Das sie soweit wegzieht ist für euch beide eine Chance an eurer Ehe zu arbeiten, aber auch ehrlich zu hinterfragen ob man die Ehe nur wegen Kinder, Geld, Eigentum aufrecht hält. Eine Paartherapie kann helfen. Mir ist es vor Jahren auch passiert dass ich mich schwer verliebt hatte ( meine Ehe lief zu der Zeit schlecht, viel Stress, ständig Streit). Der andere zog weg, das erste Jahr war schwer für mich, aber nach vielen Gesprächen mit meinem Mann über unsere Ehe hat er die Einsicht zur Familientherapie gezeigt, machen es auch, ob es unsere Ehe rettet weiß keiner, aber verliebt in den anderen bin ich nicht mehr. Nutze die Zeit wenn die andere weg ist mit deinen Gefühlen klar zu kommen und ob Du nicht lieber an deiner Ehe & Familie arbeiten möchtest. Affären sind schön, ohne Probleme, aber wie bereits erwähnt wurde, neue Partnerin - neue Probleme. Wünsche dir alles Gute.
P.S.: eine AAffäre hatte ich übrigens nicht. War nur wirklich heftig verliebt.

keine Angst - Sie wird bestimmt in Ihrer Neuen Heimat einen neuen Lover finden.

Und für dich dieser kleiner WITZ:
Eine Frau wird beerdigt - Zwei Männer stehen am Grab... Der eine Mann heult ohne Ende..
Fragt der zweite Mann, der Witwer - Ihr Ehemann, warum heulen Sie so... Sie müssen meine Frau aber sehr gut gekannt haben. Antwort Ich war Ihr Liebhaber... Ach sagt der Mann.. Keine Angst - ich heiratet ja wieder...

jarna_21829433

"Wir können wegen unserer jeweiligen Lebenssituation nicht einfach unsere Familien verlassen, da hängen Häuser, Geld und Kinder dran und vieles mehr."

Ob deine Frau noch an DIR hängt und ihr Mann an ihr, wenn sie wüssten, was ihr hinter ihren Rücken so treibt, solltet ihr bitte den beiden überlassen. Ihr denkt NUR an EUCH!

"Wir können wegen unserer jeweiligen Lebenssituation nicht einfach unsere Familien verlassen, da hängen Häuser, Geld und Kinder dran und vieles mehr."

Wenn die Ehefrau davon Wind bekommt... Dann wird man sehen wie einfach und schnell eine Trennung doch vonstatten gehen kann.

Also der Mann darf mehrere Beziehungen haben, und die Frau nicht? Ach ja, Steinzeit-Hirn, schon klar.

jarna_21829433

Hao Bernd, sieh es als eine Chance...entweder es geht besser als gedacht oder ihr merkt, dass es mehr ist und dann sind Haus ect. völlig egal. Ich kapiere nicht, wie man materielle Dinge über alles stellen kann und lieber die Frau so dermaßen belügt, statt einfach fair zu seinen Gefühlen zu stehen...Das ist doch alles nicht erwachsen was da läuft..

Meeresbrise80

Ich glaube Männer sind so, lieber eine tote Ehe weiterführen als ehrlich zu seiner Frau und sich selbst zu sein und einen Cut machen. Ich höre das zumindest immer als Grund wenn ich frage warum Mann sich nicht trennt

Es gibt Leute die niemals dazulernen werden. Das Leben bietet dir so viel Möglichkeiten und du drehst am Rad. Stell dir mal vor, an deinem Auto blinkt andauernd ein Lämpchen, klebst du den zu oder schraubt die Birne weg damit es wieder aufhört? Du kannst schon alle Vorzeichen ausblenden und auf Teufel komm raus versuchen dein fremdgehen doch noch zu retten aber sei dir bewusst, dass dies irgendwann mit einem riesen knall aufhören wird und ihr beide betrügende verliebte in noch grössere Sorgen da lässt. Die Realität holt euch ein. An deiner Stelle würde ich es mal mit Ehrlichkeit gegenüber deiner Frau und im speziellen gegenüber dir probieren. Deute die Zeichen richtig und lerne daraus, dass deine heimlichkeiten nicht lange gut gehen können. Deine Liebe zu deiner Frau ist ja eh im argen. Warum klärt du nicht das zuerst? Vielleicht hast du Angst, dass du danach alleine stehst. Das ist es ja was du noch nicht verstanden hast. Egal ob deine geliebte es dir gleich tut, du musst zuerst mal dein Leben in den Griff bekommen. Reinen Tisch machen ist di nachhaltigste Lösung die du machen kannst.

tommueller44

"Die ersten vier Kommentare sind natürlich überhaupt nicht hilfreich, schon gar nicht, wenn die Schreibenden keine Erfahrungen diesbezüglich haben."

Was hat er erwartet? Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen und dieses Ganze "Ich kann mich nicht trennen" ist im Grunde doch immer reine Bequemlichkeit. Hätten beide sich wirklich gewollt, gibt es immer einen Weg. Das wäre nicht das erste Paar in Trennung mit Kind und Haus.

Wie wäre es damit reinen Tisch zu machen und - Wenn die Frau nich will - Sich Hilfe zu suchen. Dazu müsste man aber ein Mann sein und dazu stehen was man getan hat.

rabenschwarz

Das will ich auch gar nicht bestreiten. Nur höre ich von Ehemännern als 1. Grund gegen eine Scheidung, dass dann das Eigentum weg ist.
            Bei den Ehefrauen vermute iich eher Kinder und evtl. finanzielle Abhängigkeit.

rabenschwarz

Wenn zwei sich wirklich lieben und miteinander leben möchten dann stehen beide auch dazu. Und machen auch einen Cut mit ihrem bisherigen Leben. Aber zwischen Verliebtsein und jemanden richtig lieben liegen Welten.

Also soweit ich sehe, nimmt der TE an der Diskussion nicht mehr teil. Daher werden ihn unsere Kommentare vermutlich nicht mehr erreichen.

Ach, letzt schriebst du noch, dass das für kein Geschlecht zählt, die Rumvögelei. Du widersprichst dir gerade selbst! Ab jetzt sollte dem letzten hier klar sein, dass du hier nur rumtrollst und provozieren willst.

jarna_21829433

Sieh es doch positiv. Die Affäre endet und ihr könnt euch beide wieder auf eure Ehen konzentrieren.

zimtschnecke

Nein, machen Männer eher nicht. Bei ihnen siegt meistens die Bequemlichkeit.

Ein schönes, gemütliches Nest und das Zusammenhalten des Vermögens (meistens verdienen die Männer mehr als die Frauen und bei einer Scheidung muss folglich meistens der Mann Unterhalt bezahlen) ist den meisten Männern dann doch wichtiger als sexuelle Treue.

Polygamie ist ja auch nichts schlimmes, solange es besprochen wurde und alle beteiligten eingeweiht/polygam veranlagt sind. Das sehe ich hier nur nicht.