J
ju_21664993

• 19. Okt 2020
  • Beitritt 10. Okt 2020
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Nachrichten und das zum größten Teil entgegengebrachte Verständnis. Es gibt doch noch nette Menschen..

Einige der Nachrichten haben mich emotional sehr bewegt und meine Gefühlswelt, was das Thema betrifft, absolut wiedergespiegelt.

Ich musste viel darüber nachdenken.

@meamongdesperatehouswives

Trotz deines Namens wirkst du verzweifelter und frustrierter als die meisten anderen hier.
    Nachpfeifen war noch nie ein Kompliment. Und selbst wenn es das jemals gewesen sein sollte, geht es darum das es zum Standard geworden ist und man sich nur noch reduziert fühlt. Jeder Zweite pfeift jeder schönen Frau hinterher. Wieso sollte das ein Kompliment sein? Für mich verhalten sich diese Männer wie Affen.

Bist du ein Alter-Ego von muc.ist?

Das du findest das südländische Frauen mehr temperament haben ist schön und gut. Hilft mir aber nicht weiter. Manchmal habe ich Temperament, manchmal nicht. Ich bin hier geboren und dann wohl schon "zu" Deutsch.. :-) Meine Familie ist migriert und bis auf die familiäre Zusammentreffen komme ich kaum mit "meiner" (eher ihrer) Kultur in Berührung. Als Kind deutlich mehr und einiges (auch vieles Gute) habe ich mitgenommen. Ansonsten wirst du mich kaum von einer deutschen Frau unterscheiden können.

Inzwischen habe ich mir zahlreiche Gedanken gemacht und auch noch mehrmals mit meinem Freund über das Thema gesprochen. Er meint "wenn es drauf ankommt/im Notfall" ist er "natürlich" für mich da. Da habe ich auch eigentlich keinen Zweifel dran, aber ich habe ihm dann auch gesagt das es bei der Geschichte mit den Bauarbeitern für mich ein Notfall war. Nach langem Hin- und Her und der Frage was er nun machen solle haben wir uns nun darauf geeignet den Vorfall so zu belassen. Leider konnte ich ihm auch nicht im Detail sagen was ich mir von ihm wünschen würde. Außer "das du dich für mich gerade machst/für mich einstehst" fiel mir wenig ein. Er hat mir zugesagt er will mir in nächster Zeit demonstrieren das er das kann. Ich hoffe er ändert sich jetzt nicht zu sehr nur um mir was zu beweisen und ist dann unglücklich damit. Wird sich also zeigen..

@kyky Magst du mir sagen wie du damit umgehst/in der Vergangenheit umgegangen bist?

Wie reagiert dein Freund oder Mann darauf?

Und wie haben die Männer davor reagiert?

Das die Meinungen hier sich doch sehr stark unterscheiden, verunsichert mich etwas.

Hat sich dein Kleidungsstil dadurch geändert?

Was die Leute betrifft die in ihrer einsamen Welt glauben es gäbe einen Grund sowas zu erfinden und eines Besseren belehrt werden wollen, denen kann ich gerne auf Anfrage IN DIESEM Thema einen Auszug der Nachrichten schicken welche ich innerhalb der letzten 9 Tage HIER IN DIESEM FORUM erhalten habe (von "Leuten" wie derzuhoerer07 und anderen) in denen mir vorgeworfen wird das ich es eigentlich wollen würde und mich von mehreren Männer ***** lassen sollte. Kranke Menschen. Wenn ihr keine abbekommt, nutzt die Zeit um euch selbst zu ändern und lasst euren Frust nicht an uns Frauen aus.
    Wenn ihr so stark seid, dann setzt euch für die Frauen ein, OHNE einen EIGENEN Vorteil daraus ziehen zu wollen.

• Lieben Dank für eure Antworten.

Ich habe mich immer als recht selbstbewusst wahrgenommen. Ich sage klar Ja und Nein, aber anscheinend ist es die Tonart oder ich signalisiere etwas anderes..
      Ich habe mit zwei Freundinnen gesprochen und diese meinten das ich in meiner Freundlichkeit, vor allem bei Männern die mich (das sind meine Gedanken dazu gewesen) etwas einschüchtern, zuviel Unsicherheit in meiner Stimme habe und ich weiß nicht wie ich das nennen soll, so wirke als würde ich flirten (das sagte eine Freundin, ich empfinde das nicht so). Ich habe meine frechen Sprüche immer als Ausdruck von Selbstbewusstsein gesehen, andere scheinen diese als Flirten zu interpretieren. Und ein klares Nein bringe ich scheinbar oftmals nicht raus, weil wie schon gesagt.. oft die Stimmungslage dann kippt und das versuche ich zu vermeiden.

Was du schreibst eisbrecher ist nicht ganz falsch. Ich bin schon sehr Deutsch in den meisten Punkten (bin auch hier geboren, habe Abitur etc.), in meiner Familie ist es aber dennoch eine Schande die Frau nicht zu verteidigen. Allerdings sind die Männer dafür auch selten so liebevoll wie mein Freund. Das möchte ich nicht vermissen. Das ist mir eigentlich auch mehr wert, aber ein bisschen Sicherheitsgefühl und einen Mann der die Dinge in die Hand nimmt wünsche ich mir dann schon.

Ich möchte nochmal klarstellen, mir geht es nicht darum meinen Freund zu verlassen. Ich wollte nur mal hören wie die Leute hier das so sehen und vielleicht sind ein paar Eindrücke und Tipps dabei die mir weiterhelfen, weil momentan fühlt es sich nicht so gut an. Wie ihr merkt bin ich ja oft schon recht ängstlich und mein Freund ist auch sehr ängstlich. Wir haben also Verständnis füreinander, aber die Mann-Frau-Rolle und auch die sexuelle Anziehung stört es im Moment erheblich. Bis ich mich vielleicht daran gewöhnt habe oder einen Weg gefunden habe es zu verarbeiten.

Was die Baufirma betrifft, wie ich bereits schrieb.. an wen soll ich mich da wenden? Es war nunmal der Chef dieses 4-Personen-Betriebes. Dem habe ich ja, wenn auch anscheinend nicht sehr deutlich, gezeigt das ich das nicht möchte.

@user368598987 Ja, so nehme ich das leider auch oft wahr. Ich liebe ihn, aber diese dermaßen starken Unsicherheiten bei einem Mann kenne ich einfach so nicht wirklich. Einige meiner Freundinnen haben auch Männer die ähnlich sind, aber da kriegt man auch nicht alles mit und ich möchte auch nicht alles erzählen. Ob es also genauso schlimm ist, weiß ich nicht.

@muc.ist Ich scheine in einer Welt zu leben in der diese sexuellen Anmachen irgendwie normal sind und du in einer Welt in der Leute die Zeit haben sowas zu erfinden. Ich kann dir nicht verbieten deine Lebenszeit hier zu investieren, weiß aber absolut nicht was du mit deinen Beiträgen bezweckst. Du redest/schreibst an mir vorbei, über mich, was per se schonmal respektlos und unhöflich ist, dafür sollten dir deine Eltern einen Klaps auf den Hinterkopf geben. Und dann schreibst du die ganze Zeit das du die Geschichte nicht glaubst, bist aber sehr aktiv im Thema ohne auch nur ein Mal wirklich was Hilfreiches beigetragen zu haben. Das ist deine Zeit und dein gutes Recht, aber wenn du hier als Skeptiker oder Zweifler wirken möchtest, bezieh' dich doch wenigstens auf das Thema. Das ist leider erst ein Mal passiert.

[Ist sie dort die einzige Frau? Alle anderen beschweren sich auch nicht? Sie ist so attraktiv, dass alle nur die angraben?]

Nein, ich bin in diesen zwei Doppelhaushälften mit insgesamt 4 Parteien nicht die einzige Frau. Aber die einzige welche (und damit möchte ich nicht arrogant wirken), wohl alterstechnisch und optisch in Frage kommt.

Doch, zwei der anderen Parteien beschweren sich auch. Aber über andere Sachen.
      Und ja, ich denke schon das ich sehr attraktiv bin. Warum sollte ich das leugnen? Ich bin wie aus meinen Beiträgen vielleicht ja zu erkennen niemand der das als Maß aller Dinge nimmt.

• Hallo und lieben dank für deine Antwort.

Aufgrund des Themas mag das ganze natürlich etwas mehr hervorstechen als es in der Realität der Fall ist.

Es ist unabhängig von den Bauarbeitern jetzt nicht so das ich jeden Tag belästigt werde. Wir leben in einer eigentlich sehr netten, freundlichen und beschaulichen Gegend.

Dennoch ein "angehupt werden" alle zwei drei Tage ist inzwischen normal mit entsprechenden Blicken vom Fahrer oder Beifahrer. Ich versuche das zu ignorieren und nicht hinzugucken.

Das Pfeifen stört mich nur in letzter Zeit so sehr. Normalerweise gehe ich einfach weiter, aber manchmal weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll und es belastet wie du ja gemerkt hast meine Beziehung zu einem eigentlich sehr liebevollen Mann.

• Ich sehe es nicht so, dass ich die Dinge einfach so zulasse. Mir scheint es eher so als signalisiere ich schwäche oder bin manchmal zu freundlich. Anscheinend reicht das für das männliche Geschlecht manchmal aus. Vielleicht lasse ich die Dinge manchmal unwissentlich zu, weil ich nicht jedes Mal ein Drama daraus machen möchte/selbst verunsichert bin/teilweise Angst habe und das einigen Leuten das Gefühl gibt man könnte auch gleich drei Schritte weitergehen. Ich will einfach nur leben. Ich bin ein offener und netter Mensch das sollte aber nicht gleich eine "Einladung" (widerlicher Ausdruck, aber das trifft es wohl am besten) sein und jemandem eine Ohrfeige zu verpassen.. Sowas habe ich schonmal gemacht. Manche Männer macht das eher noch wütender.

Was daran ist nicht glaubwürdig? Kannst du mir das bitte erklären?

Was meinen Kleidungsstil betrifft, kleide ich mich so wie ich mich wohlfühle. Um besagten Situationen zu entgehen gelegentlich vielleicht etwas zugeknöpfter als ich manchmal gerne würde. Wenn ich meine Tochter vom Kindergarten abhole muss ich mich nicht anziehen als ginge ich zur Fashion-Week. So oberfächlich bin ich dann doch nicht.

• Entschuldigt ihr Lieben aber das wird jetzt eine etwas längere Nachricht bzw. Stellungnahme (nach den ganzen Vorwürfen).

Ich danke euch allen für die freundlichen und unterstützenden Nachrichten.
        Und an die Leute welche glauben ich würde soetwas einfach aus einer Laune herausschreiben: Ich habe weder die Zeit noch die Lust im Internet Geschichten zu erfinden und ich empfinde Worte wie "Troll" als absolut unangebracht. Welchen Grund hätte jemand so eine Geschichte zu erfinden? Das würde mich wirklich mal interessieren.
        Leuten die sagen sowas gibt es nicht, kann ich nur schreiben das ich selbst hier in diesem Forum nach dem Absenden meines Beitrages Nachrichten erhalten habe in denen ich gebeten wurde meine "sexy Reize" zu beschreiben. Ich weiß nicht in was für einer Welt ihr lebt oder was ich euch zurechtredet.
        Eine Freundin von mir hatte bereits mehrfach Probleme welche noch deutlich weitergingen als es bei mir der Fall ist.
        Vor einiger Zeit war ich im Fitnessstudio und jemand meinte zu mir: "Du hast einen geilen Arsch."
        Sowas passiert doch nicht nur mir? Ich erlebe es doch auch bei anderen Frauen. Warum schreiben hier soviele Leute das sowas erfunden sein sollte??? Sorry, aber das ärgert mich maßlos. Man traut sich dann ja kaum noch solche Probleme anzusprechen.

Aber wieder zurück zum eigentlichen Problem. Es mag sein das ich dieses "Gehabe" wegen der Umstände inzwischen stärker wahrnehme, aber es geht mir auch an die Psyche.
        Über den Gang zur Polizei habe ich natürlich nachgedacht, aber nun ist es so, das der Herr mir wie beschrieben nur fast zwischen die Beine gegriffen hat, ohne näher darauf einzugehen, er hat mit seiner Hand über meinen Oberschenkel gestrichen. Für mich ist das schon vielzuviel. Vor allem weil ich mich vorher rein platonisch ganz gut mit ihm verstanden habe, ihm aber auf gar keinen Fall das Gefühl gegeben habe das ich das möchte. Hinzu kommt das es ein kleiner Betrieb ist und der Herr der Chef des Unternehmens ist. Da wir vor einiger Zeit mit zwei Mieten (bzw. 1 1/2, dann haben wir gezahlt) im Rückstand waren und der Vermieter uns hier und auch an anderer Stelle entgegenkommen ist, aber nicht mehr so gut auf uns zu sprechen ist, möchte ich nun ungerne eine Lawine lostreten. Da fehlt mir einfach der Mut. Auch weil ich nunmal eine Tochter habe welche in einem Alter ist wo sie die meiste Zeit zu Hause ist und alles mitkriegt. Die Bauarbeiter sprechen kaum Deutsch und wenn ich ihnen was sage, was sie machen sollen, amüsieren sie sich eher über mich und reden über mich (zumindest habe ich das Gefühl, aber ich verstehe sie leider nicht, kann es also nich beschwören), sie werfen nur seitliche Blicke zu und ein Mal habe ich gefragt ob sie über mich reden und sie meinten "Ja, das du hübsch bist."
        Ich war genervt, aber habe dann nur Danke gesagt.
        Was sicher nicht sinnvoll war, da die Männer danach umso mehr die Nähe gesucht haben.
        Aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich warte nun einfach ab bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Leider sind die Leute noch ein paar Wochen bei mir in und an der Wohnung.

Was ich mir von meinem Freund wünschen würde, wäre das er sich darum kümmert. Mein Ex-Freund wäre wahrscheinlich einfach auf die Männer losgegangen, aber dieses Verhalten hat auch dazu geführt das er mein Ex-Freund ist, da dieses Verhalten sich leider auch in anderen Lebenslagen gezeigt hat. Mein jetziger Freund ist das absolute Gegenteil wenn mir andere Männer schöne Augen machen, ist er unzufrieden aber lässt es dann meistens an mir aus, indem er beleidigt ist. Er kann super mit meiner Tochter umgehen und in vielen anderen Situationen bin ich die glücklichste Frau mit ihm an meiner Seite, aber wenn es darum geht für mich einzustehen ist es einfach traurig. Ich würde mir wünschen das er einfach mit den Männern spricht und sagt "Das ist meine Freundin und ihr habt sie in Ruhe zu lassen." Wenn ich ihm das genau so sage meint er "Soll ich jetzt eine Schlägerei anfangen wegen ein paar blöden Sprüchen?" und wenn es um die Pfiffe geht sagt er nur "So sind manche Männer halt, ignorier' es einfach." Ich merke ja das er selber nicht weiß was er tun soll. Ich glaube er hat einfach Angst vor der Auseinandersetzung.
        Ich will mich wegen sowas nicht trennen, aber ich muss zugeben das, versteht mich bitte nicht falsch, aber ihn das in meinen Augen schwach erscheinen lässt und ich offengestanden abgetörnt davon bin. Ein bisschen Schutz wünsche ich mir schon. Und er versucht einfach nur alles zu rechtfertigen und darüber hinwegzusehen oder grinst blöd.

Achso und zu dem Beitrag:

(Ich glaube dir die ganze Geschichte auch nicht, denn hätte dir wirklich jemand zwischen die Beine gefasst, dann wärst du und dein Partner ganz schnell zur Polizei gegangen und hättest diesen Mann angezeigt. Offenbar wohnst du ja in der Hochburg der sexuellen Belästigung. Du solltest über einen Umzug aufs Land nachdenken, da pfeift dir keiner hinterher.)

Wie man sowas schreiben kann verstehe ich nicht.. Wir wohnen recht ländlich. Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du das ich schrieb "fast" zwischen die Beine gefasst.
        Vielleicht ist umziehen das Sinnvollste, aber eine Hochburg der sexuellen Belästigung ist das sicher nicht, aber vielleicht noch etwas zu städtisch.
        Eine Anzeige kommt für mich aus oben genannten Gründen nicht in Frage.

Wer jetzt nach diesem Beitrag immer noch glaubt ich hätte mir sowas ausgedacht.. Spart euch das bitte!

• Im Übrigen finde ich deine Aussage absolut widerlich.

Warum sollte sowas nicht zu glauben sein?

• Hallo,

keine Ahnung wieso du mir das nicht glauben solltest, aber so ist es nunmal..

Deswegen habe ich mich ja nunmal hier angemeldet. Warum sollte ich sowas erfinden?

Insbesondere nerven mich die Handwerker die seit vier Monaten vor unserem Häuserblock arbeiten mit diesen Bemerkungen und mein Freund der nichts zu denen sagt.

Was ist dir denn nicht passiert? Ich kleide mich ganz normal. Ich habe sogar oft ein Kind dabei.

Ich verstehe deine Antwort nicht. WARUM ZUR HÖLLE SOLLTE ICH SOWAS EMPFINDEN???????

Wie unüblich das ist, ist mir sch.. egal. Ich erlebe es fast jeden Tag.

Warum schreibst du sowas?????

• Was ist, wenn ihr Freund wirklich schwächer als sie ist?

• pi-choo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Hallo Ihr Lieben,

ich (w, 36) bin mir gar nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist..
            Vielleicht liegt es einfach an mir selber, aber alle meine Freundinnen geben mir widersprüchliche Aussagen.

Aufgrund meines Aussehens (ich möchte hier keineswegs arrogant wirken, aber anscheinend ist es mein natürliches Aussehen / Trotz oftmals schlichter Kleidung [Hoodie, Jogginghose etc.] ), fühlen sich Männer dazu bestimmt mir nachzupfeifen, nachzurufen und mir trotz der Gegenwart meines Freundes mehr oder weniger subtil "Komplimente" zu machen. Dies passiert leider ständig.

Mein Freund reagiert trotz merklichem Unwohlsein meinerseits GAR NICHT.

Wenn ich ihn darauf anspreche meint er oft nur "Naja, das sind halt Männer..", oder "Ich will jetzt keinen Ärger..", oder "konzentrieren wir uns lieber auf uns"..

Ich komme aus einer anderen Kultur und fühle mich sehr oft beschämt und kein bisschen beschützt.

Vor einiger Zeit hat mir ein Handwerker fast zwischen die Beine gegriffen. Mein Freund war anfangs zwar sehr wütend, aber nachdem wir dies lang und breit besprochen hatten, war er nicht mehr sauer und meinte ich sollte einfach darüber hinwegsehen. Ich hingegen knabbere bis heute daran.
            Bin ich wirklich nur Freiwild?
            Wenn es hart auf hart kommt, weiß ich nicht ob ich ihm vertrauen könnte. Er wird sicher um mich kämpfen, aber wenn wir abends ausgehen, erscheinen mir die anderen Männer einfach wesentlich stärker als er und er zieht den Kopf ein.

Ich sehe wie sich die.. entschuldigt bitte.. oftmals südländischen Männer umdrehen und Pfiffe "absondern" oder mehr und er sagt nur: "Ignorier' das".
            Und wenn er mal Initative ergreift und hingeht und fragt was das soll und eine böse Antwort kriegt, sagt er "Belassen wir es dabei." und geht..

Ist das normal? Ich traue mich inzwischen fast gar nichts mehr trotz Freundes an meiner Seite.