Sehr unvernünftig von ihm.. Er weiß wohl nicht, daß du im Nachhinein das komplette Geld einfordern kannst.

Mit 1 Jahr sind noch süß und unkompliziert..
Sie werden älter. Es kommen größere Ausgaben und Probleme auf dich zu.
Du musst immer alles alleine entscheiden, alles ausduskutieren.. Dich durchsetzten.. Das Schlaucht..

Ich rate dir ab davon.
Die Herausforderungen von der Kindererziehung.. Sie kommen erst...
Mit 1 Jahr is noch schön und easy..

mami201912

Eine gute Freundin hat auch auf diese Weise ihr Kind bekommen.
    Wenn es funktioniert, dann ist es doch herrlich.
    Alles Gute euch!

user107263

Viele Frauen (verheiratet, liiert, verwitwet oder alleinerziehend) stehen mit der Kindererziehung alleine da.
      Ein Partner ist keine Garantie, dass es leichter wird!

Im übrigen können Kleinkinder mega anstrengend sein, auch für den Charakter des Kindes gibt es keine Garantie.

Wenn diese zwei Menschen es so entschieden haben, dann ist das doch in Ordnung.

mami201912

Ein stabiles und liebevolles Umfeld ist natürlich sehr wichtig.
      Aber auch das finanzielle.

Ich bin alleinerziehende Mama von drei Jungs.
      Nicht gewollt alleinerziehend.
      Die beide Väter haben sich aus dem Staub gemacht.
      Sie zahlen keinen Unterhalt und es gibt auch keinen Kontakt.

Wie ich gelesen habe ist dein Kind noch klein.
      Da ist das ganze noch machbar.

Allerdings wachsen mit dem Kind auch die Ansprüche.

Meine Kinder sind inzwischen im Teenageralter.
      Und obwohl ich Vollzeit arbeiten gehe bleibt mir am Ende des Monats kaum etwas übrig.
      Ein Großteil meines Einkommens geht für die Ausbildung meiner Kinder drauf.

Ich würde dir raten mit dem Spender zu klären ob er dir finanziell helfen würde wenn es nötig wäre.

Es gibt Studien darüber, dass gerade Kinder alleinerziehender Mütter, speziell Jungs, später erhebliche Probleme im Leben haben. Recherchier mal nach Statistiken, wie viele Serienmörder keinen Vater bzw. keine Vaterfigur hatten.

Da kann uns von links, grün und linksgrün noch so viel wider-natürlicher Quatsch eingeredet werden, Kinder haben im Idealfall Vater und Mutter...

:???::???::???::bete:
        Recherchiert mal, wieviele von den Milliarden Männern Serienkiller sind! Sollte der Beitrag zur allgemeinen Erheiterung dienen? Oder war das ernst gemeint?

Also wenn es für dich bzw auch den Vater passt, spricht ja erstmal nichts dagegen. Trotzdem würde ich auch sagen, kleine Kinder kleine Probleme, große Kinder große Probleme. Mir kam nur auch der Gedanke, was du machst, wenn du in ein paar Jahren vllt doch noch den Mann deiner Träume findest? Könntest du dir dann auch noch ein drittes oder viertes Kind vorstellen? Oder bist du nach 2 Kindern mit dem Thema Kinder bekommen durch? Denn das kann auch für die größte Liebe eine zu starke Belastung sein, wenn ein Part keine Kinder (mehr) will und der andere sich nichts sehnlicher wünschst. Nur so als Denkanstoß.

mikesch07

Tatsächlich wären auch ein drittes Kind oder vielleicht sogar ein viertes Kind kein Problem für mich wenn man dann einen Partner hat.

destiny

Also 1. hat mein Kind eine Männliche Bezugsperson und zwar seinen Opa.
          2. Wenn die Kinder etwas älter sind können sie auch Kontakt zu ihrem Vater haben wenn sie es wollen.
          3. Wenn es angeblich so schlimm ist müssten wir ja viele Mörder und Psychopathen haben bei der hohen Scheidungsrate und wenn man mal sieht wie viele Väter sich danach nicht mehr ordentlich kümmern.
          4. Erzählst du so ein Schwachsinn auch Gleichgeschlechtlichen Paaren mit Kindern???

• destiny hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            mami201912

Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Kindsvater keinen Unterhalt zahlt. Das ist nämlich nicht dein Geld, sondern das Geld deines Kindes. Du unterschlägst also deinem Kind Geld, das ihm zusteht.

Dir muss auch bewusst sein, dass dein Kind seinen Vater auf Unterhalt klagen kann. Dafür braucht es deine Zustimmung auch nicht und was du mit dem Kindsvater vereinbart hast, zählt ebenfalls nicht.

Ich finde euch beide sehr egoistisch und auch ein bisschen naiv. Dein Kind bleibt nicht ewig ein Kind. Irgendwann wird es größer und nach seinem Vater fragen. Was machst du dann? Verschweigst du ihm den Namen seines Vaters? Lügst du es an?

Der Kindsvater handelt da auch sehr unklug, denn Unterhaltszahlungen kann man nicht vertraglich ausschließen.

Du kannst natürlich Kinder bekommen, mit wem du willst und so viele du willst. Was du aber nicht garantieren kannst: dass der Kindsvater keinen Unterhalt zahlen muss. Du weißt nämlich nicht, was deine Kinder mal tun, wenn sie alt genug sind, das zu entscheiden. Das Risiko, dass sie deine Entscheidung falsch und unfair finden und sich im Nachhinein holen, was ihnen zusteht.

mami201912

Zu 1: Der Opa agiert also in gleicher Art und Weise, wie ein Vater?
              Zu 2.: Aber sie werden nicht von ihm (mit-) erzogen. Das ist der Punkt.
              Zu 3.: Ich sagte, dass es auffällig ist, dass Männer mit psychischen Erkrankungen, sowie Serienkiller und Amokläufer oftmals ohne Vater aufwuchsen. Nicht, dass jeder, der ohne Vater aufwächst, kriminell wird. Lies genau.
              Zu 4.: Ich bin gegen das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare.

destiny

Ich finde so eine Einstellung schade.

Meine Freundin und ich sind homosexuell und haben zwei Kinder.
                Das unsere Kinder jetzt darunter leiden zwei Mütter zu haben anstelle von Vater und Mutter könnte ich jetzt nicht behaupten.

mami201912

Generell verurteile ich sowas nicht. Dass Kinder Mutter UND Vater brauchen, sehe ich nicht so, es gibt genügend widerliche Väter (natürlich auch Mütter), wo es garantiert besser fürs Kind wäre, die Eltern wären getrennt. Aber ich finde schon, dass sie auch männliche Bezugspersonen brauchen. Das kann Opa, Onkel oder ein guter Freund sein.

Ob er dem Kind keinen Unterhalt zahlt (was dem KIND zustünde, das schließlich nichts für seine Zeugung kann), ist eure Sache -solange du keinen Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt beziehst. Ansonsten finde ich diesen Punkt inkonsequent und mies ggü der Gesellschaft, wenn der Staat für dein Kind aufkommen muss, obwohl es einen bekannten Erzeuger gibt.
                Was hast du denn beim Jugendamt angegeben bei Vater? Also wenn du mit deinem Geld aus Beruf und dem Kindergeld (und Elterngeld, das es gab) bestens klar kommst, warum nicht?!

skadirux

Kotrektur: Nicht.... ist nicht nur eure Sache, sollte es heißen und nur halbwegs in Ordnung, wenn du keinen Vorschuss vom Amt bekommst. War etwas abgelenkt..

Kotrektur :lol: :bete: Korrektur natürlich

eisbrecher

Einmal den Text richtig lesen wäre Sinnvoll!!!
                    Wie gesagt kann mein Kind Kontakt zu seinem Vater haben und das mit dem Unterhalt ist ihm und mir auch klar