Es gibt Leute die niemals dazulernen werden. Das Leben bietet dir so viel Möglichkeiten und du drehst am Rad. Stell dir mal vor, an deinem Auto blinkt andauernd ein Lämpchen, klebst du den zu oder schraubt die Birne weg damit es wieder aufhört? Du kannst schon alle Vorzeichen ausblenden und auf Teufel komm raus versuchen dein fremdgehen doch noch zu retten aber sei dir bewusst, dass dies irgendwann mit einem riesen knall aufhören wird und ihr beide betrügende verliebte in noch grössere Sorgen da lässt. Die Realität holt euch ein. An deiner Stelle würde ich es mal mit Ehrlichkeit gegenüber deiner Frau und im speziellen gegenüber dir probieren. Deute die Zeichen richtig und lerne daraus, dass deine heimlichkeiten nicht lange gut gehen können. Deine Liebe zu deiner Frau ist ja eh im argen. Warum klärt du nicht das zuerst? Vielleicht hast du Angst, dass du danach alleine stehst. Das ist es ja was du noch nicht verstanden hast. Egal ob deine geliebte es dir gleich tut, du musst zuerst mal dein Leben in den Griff bekommen. Reinen Tisch machen ist di nachhaltigste Lösung die du machen kannst.
Außereheliche Affäre zieht weit weg
"Die ersten vier Kommentare sind natürlich überhaupt nicht hilfreich, schon gar nicht, wenn die Schreibenden keine Erfahrungen diesbezüglich haben."
Was hat er erwartet? Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen und dieses Ganze "Ich kann mich nicht trennen" ist im Grunde doch immer reine Bequemlichkeit. Hätten beide sich wirklich gewollt, gibt es immer einen Weg. Das wäre nicht das erste Paar in Trennung mit Kind und Haus.
Wie wäre es damit reinen Tisch zu machen und - Wenn die Frau nich will - Sich Hilfe zu suchen. Dazu müsste man aber ein Mann sein und dazu stehen was man getan hat.
Gibt es bei Frauen doch auch oft genug.
Das will ich auch gar nicht bestreiten. Nur höre ich von Ehemännern als 1. Grund gegen eine Scheidung, dass dann das Eigentum weg ist.
Bei den Ehefrauen vermute iich eher Kinder und evtl. finanzielle Abhängigkeit.
Wenn zwei sich wirklich lieben und miteinander leben möchten dann stehen beide auch dazu. Und machen auch einen Cut mit ihrem bisherigen Leben. Aber zwischen Verliebtsein und jemanden richtig lieben liegen Welten.
Also soweit ich sehe, nimmt der TE an der Diskussion nicht mehr teil. Daher werden ihn unsere Kommentare vermutlich nicht mehr erreichen.
Ach, letzt schriebst du noch, dass das für kein Geschlecht zählt, die Rumvögelei. Du widersprichst dir gerade selbst! Ab jetzt sollte dem letzten hier klar sein, dass du hier nur rumtrollst und provozieren willst.
Sieh es doch positiv. Die Affäre endet und ihr könnt euch beide wieder auf eure Ehen konzentrieren.
Nein, machen Männer eher nicht. Bei ihnen siegt meistens die Bequemlichkeit.
Ein schönes, gemütliches Nest und das Zusammenhalten des Vermögens (meistens verdienen die Männer mehr als die Frauen und bei einer Scheidung muss folglich meistens der Mann Unterhalt bezahlen) ist den meisten Männern dann doch wichtiger als sexuelle Treue.
Polygamie ist ja auch nichts schlimmes, solange es besprochen wurde und alle beteiligten eingeweiht/polygam veranlagt sind. Das sehe ich hier nur nicht.
So höre ich das auch immer wieder. Nachdem meistens Männer mehr verdienen als Frauen, haben sie auch mehr Vermögen zu verlieren.
Ach, der liest schon noch mit. Wetten? ;)
Diese Selbstlöscherei ist doch nur eine Trotzreaktion, weil nicht die Antworten kamen, die man sich erhofft hat.
Nein, das ist leider nicht dein gutes Recht, da Bi- oder Polygamie in Deutschland nunmal verboten sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie#Polygamie_in_Deutschland
Polygamie ist die Mehrehe und die ist in Deutschland verboten.
Das ist ein sehr dummes Argument, da es bei Tieren gar keine Ehe gibt. Eine Besamung ist außerdem etwas sehr anderes als eine Ehe oder reduzierst du tatsächlich eine Ehe auf die Zeugung von Nachwuchs?
Ja, natürlich halte ich mich an alle Gesetze, ich bin ja kein Krimineller. Du kannst mich übrigens ruhig duzen, das ist im Internet so üblich.
Ihr könnt ja zusammen auf Skype nackt SB machen. Das kann auch sehr schön sein.
So kann man es sich aber auch verdammt einfach machen "Es tut mir Leid Schatz, meine Affaire und ich sind aus einem vieherigen Leben füreinander bestimmt".
So kann man die Verantwortung für sein eihenes Handeln halt auf höhere Mächte schieben, das klingt bequem ^^
Ja, meistens ist es so dass die Männer mehr verdienen und alles weg ist im Falle einer Scheidung. Aber nicht das man im Alter auf der Couch sitzt und über sein Leben nachdenkt und die Erkenntnis kommt dass man schlicht zu feige und bequem war für eine Trennung und der Ehefrau was vorgelogen hat ( also Lebenslüge ). Icb würde das überhaupt nicht lustig finden
Bei mir in der Nachbarschaft wohnt ein Mann der sich von seiner Frau getrennt hat, die haben einen erwachsenen Sohn, Haus verkauft, ihm geht es gut. Also nicht alle Männer sind bequem
Aber ich hatte auch mal einen Thread dazu gestartet: Warum bleiben wenn man gehen will?