zimtschnecke

Nein, machen Männer eher nicht. Bei ihnen siegt meistens die Bequemlichkeit.

Ein schönes, gemütliches Nest und das Zusammenhalten des Vermögens (meistens verdienen die Männer mehr als die Frauen und bei einer Scheidung muss folglich meistens der Mann Unterhalt bezahlen) ist den meisten Männern dann doch wichtiger als sexuelle Treue.

Polygamie ist ja auch nichts schlimmes, solange es besprochen wurde und alle beteiligten eingeweiht/polygam veranlagt sind. Das sehe ich hier nur nicht.

zimtschnecke

So höre ich das auch immer wieder. Nachdem meistens Männer mehr verdienen als Frauen, haben sie auch mehr Vermögen zu verlieren.

py158

Ach, der liest schon noch mit. Wetten? ;)

Diese Selbstlöscherei ist doch nur eine Trotzreaktion, weil nicht die Antworten kamen, die man sich erhofft hat.

Das ist ein sehr dummes Argument, da es bei Tieren gar keine Ehe gibt. Eine Besamung ist außerdem etwas sehr anderes als eine Ehe oder reduzierst du tatsächlich eine Ehe auf die Zeugung von Nachwuchs?

Ja, natürlich halte ich mich an alle Gesetze, ich bin ja kein Krimineller. Du kannst mich übrigens ruhig duzen, das ist im Internet so üblich.

So kann man es sich aber auch verdammt einfach machen "Es tut mir Leid Schatz, meine Affaire und ich sind aus einem vieherigen Leben füreinander bestimmt".

So kann man die Verantwortung für sein eihenes Handeln halt auf höhere Mächte schieben, das klingt bequem ^^

eisbrecher

Ja, meistens ist es so dass die Männer mehr verdienen und alles weg ist im Falle einer Scheidung. Aber nicht das man im Alter auf der Couch sitzt und über sein Leben nachdenkt und die Erkenntnis kommt dass man schlicht zu feige und bequem war für eine Trennung und der Ehefrau was vorgelogen hat ( also Lebenslüge ). Icb würde das überhaupt nicht lustig finden

eisbrecher

Bei mir in der Nachbarschaft wohnt ein Mann der sich von seiner Frau getrennt hat, die haben einen erwachsenen Sohn, Haus verkauft, ihm geht es gut. Also nicht alle Männer sind bequem

eisbrecher

Aber ich hatte auch mal einen Thread dazu gestartet: Warum bleiben wenn man gehen will?

Wenn du denkst, du bist mehr Tier als Mensch, dann ist das dein gutes Recht.

Die Monogamie ist nicht das veraltete Bild, sondern der Sex mit vielen Partnern. Der stammt nämlich aus der Zeit, als man möglichst viele Kinder bekommen musste, da die Sterberate sehr hoch war und die Frauen haben den stärksten genommen, da sie sonst verhungert wären, wenn der Mann nicht jagen kann.

Zudem hat man früher in großen Gruppen gelebt und es war egal wie viele Kinder von welchem Mann waren, da dieser eh innerhalb der Gruppe präsent war, vielleicht kennst du das ja aus einer deiner früheren Leben.

Allgemein ist gegen beide Formen nichts einzuwenden, so lange alle Beteiligten einverstanden damit sind.

Du kannst gerne besamen so viele du willst, so lange alle Frauen wissen, dass sie eine von vielen sind und du an jeder Ecke eine ehemalige Liebschaft aus vergangenen Leben wiederentdeckst.

Leben und Leben lassen.

Das Problem besteht ofr darin, dass die, die nicht monogam leben wollen, oft Lügner sind, die nicht zu sich selbst und ihren Ansichten stehen können, sondern komischerweise immer ihr sicheres Nest brauchen, während sie fremdgehen, ohne Rücksicht auf die Gefühle des Partners.

Woher möchtest du wissen, wie eine lange Ehe ist, ob das Feuer erlischt, wenn du das überhaupt nicht kennst ?

Und wer wie oft masturbiert, wirst du niemals erfahren, weil du dafür weltweit alle Menschen befragen müsstest und diese auch ehrlich antworten müssten.

Daher sind solche Studien absoluter Unsinn, wenn sie nur einen winzigen Teil der Bevölkerung abdecken und man selbst da nie weiß, was stimmt. Da können auch 100 impotente Männer erzählen, wie oft sie am angeblich abspritzen, daher ist das absolut unfundierter Blödsinn, sich an so etwas festzuklammern.

Du scheinst mir eher frustriert und dein Tellerrand scheint sehr groß zu sein, dass du dort nicht rüberschauen kannst, wenn du denkst, dass mit Kindern das Sexleben beendet und das Feuer aus ist.

Das kann ja gerne alles deine Ansicht sein und es wird viele Beispiele geben, die deine Theorie bestätigen, genau so wie es endlose Beispiele gibt, die meine Bestätigen.

Du scheinst dich damit schwer zu tun, zu akzeptieren dass es beide Seiten gibt und für beides Menschen, die damit glücklich sind.

Das ist aber ganz etwas anderes bei Tieren. Menschen dürfen ja auch mit mehreren Menschen Sex haben oder eine Beziehung führen, nur heiraten dürfen sie eben nur eine Person.

Ich glaube, du verstehst den Unterschied zwischen Polyamorie und Polygamie nicht. ;) Schlag es mal nach. Dann ersparen wir uns diese Diskussion.

Dabei könnte es so einfach sein: wenn man sich neu verliebt, Hirn einschalten und überlegen, was einem wichtiger ist: die bestehende Beziehung/Ehe oder die neue Liebe. Sich für eins entscheiden und entsprechend handeln.

Die furchbaren Verwicklungen kommen nur deshalb zustande, weil diese Menschen nicht fähig sind, klare Entscheidungen zu treffen.

rabenschwarz

Den betrogenen Partner und die Scheidungsrichter wird dieses Argument bestimmt nicht überzeugen. :rigole:

zimtschnecke

Nein, sicher nicht alle. Aber sehr viele schon.

Ich kann wieder ein Gegenbeispiel nennen: Bekannter von mir geht schon seit vielen Jahren fremd. Trennen wollte er sich nie. Irgendwann hat es der Ehefrau gereicht und sie hat die Scheidung eingereicht. Dann hat er geflennt und ihr gesagt, wie sehr er sie liebt und braucht. Dann war es allerdings zu spät.

zimtschnecke

War der Thread dann nicht irgendwann gelöscht? Ich glaube, ich habe ihn noch gesehen.