Ich würde auch nicht wollen, dass mein Partner sich für mich prügelt, aber mir zumindest in einer Situation, die mich ängstigt oder demütigt, wie z.B. ungefragt angetatscht werden, beisteht und mich unterstützt. Ja, ich habe genug Mumm und Temperament, dass ich dem Grapscher vielleicht sogar eine donnern würde, wenn er mir an den Po fasst. Trotzdem möchte ich einen Partner, auf den ich mich in brenzligen Situationen verlassen kann. Ich möchte mich geborgen und sicher fühlen, genau das bekommt mein Partner auch von mir. Ich würde ihm auch beistehen und ihn unterstützen, wenn er in eine unangenehme Situation geraten würde.
Jemand, der einfach neben mir steht, sich vielleicht "versteckt", weil er selber Angst hat, während ich von jemandem festgehalten, angegrapscht oder sonstiges werde, will ich nicht.
Ich bin nun mal klein mit 1,58m und auch nicht wirklich kräftig, dass ich mich physisch so effektiv wehren könnte gegen einen durchschnittlich gebauten Mann, dass der mich freilässt. Natürlich könnte ein Selbsthilfekurs helfen, aber selbst dann erwarte ich, dass mein Partner nicht einfach nur da steht und stumm zuckt oder sagt: "Tschüss, ich bin weg. Sieh zu, wie du da rauskommst." Was ist denn das für ein Partner? Da würde ich mir zweimal überlegen, ob ich mit so einem Feigling z.B. Kinder will...
Polizei rufen ist ja schön und gut. Sollte man in so einen Fall auch unbedingt tun, wenn man kann. Aber manchmal dauert es eben noch einige Zeit, bis die eintrifft und in der Zeit kann viel passieren.
Ich meine damit nicht, dass ich grundsätzlich finde, dass Männer ihre Frauen beschützen müssen, weil diese so hilflos sind. Ich mache das nicht am Geschlecht fest. Ich persönlich finde nur, dass sich beide Partner aufeinander verlassen können sollten, auch oder gerade in solch brenzligen Situationen.
Hinterherpfeifen und solch albernen Kram meine ich damit nicht. Sowas sollte Frau getrost ignorieren.
Aber selbst wenn eine Frau meinen Freund ständig plump anmachen würde, obwohl ich dabei bin und er vielleicht sogar schon öfter klar und deutlich gesagt hat, dass er kein Interesse hat, würde ich wahrscheinlich irgendwann auch mal den Mund aufmachen und fragen, ob sie schlecht hört.
Aber das ist doch eher eine Frage des Temperaments, so bin ich eben ;)

Victim blaming geht gar nicht. Mit deiner Einstellung schadest du dem Ruf aller Männer. Daher habe ich deinen Beitrag gemeldet.

@karls88 Du hast hier kräftig vorbei geschossen.Deine Meinung nach
Vergewaltiger ist nicht schuld.Die Frau hat zu schöhn angezogen gewesen halt.
was für ein Schwachsinn.

Also schön den Rollkragenpulli bis unter das Kinn und bloß nicht mit Männern unterhalten?

Sind wir hier im Urwald? Selbst wenn die TE nackt wäre habt ihr die Hände bei euch zu lassen wenn es nicht erbeten ist.

ju_21664993

Reg dich nicht auf der weiß nicht was er redet. Ich bin auch eine Frau und ich weiß was du meinst, auch aus Erfahrung. In Deutschland werden sehr wohl Frauen draußen angegafft, angesprochen, hinterher gepfiffen etc.

rabenschwarz

jaja, selbstverteidigung 2te std yoga-kurs :lol: ich find südländische frauen können sich verbal besser verteidigen als deutsche frauen. die haben ein ganz anderes temperament und sind immer wieder mit macho allüren konfrontiert. beim deutschen hänschen is ja höchstens mal aufgesetztes machogehabe zu finden. is aber nur mein persönlicher eindruck.

interessant, das frau sich klein gemacht fühlt, wenn der mann seiner frau beisteht (wie es eigtl sein sollte), und das man sich dann gleich abhängig macht. für mich wärs das gleiche als wenn er mich betatschen würde und hat was mit ehre zu tun (nicht nur) und wär ein armutszeugnis jeden mannes, der erst nach einem hilferuf reagiert. das wort "ehre" ist durch clans und ehrenmord leider gottes ein wenig in verruf geraten - also nicht damit verwechseln..

hupende autos lauf ich aber auch nicht nach und pfeiffende bauarbeiter sollten einen auch nicht jucken.

• py158 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Es ist eine Straftat jemand ungewollt anzufassen. Nicht hinterher zu pfeifen. Richtig lesen und mir nichts unterstellen.

ja ich bin Türke aber kein Urwaldbewohner. Frauen sind sehr wohl in der Lage für sich selbst einzustehen.

Dein Post ist voller klische und Vorurteilen. Rassismus nicht zu missachten.

Sich mit jedem "pfeiffer" prügeln zu wollen ist sicher nicht das Ziel, doch einen Konter, gerne mal auch derb sollte man schon geben müssen und können. Hunde die bellen beißen nicht sagt man so schön .... und das stimmt auch meistens. Und sobald der gegenüber etwas zu verlieren hat, kannst du davon ausgehen, dass einfach nichts mehr zurückkommt. Doch immer wie ein Lappen dazustehen.... das will doch keiner

py158

danke. ich geb mir auch immer die größte mühe. :lover: obwohl, so schwer ist es gar nicht, da heutzutage bei unserer sentimental weichgeklopften gesellschaft allein schon eine meinung zu haben ein vorurteil ist.

die TE trollt doch eh. früher war nachpfeiffen ein kompliment. 2071 dürfen männer dann nur noch mit scheuklappen das haus verlassen.

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Nachrichten und das zum größten Teil entgegengebrachte Verständnis. Es gibt doch noch nette Menschen..

Einige der Nachrichten haben mich emotional sehr bewegt und meine Gefühlswelt, was das Thema betrifft, absolut wiedergespiegelt.

Ich musste viel darüber nachdenken.

@meamongdesperatehouswives

Trotz deines Namens wirkst du verzweifelter und frustrierter als die meisten anderen hier.
    Nachpfeifen war noch nie ein Kompliment. Und selbst wenn es das jemals gewesen sein sollte, geht es darum das es zum Standard geworden ist und man sich nur noch reduziert fühlt. Jeder Zweite pfeift jeder schönen Frau hinterher. Wieso sollte das ein Kompliment sein? Für mich verhalten sich diese Männer wie Affen.

Bist du ein Alter-Ego von muc.ist?

Das du findest das südländische Frauen mehr temperament haben ist schön und gut. Hilft mir aber nicht weiter. Manchmal habe ich Temperament, manchmal nicht. Ich bin hier geboren und dann wohl schon "zu" Deutsch.. :-) Meine Familie ist migriert und bis auf die familiäre Zusammentreffen komme ich kaum mit "meiner" (eher ihrer) Kultur in Berührung. Als Kind deutlich mehr und einiges (auch vieles Gute) habe ich mitgenommen. Ansonsten wirst du mich kaum von einer deutschen Frau unterscheiden können.

Inzwischen habe ich mir zahlreiche Gedanken gemacht und auch noch mehrmals mit meinem Freund über das Thema gesprochen. Er meint "wenn es drauf ankommt/im Notfall" ist er "natürlich" für mich da. Da habe ich auch eigentlich keinen Zweifel dran, aber ich habe ihm dann auch gesagt das es bei der Geschichte mit den Bauarbeitern für mich ein Notfall war. Nach langem Hin- und Her und der Frage was er nun machen solle haben wir uns nun darauf geeignet den Vorfall so zu belassen. Leider konnte ich ihm auch nicht im Detail sagen was ich mir von ihm wünschen würde. Außer "das du dich für mich gerade machst/für mich einstehst" fiel mir wenig ein. Er hat mir zugesagt er will mir in nächster Zeit demonstrieren das er das kann. Ich hoffe er ändert sich jetzt nicht zu sehr nur um mir was zu beweisen und ist dann unglücklich damit. Wird sich also zeigen..

@kyky Magst du mir sagen wie du damit umgehst/in der Vergangenheit umgegangen bist?

Wie reagiert dein Freund oder Mann darauf?

Und wie haben die Männer davor reagiert?

Das die Meinungen hier sich doch sehr stark unterscheiden, verunsichert mich etwas.

Hat sich dein Kleidungsstil dadurch geändert?

Was die Leute betrifft die in ihrer einsamen Welt glauben es gäbe einen Grund sowas zu erfinden und eines Besseren belehrt werden wollen, denen kann ich gerne auf Anfrage IN DIESEM Thema einen Auszug der Nachrichten schicken welche ich innerhalb der letzten 9 Tage HIER IN DIESEM FORUM erhalten habe (von "Leuten" wie derzuhoerer07 und anderen) in denen mir vorgeworfen wird das ich es eigentlich wollen würde und mich von mehreren Männer ***** lassen sollte. Kranke Menschen. Wenn ihr keine abbekommt, nutzt die Zeit um euch selbst zu ändern und lasst euren Frust nicht an uns Frauen aus.
    Wenn ihr so stark seid, dann setzt euch für die Frauen ein, OHNE einen EIGENEN Vorteil daraus ziehen zu wollen.

ju_21664993

nein, ich bin weder türke noch muc.ist. forumsparanoia? verzweifelt und frustriert weil mir keine frauen nachpfeifen? zudem bin ich natürlich noch
      unsicher und auf alles und jeden neidisch. frag mal deine großeltern. zu ihrer zeit galt es noch als kompliment - vermutlich weil es eben nicht der standard war, das jeder frau nachgepfiffen wurde. die legende besagt, das sich ein dic..*ups*.. huhn darüber aufgeregt hat, das ihr keiner nachpfeift und mit falschen behauptungen einen hashtag eröffnet hat. die folgen kennen wir ja..

"Ich bin hier geboren und dann wohl schon "zu" Deutsch.."

was jetzt? vorher klang das noch anders > "Ich komme aus einer anderen Kultur und fühle mich sehr oft beschämt und kein bisschen beschützt."
      kulturwechsel wies einem grad passt? weiblich bist du definitiv.

was das nachpfeifen betrifft: man kann entweder in sich selber hinein smilen und was auch immer man möchte dabei denken oder entnervt die augen verdrehn und weitergehn - jedenfalls weitergehn. ich will ja nicht abstreiten das sowas mal vorkommt, aber das dir ständig jemand nachpfeift/hupt (und das noch mit kind an der hand) fällt mir einfach schwer zu glauben. den meisten frauen passiert es nämlich nicht, und wenn auch nur 2x mal im leben. ausser sie laufen tagtäglich an einer bank vorbei, wo 16jährige gelangweilte teenager rumhocken. manche menschen hören stimmen. vielleicht hörst du ein pfeifen? tinitus?

sollten die bauarbeiter, die ständig nichts besseres zu tun haben als auf der strasse nach hübschen frauen ausschau zu halten, immer noch da sein und nachwievor pfeifen, kannst dir ja ne kleine zementmischung kaufen und abends ihr werkzeug einbetonieren. als symbol hinterlässt du eine trillerpfeife an einer blume angehängt. alles mit handschuhen zwecks forensic und so.

http://https://www.youtube.com/watch?v=J8F5t1lav_U