Lieben Dank für eure Antworten.
Ich habe mich immer als recht selbstbewusst wahrgenommen. Ich sage klar Ja und Nein, aber anscheinend ist es die Tonart oder ich signalisiere etwas anderes..
Ich habe mit zwei Freundinnen gesprochen und diese meinten das ich in meiner Freundlichkeit, vor allem bei Männern die mich (das sind meine Gedanken dazu gewesen) etwas einschüchtern, zuviel Unsicherheit in meiner Stimme habe und ich weiß nicht wie ich das nennen soll, so wirke als würde ich flirten (das sagte eine Freundin, ich empfinde das nicht so). Ich habe meine frechen Sprüche immer als Ausdruck von Selbstbewusstsein gesehen, andere scheinen diese als Flirten zu interpretieren. Und ein klares Nein bringe ich scheinbar oftmals nicht raus, weil wie schon gesagt.. oft die Stimmungslage dann kippt und das versuche ich zu vermeiden.
Was du schreibst eisbrecher ist nicht ganz falsch. Ich bin schon sehr Deutsch in den meisten Punkten (bin auch hier geboren, habe Abitur etc.), in meiner Familie ist es aber dennoch eine Schande die Frau nicht zu verteidigen. Allerdings sind die Männer dafür auch selten so liebevoll wie mein Freund. Das möchte ich nicht vermissen. Das ist mir eigentlich auch mehr wert, aber ein bisschen Sicherheitsgefühl und einen Mann der die Dinge in die Hand nimmt wünsche ich mir dann schon.
Ich möchte nochmal klarstellen, mir geht es nicht darum meinen Freund zu verlassen. Ich wollte nur mal hören wie die Leute hier das so sehen und vielleicht sind ein paar Eindrücke und Tipps dabei die mir weiterhelfen, weil momentan fühlt es sich nicht so gut an. Wie ihr merkt bin ich ja oft schon recht ängstlich und mein Freund ist auch sehr ängstlich. Wir haben also Verständnis füreinander, aber die Mann-Frau-Rolle und auch die sexuelle Anziehung stört es im Moment erheblich. Bis ich mich vielleicht daran gewöhnt habe oder einen Weg gefunden habe es zu verarbeiten.
Was die Baufirma betrifft, wie ich bereits schrieb.. an wen soll ich mich da wenden? Es war nunmal der Chef dieses 4-Personen-Betriebes. Dem habe ich ja, wenn auch anscheinend nicht sehr deutlich, gezeigt das ich das nicht möchte.
@user368598987 Ja, so nehme ich das leider auch oft wahr. Ich liebe ihn, aber diese dermaßen starken Unsicherheiten bei einem Mann kenne ich einfach so nicht wirklich. Einige meiner Freundinnen haben auch Männer die ähnlich sind, aber da kriegt man auch nicht alles mit und ich möchte auch nicht alles erzählen. Ob es also genauso schlimm ist, weiß ich nicht.
@muc.ist Ich scheine in einer Welt zu leben in der diese sexuellen Anmachen irgendwie normal sind und du in einer Welt in der Leute die Zeit haben sowas zu erfinden. Ich kann dir nicht verbieten deine Lebenszeit hier zu investieren, weiß aber absolut nicht was du mit deinen Beiträgen bezweckst. Du redest/schreibst an mir vorbei, über mich, was per se schonmal respektlos und unhöflich ist, dafür sollten dir deine Eltern einen Klaps auf den Hinterkopf geben. Und dann schreibst du die ganze Zeit das du die Geschichte nicht glaubst, bist aber sehr aktiv im Thema ohne auch nur ein Mal wirklich was Hilfreiches beigetragen zu haben. Das ist deine Zeit und dein gutes Recht, aber wenn du hier als Skeptiker oder Zweifler wirken möchtest, bezieh' dich doch wenigstens auf das Thema. Das ist leider erst ein Mal passiert.
[Ist sie dort die einzige Frau? Alle anderen beschweren sich auch nicht? Sie ist so attraktiv, dass alle nur die angraben?]
Nein, ich bin in diesen zwei Doppelhaushälften mit insgesamt 4 Parteien nicht die einzige Frau. Aber die einzige welche (und damit möchte ich nicht arrogant wirken), wohl alterstechnisch und optisch in Frage kommt.
Doch, zwei der anderen Parteien beschweren sich auch. Aber über andere Sachen.
Und ja, ich denke schon das ich sehr attraktiv bin. Warum sollte ich das leugnen? Ich bin wie aus meinen Beiträgen vielleicht ja zu erkennen niemand der das als Maß aller Dinge nimmt.