I
italus_22102649

  • 10. Dez 2020
  • Beitritt 21. Nov 2020
  • 2 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben,


    oft und heißt disskutiert: Der Dreier in Beziehungen (FFM).
    Ich bin Mitte zwanzig und mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen, ich habe eine bisexuelle Seite und würde sie gerne einmal ausleben. Ich überlege gerade, wie wir das am besten in der Beziehung gestalten.


    Mein Freund will keine andere Frau, wäre aber bei einem Dreier dabei. Findet ihr, dass sich das widerspricht? Ich will es so gern verstehen, wäre zu dem Abenteuer auch bereit. Ist es das, das man trotz Begehren für die eigene Freundin einfach mal gerne probieren will? Beißt sich das mit dem "nur die Freundin wollen"? Oder heißt ein Dreier einfach, dass man auch andere Frauen will - und das ist etwas mit dem man sich als Freundin einfach mal konfrontieren muss?
    Gerne könnt ihr mir dazu eure Meinungen geben. Ich bin gespannt.


    Glaubt ihr, es ist eine gute Idee, gleich mit dem Freund zusammen die bisexuelle Seite zu entdecken? Er wäre auch okay damit, dass ich es allein mach. Aber ich will ihn irgendwie auch nicht ausschließen..


    Bin ganz erfreut, egal wie es kommt :)
    sende ganz liebe Grüße an jede/n LeserIn.
    Lana

    • pi-choo

      Bei meinem Freund war es genau umgekehrt - die Finger waren schneller als der Kopf :-) Spaß muss sein! Danke für deine Antwort :) LG

    • Oh und noch an @bissfest, wir sind seit 4 Jahren zusammen. Ich hab ihm nie Vorwürfe gemacht - aber merke, dass es noch hochkommt, wenn es mit ihm ernster wird.

    • bissfest

      Vielen lieben Dank auch Dir für diese Nachricht.


      Dass er frisch getrennt (vielleicht noch verliebt in die Ex) und sehr verletzt war.. Ich kann das so gut verstehen. Ich kann auch nachvollziehen, dass er dann aus Selbstschutz erst mal zu niemandem eine Bindung aufgebaut hat.


      Auch, dass er dann mal mit mehreren Frauen schlafen wollte, was er vorher nicht konnte - irgendwie auch verständlich.


      Du hast es total auf den Punkt gebraucht. Ich hätte es schöner und romantischer gefunden, hätte er es gleich gewusst.


      Zumal er kurz vor dem ONS sagte: Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick - und wenn ich die treff, bin ich weg. Autsch. Dann Sex mit einer anderen Frau, die ja auch die Liebe auf den ersten Blick hätte sein können.


      Dann, wenige Wochen später: Du bist die Eine. Das war schwierig zu vereinen. Da muss man schon selbst stabil sein.


      Ich versuche es einfach als Verwirrung und Verletzung abzuhaken. Er war damals in einer schweren Zeit, aber auch verletzend.


      Liebe Grüße dir! Lana

    • noemi_22118224

      Ganz lieben Dank auch dir für deine schöne Antwort.


      Nun, die Motive für den one night stand waren, dass er mit mehreren Frauen im Studium schlafen wollte. Er dachte, das ist genau das Leben das er will. Und, dass er riesige Angst vor Bindung hatte.


      Ich finde die beiden letzten Motive ein bisschen schöner als das erste :-)Aber natürlich ist so etwas okay in der Single-Zeit! Ich finde deinen Denkanstoß schön, darüber vielleicht noch einmal zu reden, und dann zu wissen, man kann vieles überstehen. LG

    • firuze_20725183

      Vielen Dank für die Antwort. Du hast deine Erfahrungen mit beiden Seiten gemacht und kannst es daher gut verstehen..Danke!


      Kurz vor mir hatte er auch schon eine Affäre mit einer anderen Frau, diese ging für ihn zu sehr in Richtung Beziehung. Dann traf er mich. Er hat auch in den 5 lockeren Monaten mit mir aus Prinzip immer klar gemacht: Hier gibt es keine Beziehung (ich hatte nicht mal gefragt :D).


      Dann hatte er noch den einen one night stand. Er hatte diesen, weil er Spaß wollte und sich vorgenommen hat, mit vielen Frauen zu schlafen. Denke, das war Selbstfindung. Und - er hatte massive Angst nach der Trennung - wie du sagst.


      Es hat genau einen one night stand gedauert - als er mich schon kannte. Er sagt selbst, es war ein Fehler. Und er hat in jeder Hinsicht daraus gelernt, soweit ich das sagen kann. Seitdem wir zusammen sind, eiert er nicht mehr.


      Schade nur, dass er nach dem ONS erst gesehen hatte, was er an mir hat. Aber er musste wohl einfach seinen Weg durch machen oder? LiebeGrüße

    • pi-choo

      Hallo, deine Antwort hat mich gefreut, danke :)


      Gilt das auch, wenn das in der Phase war, in der man schon mit dem Mann lockere "Dates" hatte - er aber nicht gesehen hat, dass er einen will?


      Danke! GLG

      • pi-choo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Liebe Leute,


        es geht um einen Vorfall vor meiner Beziehung.


        Ich habe meinen Freund in seiner "Sturm-und-Drang"-Phase, mit 20, kennengelernt. Grad raus aus 5 Jahren Beziehung, sie hat ihn verlassen, für ihn war deshalb das lauteste in seinem Kopf: Bloß keine Beziehung. Er hatte Schmerz und wollte auch seine sexuellen Erfahrungen noch sammeln, die er vorher nicht sammeln konnte.


        Wir haben uns genau in der Zeit getroffen, etwas lockeres begonnen. Er hat mir immer gesagt, bloß keine Beziehung, mit keiner Frau auf der Welt grade. Dann hat er mit einer anderen Frau geschlafen - wir waren nicht zusammen aber hatten seit 5 Monaten etwas loses.


        Das tolle, unverbindliche Leben war aber nicht seins, er war kein autonomer Freigeist und konnte nicht mit einer anderen Frau einfach mal so einen one night stand haben. Er meinte, sogar wenn der Sex toll gewesen wäre, für ihn war das nichts. Er hat den one night stand nicht wegen mit bereut - denn da dachte er immer noch: Bloß keine Beziehung.


        Nach dem one night stand hatte er immer noch Angst, Gefühle kamen auf aber er sagte sich über mich, ich will sie nicht so gut finden, dass ich eine Beziehung will. Aber irgendwann wurden seine Gefühle so stark für mich dass er mich um eine Beziehung bat, mir sagte, ich sei seine Traumfrau, und dass er mit mir zusammen sein will. Dass er für mich sich seinen Ängsten stellen will und ob ich das noch will mit ihm.


        Heute sagt er: Es war immer nur ich, er hat es zu spät gesehen.


        Die Geschichte ist dennoch nicht schön, ich habe mich oft gefragt, warum er denn noch eine sexuelle Erfahrung gebraucht hat. Klar, er war single - ich auch. Kann man einem Menschen nachsehen, dass er nicht gemerkt hat, dass er einen schon gefunden hat?


        Heute sagt er, er will Kinder und alt werden mit mir.
        Schicke ganz liebe Grüße!
        Lana

        • bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.