Hallo ihr lieben,

oft und heißt disskutiert: Der Dreier in Beziehungen (FFM).
Ich bin Mitte zwanzig und mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen, ich habe eine bisexuelle Seite und würde sie gerne einmal ausleben. Ich überlege gerade, wie wir das am besten in der Beziehung gestalten.

Mein Freund will keine andere Frau, wäre aber bei einem Dreier dabei. Findet ihr, dass sich das widerspricht? Ich will es so gern verstehen, wäre zu dem Abenteuer auch bereit. Ist es das, das man trotz Begehren für die eigene Freundin einfach mal gerne probieren will? Beißt sich das mit dem "nur die Freundin wollen"? Oder heißt ein Dreier einfach, dass man auch andere Frauen will - und das ist etwas mit dem man sich als Freundin einfach mal konfrontieren muss?
Gerne könnt ihr mir dazu eure Meinungen geben. Ich bin gespannt.

Glaubt ihr, es ist eine gute Idee, gleich mit dem Freund zusammen die bisexuelle Seite zu entdecken? Er wäre auch okay damit, dass ich es allein mach. Aber ich will ihn irgendwie auch nicht ausschließen..

Bin ganz erfreut, egal wie es kommt :)
sende ganz liebe Grüße an jede/n LeserIn.
Lana

Bei uns war es auch so Sie wollte Ihre Bi Seite kennenlernen aber für mich gibt es nur meine Frau. So haben wir uns darauf geeinigt das ich dabei bin aber ihre Freundin nur mit den Finger und der Zunge verwöhne und mit meiner Frau Sex.
    Es war für mich etwas ungewohn aber schön zu sehen wie sich meine Frau fallen lassen konnte. Wir wiederholten das auch zweimal.

italus_22102649

Dass Du einerseits "Spass" haben willst ist die eine Seite. Aber Du musst dir klar sein, dass es dann auch zu Eifersucht kommen kann, wenn dein Freund sich mit deiner Freundin einlässt. Das solltest Du vorher bedenken.

Hey,

nach meiner Erfahrung kann das große Drama im Nachgang kommen wenn man vorher nicht offen und ehrlich über die Erwartungen des Partners gesprochen hat.
    Es besteht zusätzlich dann noch die Gefahr, dass aus Sex mehr werden könnte...
    Also sprecht über eure Wünsche und Ängste um dann eine wundervolle Erfahrung zu machen.

LG

Auch gilt NO RISK NO FUN

Dein Wunsch nach einer Frau hin und her. Somit ist ein Rat echt sehr Schwer.
    Halt es aber für besser wenn dein Freund (erstmal) außenvor bleibt. Er zeigt ja wohl kein Interesse an einem FFM - Sprich einer zweiten Frau.
    Sein beiwohnen - auch wenn rein Passiv - würde dich nur hemmen.

Ich habe beine bi-sexuelle Neigung auch spät erkannt. Mein Partner hat dafür Verständnis und gibt mir freie Hand. Meine Freundin beziehen wir oft mit ein. Ich wollte das nicht mehr vermissen.

Wenn man weiß, auf was man sich einläßt, ist es in Ordnung wenn man einen Dreier ausprobiert.

das sollte man sich vorher überlegen.

und auch mit der "richtigen" einstellung in so enie situation sich begeben.

italus_22102649

Hey,
        ich bin auch 26 und mit meinem Partner seit knapp 3 Jahren zusammen. Ich spüre immer mehr und mehr den Drang auch mal mit einer Frau etwas zu haben, oder gruppensx auszuprobieren. Aber auf der anderen Seite bin ich eine sehr eifersüchtige Partnerin. Mir kommen diese Gedanken dann wenn ich heiß bin (was oft am Tag der Fall ist). Nachdem ich befriedigt bin, legen sich die Gefühle. Ich würde es machen wenn ich keine Gefühle für meinem Partner hätte. Aber sofort. Einmal Vierer oder Dreier oder mehrere das wäre ein Traum..

6 Tage später
          christanni1

Hallo,
          das klingt nach einer reizenden Win-win-win-Situation.
          Wie hast Du herausgefunden, dass Deine Freundin nicht nur auf Dich, sondern auch Deinen Partner steht?
          War das riskant?

italus_22102649

Also Du musst Dich wohlfühlen. Es geht ja in erster Linie um Dich. Und wenn Du Dich besser fühlst wenn er dabei ist dann wähle halt den Weg.

italus_22102649

Hallo,

halte ihn am besten mit detailierten Erfahrungsberichten auf dem laufenden.
          Das schafft Vertrauen und macht ihn im Idealfall noch heiß. An seiner Reaktion kannst Du gleich ablesen, wie weit Du ihn beim nächsten Abenteuer einbeziehen solltest.

5 Tage später

Ich habe diese Erfahrung machen dürfen und bin diesbezüglich offen aber es wird schwierig wenn Eifersucht ein Thema ist.

Ich konnte es sehr genießen.
          Wenn man seinem Partner vertraut ist es sehr schön

Die lösung liegt doch auf der hand! Du willst nen dreier, dein freund nicht - zumindest nicht aktiv.
          Meiner erfahrung nach, behindern passive eher den verkehr, also raus mit ihm!!! -))

Lass doch deine freundin einfach nen typen mitbringen welcher bock aufn dreier hat, sollte nicht schwer zu finden sein - falls doch, gib bescheid !

Bin in der vergangenheit nicht schlecht damit gefahren, spassbremsen raus, geile, willige leute rein in die kiste.

Sonja