Würde sagen, dass eher du zu schwach bist.. solltest an deimem Selbstwert arbeiten.. und die belästigenden Bauarbeiter beim Chef verpfeifen.. zeig selbst mal ekn bisschen Stärke..
Ist mein Freund zu schwach?
Also damit liegst du jetzt aber VÖLLIG daneben! @lacaracol
Nicht die Frau hat stark zu sein, sondern die Rüpel sollen sich gefälligst zurück halten! Auf der Baustelle läuft ja eh was schief, wenn die Bau-Brigadiere noch Zeit haben fremden Mädels nachzupfeifen. Auf meinen Baustellen hatten meine Mitarbeiter jedenfalls keine Zeit, fremde Frauen zu belästigen.
Ich finde eher dein Verhalten fragwürdig, als das deines Partners.
Du bist mehr als alt genug, um dich selber verteidigen zu können. Bist du so unselbständig und abhängig, dass du dafür einen Mann brauchst ?
Was würdest du denn ohne Partner tun ? Dich weiter belästigen lassen ?
Ich glaube dir die ganze Geschichte auch nicht, denn hätte dir wirklich jemand zwischen die Beine gefasst, dann wärst du und dein Partner ganz schnell zur Polizei gegangen und hättest diesen Mann angezeigt.
Offenbar wohnst du ja in der Hochburg der sexuellen Belästigung. Du solltest über einen Umzug aufs Land nachdenken, da pfeift dir keiner hinterher.
Hallo
Ein paar vor mir haben es bereits angesprochen. Du als Frau entscheidest wer wann wie nah an dich rankommen darf Punkt. Wenn du jedesmal passiv abwartest ob dein Freund sich deine Ehre verteidigend zwischen dich und diesen Neandertalern stellt glaub ich dir sogar, dass diese Typen merken dass von dir keine Aktivitäten kommen wie, ich rufe mal bei deinem Betrieb an oder zeige dich bei der Polizei an so ähnlich dann bekommen sie ein falsches Signal. Sie sehen, dass du passiv abwartend bist und dein Freund keine Lust hat jedesmal ne blutige Nase einzufangen, gehen sie weiter und loten deine Grenzen aus.
Dein Post ist voller Rassismus, Vorurteilen und Rechtschreibfehlern. Da wird einem schlecht!
Entschuldigt ihr Lieben aber das wird jetzt eine etwas längere Nachricht bzw. Stellungnahme (nach den ganzen Vorwürfen).
Ich danke euch allen für die freundlichen und unterstützenden Nachrichten.
Und an die Leute welche glauben ich würde soetwas einfach aus einer Laune herausschreiben: Ich habe weder die Zeit noch die Lust im Internet Geschichten zu erfinden und ich empfinde Worte wie "Troll" als absolut unangebracht. Welchen Grund hätte jemand so eine Geschichte zu erfinden? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Leuten die sagen sowas gibt es nicht, kann ich nur schreiben das ich selbst hier in diesem Forum nach dem Absenden meines Beitrages Nachrichten erhalten habe in denen ich gebeten wurde meine "sexy Reize" zu beschreiben. Ich weiß nicht in was für einer Welt ihr lebt oder was ich euch zurechtredet.
Eine Freundin von mir hatte bereits mehrfach Probleme welche noch deutlich weitergingen als es bei mir der Fall ist.
Vor einiger Zeit war ich im Fitnessstudio und jemand meinte zu mir: "Du hast einen geilen Arsch."
Sowas passiert doch nicht nur mir? Ich erlebe es doch auch bei anderen Frauen. Warum schreiben hier soviele Leute das sowas erfunden sein sollte??? Sorry, aber das ärgert mich maßlos. Man traut sich dann ja kaum noch solche Probleme anzusprechen.
Aber wieder zurück zum eigentlichen Problem. Es mag sein das ich dieses "Gehabe" wegen der Umstände inzwischen stärker wahrnehme, aber es geht mir auch an die Psyche.
Über den Gang zur Polizei habe ich natürlich nachgedacht, aber nun ist es so, das der Herr mir wie beschrieben nur fast zwischen die Beine gegriffen hat, ohne näher darauf einzugehen, er hat mit seiner Hand über meinen Oberschenkel gestrichen. Für mich ist das schon vielzuviel. Vor allem weil ich mich vorher rein platonisch ganz gut mit ihm verstanden habe, ihm aber auf gar keinen Fall das Gefühl gegeben habe das ich das möchte. Hinzu kommt das es ein kleiner Betrieb ist und der Herr der Chef des Unternehmens ist. Da wir vor einiger Zeit mit zwei Mieten (bzw. 1 1/2, dann haben wir gezahlt) im Rückstand waren und der Vermieter uns hier und auch an anderer Stelle entgegenkommen ist, aber nicht mehr so gut auf uns zu sprechen ist, möchte ich nun ungerne eine Lawine lostreten. Da fehlt mir einfach der Mut. Auch weil ich nunmal eine Tochter habe welche in einem Alter ist wo sie die meiste Zeit zu Hause ist und alles mitkriegt. Die Bauarbeiter sprechen kaum Deutsch und wenn ich ihnen was sage, was sie machen sollen, amüsieren sie sich eher über mich und reden über mich (zumindest habe ich das Gefühl, aber ich verstehe sie leider nicht, kann es also nich beschwören), sie werfen nur seitliche Blicke zu und ein Mal habe ich gefragt ob sie über mich reden und sie meinten "Ja, das du hübsch bist."
Ich war genervt, aber habe dann nur Danke gesagt.
Was sicher nicht sinnvoll war, da die Männer danach umso mehr die Nähe gesucht haben.
Aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich warte nun einfach ab bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Leider sind die Leute noch ein paar Wochen bei mir in und an der Wohnung.
Was ich mir von meinem Freund wünschen würde, wäre das er sich darum kümmert. Mein Ex-Freund wäre wahrscheinlich einfach auf die Männer losgegangen, aber dieses Verhalten hat auch dazu geführt das er mein Ex-Freund ist, da dieses Verhalten sich leider auch in anderen Lebenslagen gezeigt hat. Mein jetziger Freund ist das absolute Gegenteil wenn mir andere Männer schöne Augen machen, ist er unzufrieden aber lässt es dann meistens an mir aus, indem er beleidigt ist. Er kann super mit meiner Tochter umgehen und in vielen anderen Situationen bin ich die glücklichste Frau mit ihm an meiner Seite, aber wenn es darum geht für mich einzustehen ist es einfach traurig. Ich würde mir wünschen das er einfach mit den Männern spricht und sagt "Das ist meine Freundin und ihr habt sie in Ruhe zu lassen." Wenn ich ihm das genau so sage meint er "Soll ich jetzt eine Schlägerei anfangen wegen ein paar blöden Sprüchen?" und wenn es um die Pfiffe geht sagt er nur "So sind manche Männer halt, ignorier' es einfach." Ich merke ja das er selber nicht weiß was er tun soll. Ich glaube er hat einfach Angst vor der Auseinandersetzung.
Ich will mich wegen sowas nicht trennen, aber ich muss zugeben das, versteht mich bitte nicht falsch, aber ihn das in meinen Augen schwach erscheinen lässt und ich offengestanden abgetörnt davon bin. Ein bisschen Schutz wünsche ich mir schon. Und er versucht einfach nur alles zu rechtfertigen und darüber hinwegzusehen oder grinst blöd.
Achso und zu dem Beitrag:
(Ich glaube dir die ganze Geschichte auch nicht, denn hätte dir wirklich jemand zwischen die Beine gefasst, dann wärst du und dein Partner ganz schnell zur Polizei gegangen und hättest diesen Mann angezeigt. Offenbar wohnst du ja in der Hochburg der sexuellen Belästigung. Du solltest über einen Umzug aufs Land nachdenken, da pfeift dir keiner hinterher.)
Wie man sowas schreiben kann verstehe ich nicht.. Wir wohnen recht ländlich. Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du das ich schrieb "fast" zwischen die Beine gefasst.
Vielleicht ist umziehen das Sinnvollste, aber eine Hochburg der sexuellen Belästigung ist das sicher nicht, aber vielleicht noch etwas zu städtisch.
Eine Anzeige kommt für mich aus oben genannten Gründen nicht in Frage.
Wer jetzt nach diesem Beitrag immer noch glaubt ich hätte mir sowas ausgedacht.. Spart euch das bitte!
Dass es das nicht gibt, behaupte ich nicht.. nur wirkst du nicht sehr glaubwürdig..
..irgenwie lässt du diese Dinge ja zu..
Tacheles reden mit den Männern und die Hand wegschlagen.. oder eine Ohrfeige verpassen.. das wär eine Reaktion gewesen.. du lässt aber nur machen..
Es liegt an dir Grenzen zu setzten..
36.. hoodie.. jogginghose.. und ne bierdose in der hand.. eh sry ein kind dabei.
das muss ein neuer fetisch sein.
Ich sehe es nicht so, dass ich die Dinge einfach so zulasse. Mir scheint es eher so als signalisiere ich schwäche oder bin manchmal zu freundlich. Anscheinend reicht das für das männliche Geschlecht manchmal aus. Vielleicht lasse ich die Dinge manchmal unwissentlich zu, weil ich nicht jedes Mal ein Drama daraus machen möchte/selbst verunsichert bin/teilweise Angst habe und das einigen Leuten das Gefühl gibt man könnte auch gleich drei Schritte weitergehen. Ich will einfach nur leben. Ich bin ein offener und netter Mensch das sollte aber nicht gleich eine "Einladung" (widerlicher Ausdruck, aber das trifft es wohl am besten) sein und jemandem eine Ohrfeige zu verpassen.. Sowas habe ich schonmal gemacht. Manche Männer macht das eher noch wütender.
Was daran ist nicht glaubwürdig? Kannst du mir das bitte erklären?
Was meinen Kleidungsstil betrifft, kleide ich mich so wie ich mich wohlfühle. Um besagten Situationen zu entgehen gelegentlich vielleicht etwas zugeknöpfter als ich manchmal gerne würde. Wenn ich meine Tochter vom Kindergarten abhole muss ich mich nicht anziehen als ginge ich zur Fashion-Week. So oberfächlich bin ich dann doch nicht.
Was du sagst, ist absolut richtig.
Du wirkst auf die Männer, wie "leichte Beute". Natürlich suchen sie gezielt die Frauen raus, mit denen sie es machen können, ohne Konsequenzen zu befürchten.
Versuch doch etwas an dir zu arbeiten und Selbstbewusster aufzutreten und nicht ZU nett zu sein.
Du musst auch nicht gleich jemanden eine zimmern, oft reicht es aus, wenn du auf stehst und laut sagst "Fass mich nicht an". Damit setzt du eine Grenze und dein Gegenüber merkt, du wirst nicht still da sitzen, wenn er dich befummelt und Aussenstehnde bekommen es mit.
Wenn es bei euch so übel und respektlos zugeht, findest du es da nicht verständlich, dass dein Partner lieber den Mund hält ? Wie du sagtest, die meisten werden wütender und als Mann möchte ich nicht halb totgeprügelt oder schlimmeres werden, weil ich meine Freundin verteidigen wollte.
Du solltest dir Gedanken über einen Wohnortwechsel machen. Denn so heftig, wie du es beschreibst, habe ich es noch nie irgendwo erlebt. Ich wohne auf dem Land, nahe Hamburg und hier wurde ich noch nie belästigt, in Hamburg schon aber nicht in so einem Ausmaß.
Hallo und lieben dank für deine Antwort.
Aufgrund des Themas mag das ganze natürlich etwas mehr hervorstechen als es in der Realität der Fall ist.
Es ist unabhängig von den Bauarbeitern jetzt nicht so das ich jeden Tag belästigt werde. Wir leben in einer eigentlich sehr netten, freundlichen und beschaulichen Gegend.
Dennoch ein "angehupt werden" alle zwei drei Tage ist inzwischen normal mit entsprechenden Blicken vom Fahrer oder Beifahrer. Ich versuche das zu ignorieren und nicht hinzugucken.
Das Pfeifen stört mich nur in letzter Zeit so sehr. Normalerweise gehe ich einfach weiter, aber manchmal weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll und es belastet wie du ja gemerkt hast meine Beziehung zu einem eigentlich sehr liebevollen Mann.
Danke, Muc! Wusste gar nicht, ob ich eher wegen der furchtbaren Rechtschreibung oder wegen des noch furchtbareren Inhalts brechen soll.
Du gehst mit einer völlig falschen Erwartung an die Sache heran. Dein Freund ist dein Partner, aber nicht dein Bodyguard. Es ist nicht seine Aufgabe, dich vor Übergriffen zu schützen. Das musst du selbst tun.
Besuche einen Selbstverteidigungskurs, arbeite an deinem Auftreten. Anscheinend wirst du als leichtes Opfer wahrgenommen, das musst du ändern.
Wenn du einen Bodyguard möchtest, dann heuere einen an und bezahle ihn dafür.
Das ist so eine kulturelle Geschichte, fürchte ich. Die Userin schreibt ja selbst, dass sie aus einem anderen Kulturkreis kommt. In manchen Kulturkreisen ist es üblich, dass der Partner den großen Macker macht, der wegen jedes Blicks auf die Partnerin gleich eine Prügelei beginnt ("Was guckst du?"). Kennt man als Mann normalerweise (leider).
Was die Userin aber vergisst: sie lebt offensichtlich in Deutschland und da ist das eben nicht so. Der Mann als Beschützer hat in Deutschland bei den meisten Frauen ausgedient. Daran wird sie sich gewöhnen und lernen müssen, für sich selbst einzustehen.
Wünschen darf man sich so einiges. ;)
Es ist allerdings nicht mehr üblich in Deutschland, dass Männer als Beschützer ihrer Frauen fungieren. Das war früher mal so. Daher wird sie sich schwer tun, in Deutschland einen Mann zu finden, der ihren Wünschen entsprechen wird. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber allgemein üblich ist das nicht mehr.
Vielleicht sollte sie sich in ihrem eigenen Kulturkreis umsehen. Nachdem sie automatisch einen Beschützer erwartet, wird das wohl in ihrem Kulturkreis ein übliches Verhalten von Männern sein.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht, nur ist es der Userin schon zuzumuten, selbst die Baufirma anzurufen und sich zu beschweren.
Gott sei Dank Leben wir nicht in einem Bananen Staat. Ich glaube die ganze Geschichte immer noch nicht. Zu unglaubwürdig. Ist sie dort die einzige Frau? Alle anderen beschweren sich auch nicht? Sie ist so attraktiv, dass alle nur die angraben?
ne.
Hallo,
Ich bin m 36 und deutsch.... ich würde das bei meiner Frau nicht zu lassen. Ich finde dein Freund ist in der Hinsicht ein Waschlappen.
Finde aber generell, dass immer mehr Männer hierzulande verweichlichen.