mikesch07

Tatsächlich wären auch ein drittes Kind oder vielleicht sogar ein viertes Kind kein Problem für mich wenn man dann einen Partner hat.

destiny

Also 1. hat mein Kind eine Männliche Bezugsperson und zwar seinen Opa.
2. Wenn die Kinder etwas älter sind können sie auch Kontakt zu ihrem Vater haben wenn sie es wollen.
3. Wenn es angeblich so schlimm ist müssten wir ja viele Mörder und Psychopathen haben bei der hohen Scheidungsrate und wenn man mal sieht wie viele Väter sich danach nicht mehr ordentlich kümmern.
4. Erzählst du so ein Schwachsinn auch Gleichgeschlechtlichen Paaren mit Kindern???

• destiny hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    mami201912

Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Kindsvater keinen Unterhalt zahlt. Das ist nämlich nicht dein Geld, sondern das Geld deines Kindes. Du unterschlägst also deinem Kind Geld, das ihm zusteht.

Dir muss auch bewusst sein, dass dein Kind seinen Vater auf Unterhalt klagen kann. Dafür braucht es deine Zustimmung auch nicht und was du mit dem Kindsvater vereinbart hast, zählt ebenfalls nicht.

Ich finde euch beide sehr egoistisch und auch ein bisschen naiv. Dein Kind bleibt nicht ewig ein Kind. Irgendwann wird es größer und nach seinem Vater fragen. Was machst du dann? Verschweigst du ihm den Namen seines Vaters? Lügst du es an?

Der Kindsvater handelt da auch sehr unklug, denn Unterhaltszahlungen kann man nicht vertraglich ausschließen.

Du kannst natürlich Kinder bekommen, mit wem du willst und so viele du willst. Was du aber nicht garantieren kannst: dass der Kindsvater keinen Unterhalt zahlen muss. Du weißt nämlich nicht, was deine Kinder mal tun, wenn sie alt genug sind, das zu entscheiden. Das Risiko, dass sie deine Entscheidung falsch und unfair finden und sich im Nachhinein holen, was ihnen zusteht.

mami201912

Zu 1: Der Opa agiert also in gleicher Art und Weise, wie ein Vater?
      Zu 2.: Aber sie werden nicht von ihm (mit-) erzogen. Das ist der Punkt.
      Zu 3.: Ich sagte, dass es auffällig ist, dass Männer mit psychischen Erkrankungen, sowie Serienkiller und Amokläufer oftmals ohne Vater aufwuchsen. Nicht, dass jeder, der ohne Vater aufwächst, kriminell wird. Lies genau.
      Zu 4.: Ich bin gegen das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare.

destiny

Ich finde so eine Einstellung schade.

Meine Freundin und ich sind homosexuell und haben zwei Kinder.
        Das unsere Kinder jetzt darunter leiden zwei Mütter zu haben anstelle von Vater und Mutter könnte ich jetzt nicht behaupten.

mami201912

Generell verurteile ich sowas nicht. Dass Kinder Mutter UND Vater brauchen, sehe ich nicht so, es gibt genügend widerliche Väter (natürlich auch Mütter), wo es garantiert besser fürs Kind wäre, die Eltern wären getrennt. Aber ich finde schon, dass sie auch männliche Bezugspersonen brauchen. Das kann Opa, Onkel oder ein guter Freund sein.

Ob er dem Kind keinen Unterhalt zahlt (was dem KIND zustünde, das schließlich nichts für seine Zeugung kann), ist eure Sache -solange du keinen Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt beziehst. Ansonsten finde ich diesen Punkt inkonsequent und mies ggü der Gesellschaft, wenn der Staat für dein Kind aufkommen muss, obwohl es einen bekannten Erzeuger gibt.
        Was hast du denn beim Jugendamt angegeben bei Vater? Also wenn du mit deinem Geld aus Beruf und dem Kindergeld (und Elterngeld, das es gab) bestens klar kommst, warum nicht?!

skadirux

Kotrektur: Nicht.... ist nicht nur eure Sache, sollte es heißen und nur halbwegs in Ordnung, wenn du keinen Vorschuss vom Amt bekommst. War etwas abgelenkt..

Kotrektur :lol: :bete: Korrektur natürlich

eisbrecher

Einmal den Text richtig lesen wäre Sinnvoll!!!
            Wie gesagt kann mein Kind Kontakt zu seinem Vater haben und das mit dem Unterhalt ist ihm und mir auch klar

skadirux

Wäre ich ein solches Kind, würde ich das ohne mit der Wimper zu zucken auch tun. Eine Beziehung zum Vater besteht ja sowieso nicht, dieser hat sich ja nie gekümmert. Dann soll er wenigstens die Kohle rüberschaffen.

Kinder in die Welt setzen bedeutet Verantwortung. Wer die nicht übernehmen möchte, sollte eben keine Kinder bekommen.

mami201912

Somit war also eure Vereinbarung, dass er keinen Unterhalt zahlen muss, völlig für die Fische. ;) Warum vereinbart ihr das dann überhaupt?

Klar kann das Kind immer Kontakt haben, das kann ihm ohnehin keiner verbieten. Der Kindsvater kann sich aber weigern und dann war es das fürs Kind. Unterhalt kann man einklagen, gemeinsame Zeit aber nicht.

Also, ich würde dir eher abraten, jetzt noch ein zweites Kind zu planen ohne eine feste Partnerschaft oder die Ausbildung abgeschlossen zu haben. Wie andere hier schon schrieben: mit einem Jahr sind Kinder noch klein und süß und du musst nicht wirklich viele Kämpfe ausfechten, das nimmt aber mit dem Alter deutlich zu. Ich habe drei Kinder zwischen 2 und 7 Jahren. Abends bin ich oft einfach fertig vom vielen diskutieren und erklären warum was geht und was nicht geht, vom Streit schlichten und vermeintlichen Ungerechtigkeiten ausgleichen, vom HInterherlaufen bis endlich Zähne geputzt, Klamotten angezogen, Harre gebürstet, Sachen aufgeräumt sind etc... Da ist so ein kleiner Zwuggl noch babyeinfach gegen ;) Außerde frage ich mich, warum du nicht einfach noch schaust, ob du nicht jemanden findest, mit dem du dir gemeinsam eine Familie vorstellen kannst? Du bist noch so jung und hast noch viel Zeit zu suchen. Sich gemeinsam mit jemandem über ein Kind zu freuen ist sicher viel schöner, als das alleine zu tun.

mami201912

Wie finanzierst du das als Azubi? Versteh mich nicht falsch aber die "teuren" Sachen kommen ggf erst noch. Wer betreuut das Kind ubd den Hund wenn du arbeitest? Ich hatte als Azubi 250-600€ jeden Monat, habe voll gearbeitet und hätte mich damit nicht + Hund und 2 Kindern weder zeitlich noch finanziell über Wasser halten können

Also ich könnte es mir nie ohne meinen Mann vorstellen unsere Kinder groß zu ziehen aber in meiner Jugend hatte ich eine Zeit in der ich mich ausgetobt habe. Meist ohne Verhütung.

Wir haben in unserem bekanntenkreis eine Mutter die ganz klar sagt das sie die Männer nur für ihren Samen braucht. Ihre beiden Kinder sind von zwei verschiedenen Männern und das sieht man den Kindern auch an. Die Tochter hat schwarze Haare und eine dunklere Haut ihr Sohn blod und hellhäutig.
              Unterhalt bekommt sie vom Vater ihres Sohnes aber auch nur weil sie sich zufällig im 8. Monat begegnet sind. Sonst wüsste er das gar nicht.

Mein Mann schläft wie auch alle anderen Männer manchmal mit anderen Frauen (wir sind was das angeht ehrlich und daher muss er das nicht heimlich wie die meisten anderen Machen,) und er sagte mir das es einige Frauen gibt die nicht verhüten und in der Geilheit trotzdem den Mann ohne gummi in sie lassen. Einige der Frauen bereuen es dann danach andere wissen bewusst was passiert sein kann und freuen sich das Kind allein zu erziehen. Er sagt auch das es mehr alleinerziehende gibt als man sich vorstellen kann.