ela_12369013

Also ich mache es mir mehrmals in der Woche selbst. Mein Mann auch, wir gehen da beide sehr offen mit um. Ist ja auch völlig normal.

LG
Inez

wie viele andere hier mache ich es mir öfter, wenn ich keinen festen sexpartner habe. aber auch wenn ich einen habe, besorge ich es mir zwischendurch selbst. im moment masturbiere ich etwa 3-4x pro woche zusätzlich zum sex. weil es mir einfach gut tut und mir eine andere art der lust und der befriedigung verschafft. ich kann mich auch mit dem kopf völlig fallen lassen und an andere dinge denken, wenn ich mich nicht auf einen partner konzentrieren muss.

Ich mache es mir, wenn ich Single bin so 2-3 mal am Tag.
    Morgens und abends, und ggf. mal mittags im Geschäft.
    WE gerne auch mal mehr.
    Wenn ich einen Partnerin habe, dann nicht jeden Tag, sondern nur dann, wenn sie nicht da ist.

rita57

Ich bin inzwischen 63 Jahre und mache es mir seit meiner Jugend gerne selbst.Eigendlich fast äglich. Da kommt inzwischen einiges zusammen. Grins

10 Tage später

Ich muss sagen, ich habe Wochen wo ich es mir 5 - 6 mal in der Woche mache und dann gibt es aber auch Wochen wo ich es überhaupt nicht mache.
    Meist hängt es davon ab was so im Tag passiert ist.

ela_12369013

Also ganze Wochen sind bei mir selten, dann bin ich krank. Aber diee Häufigkeit hängt in der Tat mit davon ab, was so am Tag passiert ist, aber auch von Beziehungsstatus.

jelena_18771047

Ich bin Single, befriedige mich regelmäßig selbst. Meist 1 oder 2 Mal am Tag obwohl es auch Tage gibt wo ich es gar nicht mache oder brauche.

Bin eine Frau und mache mindestens einmal am Tag SB. Ganz selten, wenn mal gar nícht

Ich muss sagen, das ich es mir fast jeden Tag selbst mach. Es kann allerdings auch mal sein, das ich eine ganze Woche gar keine Lust habe.

Ich mache es mir auch fast jeden Abend . Meistens im Bad bevor Ich ins Bett gehe. Am Wochenende kommt dann eventuell noch Sex dazu. Meine Frau und ich sind auf Grund von unserem Kind und Job immer sehr müde und da fehlt uns die Energie und Zeit für Sex. SB ist momentan die Lösung für uns beide um schnell Druck abzubauen.

wer sagt er macht es sich nicht selbst, dem glaube ich nicht. Ich rede da zwar mit keinem drüber aber ich mach es auch, mehr oder weniger regelmäßig, manchmal auch einfach aus langer weile.

Und es ist doch das einfachste Mittel um umgleichheiten in der Libido auszugleichen. Ohne dem anderen Druck zu machen oder Spannungen aufkommen zu lassen.

Ich mache es mir mehrmals die Woche selbst. Manchmal täglich, manchmal auch eine Zeit lang nicht.

Bei den Damen, die hier mit dem Alter argumentieren, zum Teil, dass sie sich gerade wegen des Alters öfters selbst befriedigen oder auch trotz des Alters sich "immer noch" selbst befriedigen, würde mich das Alter interessieren... nur so ungefähr.

ein Jahr später
        christinep

In meinem Alter mach ich auch mehr oder weniger regelmässig. Stimme zu.

jochen

Bin 75, und mach das auch gerne, 2-4 mal pro woche.

Mache es mir auch öfters am Tag selber ... auch immer mal auf der Arbeit...
        brauche das einfach..,🤗
        habe immer Ersatzwäsche dabei 😉🤔

Ich denke, dass generell in der heutigen Zeit mehr über SExualität geredet/geschrieben wird als früher. Das schließt natürlich auch die Selbstbefriedigung mit ein. Selbstbefriedigung ist für die allermeisten Menschen wohl die die erste sexuelle Erfahrung. Was der Mensch nun kennt und Freude bereitet, darauf kommt man doch immer wieder gerne zurück und man tauscht sich darüber auch mal aus.