rabenschwarz

Genau das sind die Punkte, weshalb er sich von mir trennen möchte. Und ich verstehe sie ja auch. Aber nur Nachteile hatte er keinesfalls, das kannst du mir glauben.

orhun_22266550

Wenn du so leidest, geh aufs Ganze. Biete ihm an, zu euch zu stehen - mit allen Konsequenzen. Wäre das denkbar? Dann hast du es versuchst.


Ich jedenfalls täte mir leichter, jemanden ziehen zu lassen, wenn ich alles versucht hätte. Der andere darf und soll natürlich seine eigenen Entscheidungen treffen, aber ich müsste mir nicht überlegen, was gewesen wäre wenn. Denn ich wüsste ja genau, dass ich alles gegeben habe.

orhun_22266550

Darf ich fragen warum ihr nicht öffentlich zu eurer Beziehung steht?


Ich war oder bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Vor einem Jahr habe ich mich in einen sehr jungen Mann verliebt. War nicht geplant. Es ist einfach passiert.
Ich bin 45 und er ist inzwischen 19.
Ein gewaltiger Altersunterschied. Wir haben unsere Beziehung dennoch öffentlich gemacht und stehen auch dazu. Meine und auch seine Familie waren alles andere als begeistert. Haben sich inzwischen aber daran gewöhnt.
Und die Meinung von Außenstehenden ist uns auch egal. Wir müssen miteinander klar kommen.

    aaina_22283785

    Ganz ehrlich, ich weiß es nicht genau. Ich denke, die Frage 'sollen wir uns bekennen' hat sich einfach nie gestellt. Er redet immer wieder von einer eigenen Familie, von Kindern, all das kann ich ihm ja nicht geben.

      orhun_22266550

      Das Thema Kinder ist da natürlich ein ganz wichtiger Aspekt.
      Allerdings muss er dann auch die Entscheidung treffen ob ihm eine gemeinsame Zukunft mit dir wichtiger ist.
      Oder eine Zukunft als Vater mit einer anderen Frau an seiner Seite.
      Nur halbherzig sollte er nichts machen.
      Das ist für keine Seite gut.

      Mein Mann war ein toller Mensch, mein Ruhepol, mein Lebenspartner. Als er starb waren unsere Kinder 11, 9 und 6. Ich habe lange, wirklich lange gebraucht um überhaupt wieder atmen zu können, die Jahre seit seinem Tod wahren sehr viel Kampf, emotional, finanziell..... Ich hatte in der Zeit nur einmal kurz eine Beziehung, konnte mich damals aber nicht richtig drauf einlassen. Den Freund meines Sohnes, meinen jetzigen (Ex-)Freund lernte ich kennen, da war er 17. Seine Mutter leidet ebenfalls wie mein verstorbener Mann an Depressionen und so kamen wir ins Gespräch. Wir hatten sofort einen Draht zueinander, vollstes Vertrauen und es gab zwischen uns keinerlei Hürde wegen des Alters. Wir redeten wirklich viel miteinander und fingen irgendwann an, nur uns zwei zu treffen, einfach um zu reden. Ich fand ihn hübsch, niedlich und interessant, aber mehr nicht. Als einmal eine Freundin von mir zu Besuch war und ihn sah meinte sie: 'Wow! Der Kerl ist ja der Hammer, da stehen die Mädels bestimmt Schlange'. Ich spürte verwundert Eifersucht und erst da ging mir ein bisschen ein Licht auf. Tage später ging es seiner Mutter wieder sehr schlecht, wir redeten und plötzlich nahm er mich in den Arm. Er wollte mich gar nicht mehr loslassen und küsste mich irgendwann auf die Stirn. So fing es an. Unsere Liebe fegte wie ein Sturm über uns und wenn manche User dies hier als schmutzig, berechnend oder eklig hinstellen macht mich das traurig. Niemand weiß etwas, ich möchte auch nicht meine Kinder (inzwischen 21, 19 und 16) belasten, keine Ahnung wie sie reagieren würden. Jetzt muss ich lernen ihn loszulassen, was mir verdammt schwer fällt, ich liebe ihn so sehr, kann aber auch seinen Wunsch nach einer öffentlich gelebten Beziehung verstehen.
      Und wegen seiner ehemaligen Schulkameradin, der er jetzt schreibt: ich finde es vollkommen normal jemanden erstmal näher kennenzulernen und sich dann (hoffentlich???) in sie zu verlieben. Oder eben nicht. Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick, aber doch eher selten....
      Danke Euch allen, das ihr mir zugehört habt und mir helft.

        orhun_22266550

        Das mit deinem Mann tut mir sehr leid.


        Als merkwürdig wird man schnell abgestempelt.
        In meinem Fall hat mein Mann mich mit seiner jungen Kollegin betrofen.
        Am Ende war ich Schuld da ich mich zu wenig um ihn gekümmert habe.


        Nach der Trennung ist mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen und ich habe mich in die Arbeit gestürzt wo ich dann auch meinen Freund kennen gelernt habe.
        Leicht war es nicht unsere Beziehung öffentlich zu machen.
        Familie und auch Freunde sind uns anfangs sehr in den Rücken gefallen.
        Älterer Mann und eine junge Frau sind ja okay.
        Aber umgekehrt ist das ja ein No-Go.
        Inzwischen ist aber zum Glück die Ruhe nach dem Sturm eingekehrt.


        Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft liebe TE.
        Und das du deinen Liebeskummer bald überwindest.

          aaina_22283785

          Danke du Liebe. Danke!! Ich beneide dich, das du deine Liebe leben kannst und wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute.

          Deine Liebesgeschichte hat mein Herzen berührt. Es tut mir sehr leid für deine harte Zeit. Ich finde es wunderschön wenn zwei Menschen sich so finden und in einander verlieben. Ihr kommt mir sympathisch vor und ich kann alles nachvollziehen . Es tut mir unendlich leid für deine Verlust und das ist schwer zu verarbeiten. Alles Gute für dich!


          Die Liebe ist wie ein Vogel, wenn man ihn los lässt, kommt er vielleicht mal wieder. Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht.

            orhun_22266550

            Du würdest dich wundern wie viele junge Frauen recht experimentierfreundig sind dank Internet und moderner Porno Industrie ^^

              orhun_22266550

              Und dann macht ihr euch einen schönen Abend mit kochen?


              Wenn du auf nichts reagierst, gibt es auch kein Kochen.


              Für wie blöd hälst du die community hier?

                orhun_22266550

                Du hättest von Anfang an den Kopf anschalten sollen, dann wärst du jetzt nicht in dieser Situation. Du bist von der Entwicklung 'eigentlich" viel weiter als er, in Mutters Alter. Bitte sei jetzt klug genug, lass ihn ziehen. Keinen Kontakt mehr, lebe dein Leben.

                  old_nick

                  Hey, es geht darum einen lebbaren Weg für uns beide zu finden. Natürlich mache ich Fehler, deshalb brauche ich ja Eure Unterstützung, zumal ich ja mit niemanden darüber reden kann. Und wäre es nur immer so einfach, wie du beschreibst...... aber trotzdem Danke für Deinen Kommentar, ich werde versuchen, es umzusetzen.

                  merinovui

                  Du bist wirklich sehr, sehr nett. Danke für Deine lieben Worte! Für Dich auch alles Gute - und nochmals Danke von Herzen!

                  War nicht böse gemeint aber viele Tabus sind heute einfach garkeins mehr, so wie harter Sex, Anal und weiss der Geier noch alles, das ist schon lange Salonfähig - Zur Not hilft das Internet, für jede Vorliebe gibt es Portale und Treffpunkte, auch sollte er beim Sex gerne Regenmantel und gelbe Pumps tragen. ^^

                  orhun_22266550

                  Hallo newyorkgirl,
                  ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich habe eine Affäre mit einem 20 Jahre jüngeren Mann im Hinterkopf habe ich auch immer den Gedanken, dass er iwann kommt und sagt er hat eine jüngere Frau kennengelernt er sagt aber auch dass er dann trotzdem den Kontakt zu mir halten möchte. Es ist trotz allem eine sehr schöne Zeit. Und die Aussage, dass er dich immer lieben wird ist ganz einfach: du bist seine erste ältere Frau das ist für die Männer auch ein sehr intensives Erlebnis. Es tut mir sehr leid für dich, dass du emotional so leidest aber ich kann es nachvollziehen. Wenn du iwie Rede bedarf hast würde ich mich gerne mit dir austauschen.
                  GL Grüße
                  Engel1974

                  orhun_22266550

                  Hey hey, das kann passieren und ist auch nicht schlimm. Die Erfahrung war toll, aber jetzt gehts weiter und nach vorne. Ich habe zar im TV mal gesehen, wie eine 60 Jährige noch Kinder mit einem 30 Jährigen hatte, könnte ich mir als Mann nicht vorstellen. Aus meiner Sicht einen Cut machen, nicht mehr treffen und voll nach vorne in die Zukunft gehen. Lern einen anderen Mann kenne, egal wie alt und geh mit ihm in eine tolle Zukunft. Frage Dich, was will ich in einer Beziehuhng? Was erwarte ich von einer Beziehung? Und baue Dir diese dann zusammen in Gedanken, über Bilder und mit Deinen Gefühlen. Dann wird es auch so eintreffen;-)