mami201912Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Kindsvater keinen Unterhalt zahlt. Das ist nämlich nicht dein Geld, sondern das Geld deines Kindes. Du unterschlägst also deinem Kind Geld, das ihm zusteht.
Dir muss auch bewusst sein, dass dein Kind seinen Vater auf Unterhalt klagen kann. Dafür braucht es deine Zustimmung auch nicht und was du mit dem Kindsvater vereinbart hast, zählt ebenfalls nicht.
Ich finde euch beide sehr egoistisch und auch ein bisschen naiv. Dein Kind bleibt nicht ewig ein Kind. Irgendwann wird es größer und nach seinem Vater fragen. Was machst du dann? Verschweigst du ihm den Namen seines Vaters? Lügst du es an?
Der Kindsvater handelt da auch sehr unklug, denn Unterhaltszahlungen kann man nicht vertraglich ausschließen.
Du kannst natürlich Kinder bekommen, mit wem du willst und so viele du willst. Was du aber nicht garantieren kannst: dass der Kindsvater keinen Unterhalt zahlen muss. Du weißt nämlich nicht, was deine Kinder mal tun, wenn sie alt genug sind, das zu entscheiden. Das Risiko, dass sie deine Entscheidung falsch und unfair finden und sich im Nachhinein holen, was ihnen zusteht.