Hallo folgendes Thema:
ich bin jetzt mit meinem Freund so ca 1 Monat zusammen.
Es klappt super bisher und wir haben auch sehr viel gemeinsam. Ihm ist allerdings sex jedoch sehr wichtig. Ich bin ein bindungsängstlicher Typ und ich hab erst ein wenig gebraucht um allgemein mich bei ihm öffnen zu können.
Jetzt bricht das Eis immer mehr und mehr.. Wir hatten natürlich auch scho sex. Bzw ich habe an ihm sogar schon die Tantratechnik angewendet und er fandets gut.


Irgendwann ist mal aus seinem Mund gekommen, dass er sich gerne Anal wünscht. Ich möchte das aber einfach nicht. Habe auch zu ihm gesagt, dass ich das nicht möchte und von ihm kam nicht die gewünschte Reaktion wie okay, sondern hmmm naja wäre schon sein Wunschtraum usw. und irgendwann hab ich dann gesagt ja irgendwann vielleicht mal damit er Ruhe gibt.. jetzt am Wochenende habe ich auch durch eine Freundin erfahren, dass man da auch vorher Abführmittel nehmen müsste und es auch sehr gefährlich ist und der Schließmuskel reißen könnte. Ich dacht mir dann oh man ich will das einfach nicht tun und hab ihn gerade vorhin nochmal drauf angesprochen, hab ihm angeboten ob wir nicht etwas anderes als Alternative machen könnten. Er meinte nur ja da könnten wir schon mal ein Problem haben und ich war in dem Moment irgendwie geschockt.. (vorher hat er Er auch schon mal gemeint er möchte sich ausleben, weil er konnte das mit seinen Exen nicht und das will er mit mir tun). Ich habe daraufhin gesagt, dass er sich jetzt das schon mal überlegen sollte, ob er mit mir dann überhaupt in einer Beziehung sein möchte wenn ihm das so wichtig sei und ich das aber nicht möchte und ihm auch nicht geben kann (ich wäre dabei ja auch nicht entspannt und könnte es auch nciht genießen)....


Oh man was sagt ihr denn dazu? Ich habe irgendwo auch wieder Angst, dass er sonst mit anderen Sachen auch so Ticks haben könnte und es nicht akzeptiert wenn ich etwas nicht möchte.

    Was da alles passieren kann... die Ex wollte dir Analsex offenbar nicht schmackhaft machen, sondern eher vermiesen. Exfreundinnen sind nicht unbedingt dir besten Ratgeber in solchen Dingen. Was aber viel mehr stört ... "Er meinte nur ja da könnten wir schon mal ein Problem haben". Wenn er das ernst meint, dann hätt ich da keine Lust mehr auf ihn.

      Du musst nichts machen, was Du nicht möchtest.


      ich würde meine Frau auch gerne Nicol mal anal nehmen, sie möchte es nicht und damit ist gut. Einmal aber, als sie selber etwas "über den Durst" getrunken hatte, hat sie es auf einmal gewollt. Sie war dabei sehr entspannt. Es war auch nicht so, dass sie vorher Abführmittel genommen hat. Es war für mich ein geiles Gefühl. Dadurch, dass es sehr eng und intensiv ist, bin ich auch ziemlich schnell gekommen. Schade eigentlich.


      Zum Analsex gehört halt auch viel Vertrauen (und Gleitgel). Gleichzeitig musst Du entspannt sein. Wenn man's richtig macht, kann es dann für beide Seiten gut sein.


      Ach ja, ins Poloch abzuspritzen fand meine Frau letztlich nicht so pralle. Dein Freund sollte ihn vorher rausziehen. Nur ein kleiner Tipp... 😉

        Nein heißt Bein und das muss er akzeptieren. Wenn er das nicht kann, dann ist er deiner auch nicht wert.

        • gwenhy hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          abusimbel3

          Hallo abusImbel :-) Ne es war keine Ex von ihm sondern eine Freundin von mir die mir das erzählt hat. Vielleicht wenn das Thema jetzt n och nicht aufgekommen wäre und wir wären schon länger zusammen und hätten 100 % Vertrauen... vielleiht würde ich mich irgendwann wirklich drauf einlassen, aber mir macht das schon Druck und ja der Satz "Er meinte nur ja da könnten wir schon mal ein Problem haben" beschäftigt mich auch schon sehr, das sollte eigentlich nicht vom festen Freund kommen :-(

            study2013

            Danke für deine Nachricht.


            klingt interessant, ich denke mir auch, vielleicht denke ich über das wirklich mal anders wenn man länger zusammen ist und man wirklich einander vertraut. Aktuell zerstört er aber so ein bisschend das Vertrauen mit seinen Aussagen leider weiß ich jetzt auch nicht wie es weiter gehen wird

            • study2013 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Jeder sollte nur das tun, was er oder sie auch tun möchte. Es ist falsch von deinem Freund dich so unter Druck zu setzen. Wenn du nicht willst und nicht entspannt bist, kann es nicht schön für dich werden. Und das kann doch eigentlich auch nicht in seinem Interesse sein.


              Allerdings hat deine Freundin dir da ziemlichen Blödsinn erzählt. Von Durchfallmitteln oder Abführmitteln sollte man lieber die Finger lassen, wenn sie nicht medizinisch notwendig sind. Vorbereiten kamn man sich allerdings schon. Aber eher mit Entspannung, Vordehnung mit den Fingern oder Toys und Gleitmittel. Und der Aktive Part muss behutsam und geduldig sein. Dann ist es auch nicht schmerzhaft oder gefährlich oder so. Dass der Muskel einreißt, passiert nur, wenn man zu unvorsichtig und gewaltsam vorgeht.

              Bzgl. des Satzes "Dann haben wir ein Problem" würde ich ihm antworten "Ja, wenn du mich zu etwas überreden möchtest, dass ich nicht will und nur dir zu Liebe tun soll, haben wir wirklich ein Problem". Was ist denn das für eine Aussage?


              Nimm dir Zeit, informiere dich ausführlich uber das Thema und lass dich nicht von Vorurteilen verunsichern. Vielleicht wird dein Interesse ja doch geweckt. Aber lass dich auf keinen Fall von ihm dazu drängen. Und wenn es gar nichts für dich ist, dann ist das eben so.

              meave_22060899

              Ich hab auch schon die wildesten Fantasien an meine Frau herangetragen. Zum Beispiel Dreier mit einem zweiten Mann oder ein Wochenende in einem Sexhotel.


              Sie wollte das nicht, und damit ist auch okay. Ich denke, dass Du ihn jetzt nicht böse sein solltest, wenn er mit Dir offen über seine Wünsche spricht. Gleichzeitig muss er aber auch Deinen Standpunkt respektieren. Nur so können Beziehungen funktionieren!

              gwenhy

              Nein heißt NEIN....natürlich nicht BEIN....:FOU:

                meave_22060899

                Ah okay, da habe ich zu schnell gelesen. Sorry.
                Die Freundin ist dann auch kein guter Ratgeber, wenn es um Analsex geht. Das kann schon ganz schön sein, wenn man Lust drauf hat und es will.


                Wenn du keine Lust drauf hast und Angst davor... und vor Allem mit diesem Druck, dann nicht.

                meave_22060899

                Wenn du etwas nicht möchtest dann tu es auch nicht.


                Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du.
                Mein damaliger Freund hat mir nach nur drei Wochen Beziehung eröffnet das er auf Dreier steht. MFF.
                Für mich nicht umsetzbar da ich so etwas überhaupt nicht möchte.
                Letztendlich haben wir uns dann getrennt weil er nicht darauf verzichten wollte.
                Wenn ihm etwas an dir liegt sollte er darauf verzichten können.
                Und du solltest wirklich nur das machen was du möchtest.

                In einer Beziehung und beim Sex sollte gegenseitiger Respekt und Empathie an erster Stelle sehen und das sehe ich bei ihm nicht. Ob ich anal mag oder nicht ist hier einerlei, Fakt ist, du möchtest es (erstmal) nicht und seine Drängeleien machen es nicht besser. Für mich wäre das kein guter Start und auch keine Basis erstmal.

                Hör auf deine Intuition. Kriege schon Bauchschmerzen und eine Wut, wenn ich an deinen Freund denke. Hat doch auch was mit Emanzipation zu tun, dass man Dinge nicht möchte und dabei bleibt und sich nicht drängen lässt - schon gar nicht vom eigenen Freund. Der sollte doch dein erster und vertrautester Partner in allen Dingen sein. Sex ist doch kein männliches Wunschkonzert sondern ein Geben und Nehmen und zwar zu gleichen Teilen für Mann und Frau und nicht 70% Mann und 30% Frau...

                abusimbel3

                So er hat jetzt auch mir alles aufgezählt was er alles für mich schon getan hat, obwohl ich überhaupt bis auf einen Aids test (da er vor mir mit mehren Frauen geschlafen hatte) nichts gefordert oder verlangt habe.


                Er hat von selbst aus das Rauchen aufgehört, den Test gemacht. Dann hat er sich beschwert, dass ich ja nicht mit auf sein Mittelalterfest möchte (stimmt so nicht, hab gesagt ich gehe mit ihm gerne zusammen auf so etwas hin, allerdings möchte ich dort nicht übernachten, Mittelalter ist leider nicht so meins, aber würde immerhin mit ihm mitgehen. Und jetzt meint er er hat so viel für mich gemacht und jetzt soll er mein Nein einfach so hinnehmen und sich für mich komplett verbiegen. Er muss sich das jetzt bis morgen überlegen was er tut, also ob schluss machen oder nicht.

                  Also von mir auch ganz klar, was Du nicht willst solltest Du auf keinen Fall nur ihm zuliebe mitmachen. Beim Sex geht nur, was beiden Spaß macht und was beide wollen. Wenn die Vorstellungen sehr weit auseinander liegen, ist Trennung vermutlich das beste.


                  Aber es kann ja sein, dass Du anal doch schön findest, wenn Du's probierst. Aber auch, ob Du das ausprobieren willst, ist ganz allein Deine Entscheidung.


                  Die Sorgen um den Schließmuskel hätte ich nicht und das mit den Abführmitteln halte ich für Quatsch. Aber ein Gleitmittel muss schon sein.


                  Ich habe anal mit meinem 2. Freund auch gemacht aber nie gemocht, also nur ihm zuliebe. Nicht immer, ab und zu. Der Sex war dann auch gut, aber nicht so gut, wie wenn wir auf anal verzichtet haben. Deswegen habe ich's dann auch irgendwann nicht mehr gemacht und würde es auch nie wieder für irgendwen mitmachen. Wegen diese Erfahrung rate ich Dir, das nur zu machen, wenn Du es willst. Und wenn Dein Freind das nicht akzeptiert, ist er keine Beziehung wert. Seinen Spruch "dann haben wir ein Problem" finde ich schon sehr befremdlich.


                  LG Julia

                  Abgesegen davon, dass es natürlich dein gutes Recht ist, sowas abzulehnen, wundert es mich auch, warum er nach der kurzen Beziehungszeit regelrecht darauf drängt. Analverkehr ist etwas sehr intimes, was auch eine gewisse Vertrauensbasis und Intinssphäre braucht. Nach 4 Wochen ist das kaum da und wäre auch für mich nicht vorstellbar. Das und seine Reaktion darauf (auch die Aussage "er will sich mit dir ausleben") lassen eher darauf schließen, dass für ihn das mit euch beiden eher etwas kurzfristiges ist als was langfristiges.
                  Was ich auch ganz wichtig finde: nein, man muss nicht alles mitmachen, was Mann möchte oder ihm gar auch alles recht machen. Seine eigene Grenzen zu wahren und bei sich selbst zu bleiben ist beim Sex sehr wichtig und richtig.

                  Ja sind wirund es ist aktuell auch nichts. Er meinte damit allgemein, dass ich da mit sollte und auch richtig in Lager mit übernachten :).
                  Ich bin halt der totale Mittelaltergegner, mir gefällt das nicht.
                  Mein Gegenangebot das ich gemacht habe, also dass ich mit ihm auf feste gehen würde aber nicht übernachten möchte, nimmt er scheinbar nicht an.


                  Ich selbst singe gerne im Chor und er hat auch eine angenehme Stimme, hab ihn auch mal gefragt ob er mal mit möchte, er hat nein gesagt und ich habs auch akzeptiert.