wüsste ja genau, dass ich alles gegeben habe.

            orhun_22266550

            Darf ich fragen warum ihr nicht öffentlich zu eurer Beziehung steht?


            Ich war oder bin in einer ähnlichen Situation wie du.
            Vor einem Jahr habe ich mich in einen sehr jungen Mann verliebt. War nicht geplant. Es ist einfach passiert.
            Ich bin 45 und er ist inzwischen 19.
            Ein gewaltiger Altersunterschied. Wir haben unsere Beziehung dennoch öffentlich gemacht und stehen auch dazu. Meine und auch seine Familie waren alles andere als begeistert. Haben sich inzwischen aber daran gewöhnt.
            Und die Meinung von Außenstehenden ist uns auch egal. Wir müssen miteinander klar kommen.

              aaina_22283785

              Ganz ehrlich, ich weiß es nicht genau. Ich denke, die Frage 'sollen wir uns bekennen' hat sich einfach nie gestellt. Er redet immer wieder von einer eigenen Familie, von Kindern, all das kann ich ihm ja nicht geben.

                orhun_22266550

                Das Thema Kinder ist da natürlich ein ganz wichtiger Aspekt.
                Allerdings muss er dann auch die Entscheidung treffen ob ihm eine gemeinsame Zukunft mit dir wichtiger ist.
                Oder eine Zukunft als Vater mit einer anderen Frau an seiner Seite.
                Nur halbherzig sollte er nichts machen.
                Das ist für keine Seite gut.

                Mein Mann war ein toller Mensch, mein Ruhepol, mein Lebenspartner. Als er starb waren unsere Kinder 11, 9 und 6. Ich habe lange, wirklich lange gebraucht um überhaupt wieder atmen zu können, die Jahre seit seinem Tod wahren sehr viel Kampf, emotional, finanziell..... Ich hatte in der Zeit nur einmal kurz eine Beziehung, konnte mich damals aber nicht richtig drauf einlassen. Den Freund meines Sohnes, meinen jetzigen (Ex-)Freund lernte ich kennen, da war er 17. Seine Mutter leidet ebenfalls wie mein verstorbener Mann an Depressionen und so kamen wir ins Gespräch. Wir hatten sofort einen Draht zueinander, vollstes Vertrauen und es gab zwischen uns keinerlei Hürde wegen des Alters. Wir redeten wirklich viel miteinander und fingen irgendwann an, nur uns zwei zu treffen, einfach um zu reden. Ich fand ihn hübsch, niedlich und interessant, aber mehr nicht. Als einmal eine Freundin von mir zu Besuch war und ihn sah meinte sie: 'Wow! Der Kerl ist ja der Hammer, da stehen die Mädels bestimmt Schlange'. Ich spürte verwundert Eifersucht und erst da ging mir ein bisschen ein Licht auf. Tage später ging es seiner Mutter wieder sehr schlecht, wir redeten und plötzlich nahm er mich in den Arm. Er wollte mich gar nicht mehr loslassen und küsste mich irgendwann auf die Stirn. So fing es an. Unsere Liebe fegte wie ein Sturm über uns und wenn manche User dies hier als schmutzig, berechnend oder eklig hinstellen macht mich das traurig. Niemand weiß etwas, ich möchte auch nicht meine Kinder (inzwischen 21, 19 und 16) belasten, keine Ahnung wie sie reagieren würden. Jetzt muss ich lernen ihn loszulassen, was mir verdammt schwer fällt, ich liebe ihn so sehr, kann aber auch seinen Wunsch nach einer öffentlich gelebten Beziehung verstehen.
                Und wegen seiner ehemaligen Schulkameradin, der er jetzt schreibt: ich finde es vollkommen normal jemanden erstmal näher kennenzulernen und sich dann (hoffentlich???) in sie zu verlieben. Oder eben nicht. Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick, aber doch eher selten....
                Danke Euch allen, das ihr mir zugehört habt und mir helft.

                  orhun_22266550

                  Das mit deinem Mann tut mir sehr leid.


                  Als merkwürdig wird man schnell abgestempelt.
                  In meinem Fall hat mein Mann mich mit seiner jungen Kollegin betrofen.
                  Am Ende war ich Schuld da ich mich zu wenig um ihn gekümmert habe.


                  Nach der Trennung ist mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen und ich habe mich in die Arbeit gestürzt wo ich dann auch meinen Freund kennen gelernt habe.
                  Leicht war es nicht unsere Beziehung öffentlich zu machen.
                  Familie und auch Freunde sind uns anfangs sehr in den Rücken gefallen.
                  Älterer Mann und eine junge Frau sind ja okay.
                  Aber umgekehrt ist das ja ein No-Go.
                  Inzwischen ist aber zum Glück die Ruhe nach dem Sturm eingekehrt.


                  Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft liebe TE.
                  Und das du deinen Liebeskummer bald überwindest.

                    aaina_22283785

                    Danke du Liebe. Danke!! Ich beneide dich, das du deine Liebe leben kannst und wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute.

                    Deine Liebesgeschichte hat mein Herzen berührt. Es tut mir sehr leid für deine harte Zeit. Ich finde es wunderschön wenn zwei Menschen sich so finden und in einander verlieben. Ihr kommt mir sympathisch vor und ich kann alles nachvollziehen . Es tut mir unendlich leid für deine Verlust und das ist schwer zu verarbeiten. Alles Gute für dich!


                    Die Liebe ist wie ein Vogel, wenn man ihn los lässt, kommt er vielleicht mal wieder. Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht.

                      orhun_22266550

                      Du würdest dich wundern wie viele junge Frauen recht experimentierfreundig sind dank Internet und moderner Porno Industrie ^^

                        orhun_22266550

                        Und dann macht ihr euch einen schönen Abend mit kochen?


                        Wenn du auf nichts reagierst, gibt es auch kein Kochen.


                        Für wie blöd hälst du die community hier?

                          orhun_22266550

                          Du hättest von Anfang an den Kopf anschalten sollen, dann wärst du jetzt nicht in dieser Situation. Du bist von der Entwicklung 'eigentlich" viel weiter als er, in Mutters Alter. Bitte sei jetzt klug genug, lass ihn ziehen. Keinen Kontakt mehr, lebe dein Leben.

                            old_nick

                            Hey, es geht darum einen lebbaren Weg für uns beide zu finden. Natürlich mache ich Fehler, deshalb brauche ich ja Eure Unterstützung, zumal ich ja mit niemanden darüber reden kann. Und wäre es nur immer so einfach, wie du beschreibst...... aber trotzdem Danke für Deinen Kommentar, ich werde versuchen, es umzusetzen.

                            merinovui

                            Du bist wirklich sehr, sehr nett. Danke für Deine lieben Worte! Für Dich auch alles Gute - und nochmals Danke von Herzen!